Hallo Ihr,

nachdem ja meine Haut gesponnen hat, machte meien Hausärztin eine Blutuntersuchung um der Sache auf den Grund zu gehen.
Aber wie das so ist beim Arzt, das hat sie nicht gefunden, dafür aber was anderes

Ich habe erhöhten Cholesterinwert (bei allen Werten) und soll nun bald vorbeikommen um zu besprechen was zu tun ist. Sie war auch eher überrascht von dem Ergebnis, da ich nicht gerade der "typische" Patient dafür bin. Zu jung und zu dünn.

Nun habe ich ausführlichst gegoogelt und bin von dem Ergebnis auch überrascht, denn ich weiss wirklich nicht so recht wo ich ansetzen soll.

Ich lese immer nur Diät halten und Übergewicht weg, dann pendelt sich das ein - nun bin ich aber schon so dünn, dass ich keinesfalls noch Gewicht verlieren darf bzw. aufpassen muss genug Kalorien zu mir zu nehmen.
Rauchen soll man lassen, muss ich das wirklich bei einem Verbrauch von ca. 5 Ziggis/Tag?
Alkohol trinke ich nicht.
Bewegung muss sein - OK, daran hängt es bei mir. Aber bekomme ich Cholesterin ausschließlich durch Sport in den Griff? das glaube ich irgendwie nicht.
Der nächste Schritt wäre eine medikamentöse Behandlung.

Wer hat das denn auch bzw. kennt sich da aus?

Gruß Cordu

P.S. Ich möchte einfach gut vorbereitet sein bevor ich mit der Frau Dottore spreche