Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Brille

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,693
    Ich nutze mittlerweile auch fast ausschließlich Fertiglesebrillen für meine Altersweitsichtigkeit (1,5).
    In Belgien empfiehlt das sogar der Augenarzt, wenn man sonst keine Probleme hat.
    Da gibt es auch Qualitätsunterschiede; ich habe sowohl Drogeriebrillen als auch welche mit ganz leicht getönten Blaulichtfilter-Gläsern für etwas mehr Geld. Die scheinen mir auch insgesamt besser.
    Sonnen-Lesebrillen gibt es auch fertig, praktisch um im Urlaub oder auf der heimischen Terrasse zu lesen.
    Zu Gleitsichtgläsern konnte ich mich noch nicht durchringen.
    Geändert von Chiquitita (23.09.23 um 09:10:25 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,542
    Ich habe auch fast in jedem Zimmer eine Lesebrille aus dem dm.
    Aber nachdem ich eine von Fielmann angepasste Lesebrille habe, benütze ich die aus dem dm sehr ungern, da sie einfach nicht gut sitzt und eh nach ein paar Monaten kaputt gehen. Ich werde keine mehr aus der Drogerie nachkaufen, lieber lass ich mir nochmal eine bei Fielmann anpassen.
    Vielleicht benütze ich dazu auch mal mein altes Brillengestell, das sitzt nämlich perfekt. Wobei die jetzige Lesebrille von Fielmann auch wirklich toll ist.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,140
    Ich setze mich mal dazu. Mit dem Thema habe ich bisher leider gar nicht beschäftigt, weil ich dachte, mich betrifft das nie Ich merke, dass ich irgendwie so verschwommen sehe, als hätte ich einen Schleier vor den Augen, richtig unscharf. Auch habe ich das Gefühl, dass das linke Auge schlechter sieht. Nächste Woche werde ich mal zum Optiker gehen.

  4. #4
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,401
    Ich war jetzt hier im Ort bei einem Optiker und total begeistert!
    Unglaublich nett und serviceorientiert. Tolle Gestelle, genau was ich gesucht habe.
    Ich wollte jetzt nicht unbedingt Esprit oder dergleichen, aber auch kein Designergestell für hunderte Euro.

    Die haben den Fokus auf kleine, deutsche Unternehmen wo man genau weiß, wo die Komponenten herkommen und die noch in Deutschland produzieren.
    Wahrscheinlich wird es ein Gestell in nude, die Gläser von Rodenstock.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. langstreckenflüge + brille
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 21:21:39
  2. Ausgehen und Brille
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 13:00:35
  3. Brille zerbrochen...
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 08:08:55
  4. Brille
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 13:33:04
  5. Brille
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 15:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •