Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: An die anfänglichen Smartphone Gegner;-)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich hab seit letztem Sommer ein HTC Desire und ich möchte auch nicht mehr ohne.

    Finde, man sollte Maß halten, wenn andere Leute dabei sind (also dann nicht permanent nebenbei WhatsAppen, das ist extrem unhöflich), aber Google Maps bzw. Navi, der DB-Navigator für Bahnreisende oder PocketLiga für Fußballfans sind sehr angenehme Lebensbegleiter geworden.

    Zu Hause kann ich damit über WLAN meinen Lieblingsradiosender im Bad hören, auch das eine nette Sache.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,534
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen

    Zu Hause kann ich damit über WLAN meinen Lieblingsradiosender im Bad hören, auch das eine nette Sache.
    Danke für den Tipp. Ich überlege schon seit längerem mir ein WLAN Radio für die Küche zu kaufen. Aber das brauch ich ja gar nicht mehr *vordiestirnklatsch*
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,088
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Ich überlege schon seit längerem mir ein WLAN Radio für die Küche zu kaufen. Aber das brauch ich ja gar nicht mehr *vordiestirnklatsch*
    Internetradio finde ich auch super! Ich hab so eine kleine Anlage, wo man iPhone oder iPad reinstecken kann und es macht Spaß, sich zur Quiche einen franzöischen Musiksender anzuhören oder zur Pasta einen italienischen.

    Ich bin heilfroh, diesen ganzen Anrufaktionen und Moderatorengesülze entkommen zu sein und mir Musik ganz nach meinem Geschmack raussuchen und ungestört anhören zu können.

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Kommentar einer Freundin:

    DU überlegst Dir ein Smartphone zuzulegen??
    DU????

    Bist nicht bei FB,lädst Dir keine Musik runter,hörst keine Musik darüber,machst keine Fotos!

    Das stimmt zwar schon aber ich liebe das Intenet und simse gern.

    Ist das denn nüx?
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  5. #5
    Registriert seit
    15.03.12
    Beiträge
    138
    Hi dany,

    ich finde selbst wenn du nicht bei FB bist usw, kann ein smartphone trotzdem viel Spaß machen.
    Ich kenne Leute die nicht bei FB sind, ich selbst habe zwar einen FB account aber nutze den mit dem smartphone fast nie!

    Mein smartphone (ein samsung) benutze ich für folgendes..

    -whattsapp (just in diesem Moment wo ich es schreibe höre ich meinen whattsapp ton, was für ein süßer Zufall. Meine Freundinnen und ich wollen nicht mehr ohne!!! Das ist viel lustiger, einfacher als sms schreiben und bietet einige Vorteile. z.b. kann man damit ruckzuck ein Foto machen und es der besten Freundin schicken. Ich denke das macht sogar jemand der weder FB benutzt noch andere Netzwerke)

    -sehr oft wenn ich unterwegs bin gucke ich mir die nächste StraßenbahnVerbindung raus. Überhaupt unterwegs mal fix eine Info einholen, was grad im Kino läuft z.b.

    -ich habe so meinem Mondkalender, meinen Regelkalender und meinen normalen Terminkalender immer bei mir. Alles in einem Gerät.

    -ebay, die ebay app ist super! 10Minuten bevor etwas aus der Liste ausläuft kriegt man eine Benachrichtung. Wenn man eine Nachricht bekommen hat auch usw. Total praktisch einfach. Und wenn unterwegs ist geht Bieten mit der app ruckizucki!! Für mich ist das ein großer Vorteil.

    -Musik hören, ok tust du vielleicht nicht, aber ich spare mir so den mp3 player.

    Ach es ist einfach nicht zu erklären, man muss eins haben, oder kann.
    Ich dachte auch erst, ach was soll ich damit. Nun möchte ich es nicht mehr missen.
    Ich freue mich schon richtig dadrauf wenn ich mich das nächste Mal in einer fremden Stadt verlaufe, oder mal wieder ewig nach etwas suche. Ich denke dann wird das smartphone Gold wert sein.

    Oder letztens sehr süß, da saß ich mit meiner Oma und sie hat immer Orte gesagt die ihr in den Sinn kamen, wo sie geboren ist, wo sie gelernt hat usw. Alles keine großen Städte, aber mit der google Bildersuche haben wir uns durch die Fotos gescrollt und sie war total begeistert! Und als meine Cousine die im Ausland lebt dann noch ein Foto schickte und ich eins von unserer Oma und mir knipste und zurückschickte, da hat sie sich gar nicht mehr eingekriegt.


