Hallo ihr lieben,

mein kater macht momentan zicken beim fressen und da wollte ich euch mal so fragen was ihr denn euren miezen verfüttert...

ich weiß - wir hatten erst vor kurzem so ein thema, ich habs mir auch durchgelesen - und es wurde ja oft erwähnt, das hochwertiges "premium"futter besser für die katze wäre...

ich habe unserem kater dann auch vor kurzem von eukanuba und science plan (heißt das so?? ) trockenfutter gekauft - er hats nach anfänglichem zögern auch gefressen... ABER jetzt ist er bei allem anderen total zickig!

hat er sich früher über sein gourmet (naßfutter) gestürzt - interessiert es ihn jetzt fast gar nicht mehr - er wartet fast nur noch auf trockenfutter.

meint ihr das man feucht und trockenfutter 50-50 mischen sollte - oder ist es schlecht für die katzen wenn sie einseitig fressen (d.h. vorwiegend trockenfutter)?

was mich noch ein bisschen stutzig macht... diese premiumfutter sind ja anscheinend so hochdosiert das 50-70 gramm als tagesration ausreichen... mir erscheint das aber so wenig - ich hab das gefühl er verhungert mir dann

wie macht ihr das bei euren stubentigern??

liebe grüße
cybill