Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
Nein, das würde ich auch nicht machen. Was ich nicht mag, esse ich auch nicht.
Gute Einstellung! Oft ist es auch so, dass für den eigenen Körper diese Lebensmittel gar nicht ideal sind, wenn sie einem nicht schmecken.
Ich esse ja intuitiv und täglich etwas von diesen Produkten, die mir natürlich auch alle schmecken:
Haferflocken (Porridge), Apfel, Banane, Beeren (vorwiegend wenn die Saison dafür ist), griechischen Joghurt, Gemüse (Karotten, Zucchini, Paprika, Zwiebel, Kürbis, Kartoffeln etc. - vorwiegend gedünstet), Huhn, Pute, diverse Fische, Ziegenkäse - verschiedenste Sorten, Frischkäse, etwas Butter, Oliven- und Rapsöl, Dinkelgebäck, verschiedene Tees, Kaffee etc.,
Was ich versuche zu meiden sind Softdrinks (alle), Knabberzeug, minderwertige Öle, Wurstwaren, zuviel Weizen, generell von allem zuviel.
Je älter ich werde, umso mehr mach ich mir Gedanken, was ich meinem Körper zuführen möchte und was nicht. Es heißt ja immer "du bist, was du isst" und daran denke ich, wenn ich mich zwischen gesund und ungesund entscheiden kann. Dennoch habe ich ein Faible für gute Kuchen und Torten, aber die esse ich natürlich nicht täglich, sondern nur ab und zu.