    Ich habe mit dem Teil soviel Freude. Wenn ich nicht erreichbar sein will stelle ich den FlugzeugModus ein und gut ist.
    Klar die Anfangseuphorie ist weg, zum Glück, da hatte ich es echt andauernd in der Hand. Jetzt ist es ein Teil meines Alltags und ich würde ich auf keinen Fall gegen ein altes Handy eintauschen.


    Wenn du Bock auf eins hast dann hol dir eins

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,006
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Ich bin immernoch dagegen


    Mein Freund hat mittlerweile ein htc und ich finde es unnötig. Klar kann man damit beim Arzt im Wartezimmer bessere Spiele spielen als mit meinem uralten Sony oder schnell mal Mails checken, aber man kann genauso gut entspannt eine Zeitschrift lesen.


    Google war uns schon zwei oder drei Mal hilfreich, wir wären aber auch ohne ausgekommen (ich frage z.B. lieber kurz nach dem Weg, anstatt Google Maps zu fragen) und ich gehöre einfach nicht zu der Fraktion, die immer und überall erreichbar und "on" sein muss.


    Sooooo.....anderthalb Jahre später......besitze ich nun ein Smartphone. Mehr oder minder freiwillig, mein altes Handy hat nämlich leider endgültig den Geist aufgegeben und deshalb hat mir das Christkind ein Sony Xperia gebracht.
    Noch nutze ich nur W-LAN, die Vertragsänderung habe ich aber schon angeleiert, sodass ich demnächst auch unterwegs mal ins Internet kann. Der monatliche Preis bleibt für mich gleich, statt einer SMS Flat habe ich zwar nur noch 100 FreiSMS, dafür kann ich aber ja über Whatsapp schreiben (Internetflat), bisher war ich in meinem Umfeld sowieso die Einzige ohne Whatsapp, der Plan sollte also aufgehen.

    Ich hoffe, an die Schreiberei gewöhne ich mich noch etwas besser, ich vertippe mich nämlich ständig



    Wie steht ihr mittlerweile zu dem Thema? Ich hoffe, mein derzeitiges Verlangen, das Teil alle 3 Minuten in die Hand zu nehmen, geht schnell vorbei genau deswegen habe ich mich ja die ganze Zeit noch gewehrt....
    __________


  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,382
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    ...Wie steht ihr mittlerweile zu dem Thema? Ich hoffe, mein derzeitiges Verlangen, das Teil alle 3 Minuten in die Hand zu nehmen, geht schnell vorbei genau deswegen habe ich mich ja die ganze Zeit noch gewehrt....
    Meine Kommunikationszentrale, wenn ich unterwegs bin. Wobei ich kein Junkie bin. Letztens hatte ich es in einem Carsharing Auto vergessen und das erst zweieinhalb Stunden später bemerkt. Glücklicherweise habe ich es zurückbekommen. Es ist enorm praktisch, dass ich unterwegs schnell an meine Mails komme, dass ich wenn ich mit der Bahn unterwegs bin sehe, wie viel Verspätung mein Zug hat und mir gleich eine andere Verbindung anzeigen lassen kann. Über Facebook und Whatsapp kann ich mit Feunden in Kontakt bleiben und Treffen organisieren und mit dem Navi finde ich immer ans Ziel. Mit Skype kann ich wenn ich WLAN im Hotel habe nach Hause telefonieren. Über Spotify kann ich auf eine umfangreiche Musikbibliothek zugreifen. Und das nächste Carsharing Auto finde ich auch darüber.

    Ich kann ohne Smartphone leben und muss in Gesellschaft(!) ganz bestimmt gar nicht damit rumspielen. Aber wenn ich unterwegs bin ist das toll und ein hübscher Zeitvertreib, wenn ich irgendwo warten muss.

    Dazu kommen Gimmicks wie ein Schrittzähler und die nächsten Tage werde ich ingress ausprobieren, ein Geopspiel bei dem man bestimmte Orte aufsuchen muss und sie für sein Team vereinahmen kann.

    Ein Smartphone Gegner war ich aber auch nie. Wozu auch? Ich mag Technikschnickschnack.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. OT: Smartphone gesucht
    Von Tainted_Beauty im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 18:51:47
  2. Smartphone?
    Von Häsin im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.11, 09:23:03
  3. Smartphone
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.11, 12:15:52
  4. Gutes Smartphone gesucht
    Von Käthe im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.05.11, 13:53:32
  5. Ich bin ja ein Gegner von Ehe und all dem Gedöns...
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.11, 21:39:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •