Ich bin durch Zufall mit einer Freundin auf das Thema gekommen und wir haben festgestellt, wir haben uns vor 10 Jahren komplett anders geschminkt als heute und es gibt so vieles, was wir heute nicht mehr tragen würden,
bzw. wir haben früher Prioritäten ganz anders gesetzt.
Ich fang mal an:

- ich leg viel Wert auf Lippen inzwischen, ich male, konturiere, probiere Farbkombis aus, je praller, desto toller, ich hab mir früher die Lippen mit MU geschminkt und höchsten mit Kaufmanns Haut- und Kindercreme, ein heller Lippenstift war das höchste der Gefühle
- ich style meine Augenbrauen, früher waren die einfach gezupft und gut, inzwischen gehe ich da mit der Browmascara rein und style sie nach oben, ja gut, wenn ich sehe, was manche mit ihren Augenbrauen veranstalten, bin ich da echt weit weg von perfekt
- Contouring bei jedem FFMU, inkl. Blush, früher nur viel, dramatischer oder rosa Blush
- weißer Kajal auf der Wasserlinie, ich finde inzwischen, das geht gar nicht mehr, hatte es neulich nochmal, sah iwie ungewohnt aus
- Mascara nur noch oben, früher oben und unten und am besten P*rno Deluxe, so dass die Augen beim Blinzeln fast nicht mehr aufgingen
- zu dunkles MU, um nicht blass zu wirken, heute nutze ich Selbstbräuner und passe das MU dazu an
- Lidschatten lieb ich tatsächlich immer noch, zwar nicht mehr die Pigmente von MAC, aber mein Lidschattenverhalten hat sich kaum geändert
- Lidstrich ziehe ich mir fast gar keinen mehr, früher bin ich ohne nicht aus dem Haus gegangen, bloß dramatisch und wenn der Wing nichts wurde, oder ich gewackelt habe, dann wurde er halt, statt abgeschminkt, zu einem fetten Strich, inzwischen bemale ich die obere Wasserlinie mit schwarzem Kajal und manchmal dunklem Lidschatten von oben, der dann aber auch stark verblendet

Und ihr so? Was habt ihr an eurer Schminkroutine geändert?
Teilweise, das gebe ich zu, sind meine Umstellungen von Trends geprägt, wie ist das bei euch?