Seite 3 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 269

Thema: Anfängerauto

  1. #21
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Anzeige
    Meine Eltern haben einen Astra BJ 2001; das gleiche Model haben die Eltern einer Freundin von mir. Wir sind uns alle einig: dieses Auto ist schrecklich. Furchtbar steif und lahm und ungelenkig (tolle Beschreibung fuer ein Auto I know). Sowohl meine als auch die Eltern meiner Freundin haben versucht, den Astra um 2006 herum zu verkaufen - ohne Erfolg. Dieses Auto ist nicht gerade gefragt.
    Tja und so ist es wie immer - selbst ausprobieren, anschauen, anfassen, fahren Falls ihr euch nicht sicher seid wg des Zustands eines Autos koennt ihr mit dem Wagen zum ADAC fahren - die ueberpruefen Gebrauchte kostenlos. Schau mal auf der Webseite vom ADAC nach Stellen in deiner Naehe, die diesen Service anbieten.
    There's always money in the banana stand.

  2. #22
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    Hallo Crazy,

    ich fahre den Daewoo Matiz (Daewoo gibts nicht mehr... hat jetzt Chevrolet übernommen). 9 Jahre alt, 4-türig (wg. Kindersitz), ist noch nix dran... immer zuverlässig. Kann den nur weiterempfehlen. Steuer: 55 Euro, grüne Plakette.

    Die neueren haben auch süße Farben. Die Gebrauchtwagenpreise sind ja wg. der Abwrackprämie stark gesunken. Den wirst Du gebraucht günstig kriegen.

    Liebe Grüße,
    Leya

  3. #23
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    ich würde dir auch einen astra empfehlen.
    aber für einen der 11 jahre alt ist würde ich nicht mehr als 1500 - höchstens 1900 bezahlen...
    Das war SPASS! Für den bekommt man nicht mal mehr die Hälfte.

  4. #24
    Registriert seit
    24.09.06
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    1,112
    Schön, noch eine andere Beauty, die an der Fahrprüfung ist
    Ich bin ja schon seit ca. 2 Jahren dran und bin schon 2 mal durch die praktische Prüfung durchgefallen *räusper*

    Und obwohl ich seit Oktober ein Auto habe...
    Naja, ich reg mich jetzt mal nicht auf. Geht schliesslich ums Auto

    Ich hab einen kleinen Toyota Starlet, der dieses Jahr 11 Jahre alt wird.
    Fürs anfangen find ich den recht gut.

    caipi

  5. #25
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,173
    Wichtig ist auch die Sicherheit, ich würde auch auf genügend Knautschzonen achten.

    Hier http://www.adac.de/Tests/Crash_Tests/default.asp kannst du die Crash-Test Ergebnisse der einzelnen Marken nachlesen.
    Wichtig ist ja vor allem auch der Punkt "Kindersicherheit".

    Der Chevi Matiz (den ich auch echt süß finde) erreicht zum Beispiel leider nur 17 von 37 Punkten beim Insassenschutz.
    Geändert von Mrs. Pink (29.03.09 um 13:09:11 Uhr)
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  6. #26
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Aktuell find ich den Polo ganz toll. Steuern sollen niedrig sein.

  7. #27
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,387
    Ich fahre einen Renault Modus, der jetzt drei Jahre wird. Er ist nicht der Schönste ( ) aber sehr zuverlässig und fährt sich super! Kann ihn nur empfehlen!
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #28
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,457
    ich hatte einen Twingo als "Ersten" und fand ihn eigentlich prima.

    er ist sehr geräumig, da passt viel mehr rein als in andere dieser Größe. Versicherung + Steuer sind natürlich auch supergünstig.

    Sehr wichtig finde ich bei einem Anfängerauto aber die Übersichtlichkeit bzw. die Rundumsicht und die ist beim Twingo TOLL!
    gerade als Anfänger hat man ja oft mal Probleme beim Einparken und aus dem Twingo hat man wirklich eine tolle Sicht.

    momentan fahre ich das wohl unübersichtlichste Auto der Welt und das hat mich auch schon drei kleine Rempler rückwärts gekostet.

  9. #29
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Ich habe immer noch (seit gut 10 JAhren) mein erstes Auto, einen Lupo, und mag ihn total gerne. Nur für längere Autobahnfahrten und wenn man größeres transportieren will, ist er nicht so toll, aber dafür ist er auch nicht gemacht.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #30
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bernadette Beitrag anzeigen
    Ein Skoda Fabia ist einfach zu fahren, als Kombiversion passt locker was rein und in der Versicherung auch sehr billig.
    Qualität von Skoda ist auch sehr gut. ich seh den hier ganz oft als Kombi mit Kindersitzen drin
    Kann ich auch nur SEHR empfehlen! Fahre im Moment die Diesel Variante mit 100 PS. Nett *gg*

    Ansonsten fahre ich den Opel Meriva (1.8), aber da ich seit kurzem längere Strecken zurücklegen muss, darf ich das Auto von meinem Freund benutzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •