Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Bob, mein neuer Plan

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich trage seit ca. 7 Jahren Bob. Frisch vom Friseur ist er in letzter Zeit etwa ohrläppchenlang, hinten unten ausrasiert und an den Schläfen mit leichtem Undercut, von hinten nach vorne länger werdend. Meine Haarqualität - sehr sehr viele feine Haare, frisch gewaschen mit viel Struktur, aber trocken glatt. Ich muss regelmässig alle 6 Wochen schneiden lassen, weil sonst das Volumen explodiert.
    Ich föhne ihn über Rundbürsten, ganz selten geh ich auch mal mit Glätteisen dran. Im Sommer lass ich ihn auch mal mit Salzspray lufttrocknen, für leichte Beach Waves. Lockig wär mal eine Idee, funktioniert aber wahrscheinlich mit dem kurzgeschnittenen Hinterkopf nicht.

    Ich färbe ca. alle 4-5 Wochen selbst. Ich wasche mit einem klaren Shampoo. Ggf. kommt zwei Sprüher Haarpflege rein, aber generell ist mir alles extra zu viel. Ich benutze keine Stylingprodukte, ggf. mal etwas Haarwachs.

    Für Sport und Hausarbeit kann ich das Haar am Vorderkopf zusammennehmen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,844
    Ich habe mir schon mehrmals einen Longbob selbst geschnitten, Anleitung aus dem Net. Meine Haare sind glatt und gefärbt, das mache ich auch selbst. Zu kurz sollten sie nicht werden, denn ich habe einen großen Kopf Sie wirken durch den Longbob wieder voller, denn in in letzter Zeit habe ich durch Wechseljahre, straffes Hochstecken, auch nachts, und Stress viele Haare eingebüßt. Klar kann ein Profi das besser und noch fülliger schneiden, aber ich habe keine Zeit, um dauend nachschneiden zu lassen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Herd...
    Von Mathilda im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.08, 14:00:37
  2. Mein neuer Ring
    Von Georg im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 21:44:20
  3. Mein neuer Kabuki
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 12:38:00
  4. Mein neuer HG!
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 23:41:44
  5. mein neuer LOOK
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 22:22:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •