Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Zahnersatz - Lücke überbrücken

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,817
    @corinne: ich denkender Knochen ist wichtiger als das Zahnfleisch. Ich habe Paradontose und ein Implantat. Aber das kann der Zahnarzt besser beurteilen.

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,828
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    @corinne: ich denkender Knochen ist wichtiger als das Zahnfleisch. Ich habe Paradontose und ein Implantat. Aber das kann der Zahnarzt besser beurteilen.
    Beides muss intakt sein. Mein Kieferknochen war gesund, aber wegen des Zahnfleischschwunds ging dann nur eine Brücke, bei der zwei gesunde Zähne beschliffen wurden.
    Ein Implantat hätte nicht gehalten, meinte der ZA.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    ich habe vor 8 jahren 2 Implantate im Unterkiefer setzen lassen und 3 Jahre später im Oberkiefer mit Frontzahn.
    ich fand es gar nicht schlimm. Oberkiefer war recht teuer, habe aber auch eine Zahnzusatzversicherung die 90 % übernommen hat.

    Habe Knochenrückgang und auch Parodontose, mal sehen wie lange sie halten, noch sitzen sie gut. Ich gehe 3 x im Jahr zur prof. Zahnreinigung

  4. #4
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Ich habe keine Zusatzversicherung, und ich glaube, Implantate kommen schon finanziell gar nicht in Frage. Und was ich so lese über Aufwand und Unannehmlichkeiten, bestärkt mich in meiner Meinung. Ich werde erst mal was "Herausnehmbares" nehmen. Verbessern kann ich mich später ja immer noch, wenn ich damit nicht klar komme. Ich hatte schon als Kind soviel Angst vorm Zahnarzt (und mein Vater war Zahnarzt!), dass ich alle Leute beneidet habe, die bei Problemen einfach nur ihr Gebiss abgegeben haben. Das habe ich mir immer so gewünscht - da sieht man, wie Wünsche irgendwann in Erfüllung gehen, haha. Überkronen will ich auch nicht. Der hintere Zahn, der dafür herhalten müsste, ist selbst schon plombiert und auch nicht mehr ganz fest, das bringt nix, wenn der dann doch auch früher oder später raus muss und der ganze Aufwand für die Katz war.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #5
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,408
    Mal von den Kosten abgesehen, der Aufwand und Unanehmlichkeiten sind ja bei jedem anders
    Und wenn du so extreme Angst hast, wäre evtl. auch eine "Vollnarkose" eine Überlegung wert.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 21:15:40
  2. Zusatzversicherung für Zahnersatz
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 12:50:43
  3. Zahnersatz Zusatzversicherung
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.06, 19:09:32
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 14:00:42
  5. Zahnersatz
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.01, 22:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •