Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Störungen im Büro oder Lost my nerve :-D

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,959
    Der Mann auf dem Bild hat eine Flasche Ouzo auf dem Tisch stehen, wie ich gerade ergoogeln konnte:

    http://www.google.de/imgres?sa=X&biw...d=0CK4BEK0DMBs



    Ich habe viele Akten im Büro die alle anderen auch mal brauchen, es ist also immer was los, aber das stört mich nicht.
    __________


  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,509
    Bei uns wird kein privates Gespräch geführt. Null, nix. Vielleicht mal kurz am Kaffeeautomaten, aber dann auch lediglich 2 Sätze. Bei uns hört man lediglich das Tastaturgetrommel und wenn meine Kollegen telefonieren.
    Ich wäre froh wenn mal ein Wort über Nichtigkeiten wie das Wetter fallen würde.
    Das gibt es bei uns nicht. Von daher, genieße es Bündel

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,960
    Ja Gesa, das ist die andere Seite: Wir lachen hier sehr viel und ich genieße das persönliche Miteinander. Manchmal ists aber echt zu viel.

    O.K. ich gehe meinen Eisenmangel an...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Buendelchen, hast du heute einen schlechten Tag?

    Ich warte dann noch auf weitere Threads ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #5
    Registriert seit
    03.05.04
    Beiträge
    365
    Ich verstehe dich nur zu gut. Sei aber doch froh, dass du nicht die Sekretärin bist, die immer zuhören muss und so vermutlich auch nie zum Arbeiten kommt.

    Ich bin Sekretärin, sitze in einem Großraumbüro (keine Türen!!) und bin für knapp 50 Kollegen, die das Büro mit mir teilen, Ansprechpartnerin. Dazu kommt, dass mein Arbeitsplatz genau vor der Tür zum einzig abgeteilten Bereich, dem "Chefbüro" ist. Nachmittags ist meine Kollegin nicht mehr da, da versorge ich dann, je nach Bedarf, ca. 80 Kollegen.

    Zu konzentriertem Arbeiten komme ich kaum, Pausen werden völlig ignoriert und ich bin mittlerweile zu einer launischen, kläffenden Ziege geworden, die auch gerne mal die Leute zum Teufel jagt - aber anders würde ich arbeitstechnisch hier kein Bein mehr an den Boden kriegen.
    Ich versuche immer so gut wie möglich wenigstens die bei uns auch sehr aufdringliche Hintergrundbeschallung durch die Kollegengespräche und Telefonate auszublenden, das funktioniert je nach Tagesform meist ganz gut.

    Ich weiß genau, was du meinst - ich habe nach Feierabend oft keine Lust mehr, auch nur noch einen Ton zu sagen oder zu hören.

    Natürlich hilft dir das jetzt nicht wirklich weiter... aber du bist nicht allein!

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,915
    Bündel, mein vollstes Mitgefühl an Dich.

    Ich sitze seit drei Wochen im Büro neben dem Chef und außer irgendjemandem zu sagen "ja, der Chef ist frei, nein er telefoniert, nein er hat Besuch) komme ich zu gar nichts mehr. Dazu sitze ich nun nicht mehr alleine im Büro sondern mit einem Azubi, neben an noch zwei weitere Leute (türe immer offen). Dieses Büro ist nur dazu da, Leute Eintritt zum Chef zu gewähren oder nicht

    Wenn ich etwas nicht abkann, ist es ständiges gelaber, ständige Störungen etc. pp.

    Ich habe über 15 Jahre in einem Einzelbüro gesessen und seit drei Wochen fühle ich mich wie in der Hölle. (einige Mitarbeiter hier sollten die Büros tauschen, Chef wollte umstrukturieren und ich habe jetzt die A**-Karte hoch zehn *seufz*)

    Ich habe das schon angesprochen, denn auf Dauer kann ich so nicht arbeiten, es frisst mich auf. Ich muss konzentriert arbeiten können (Rechnungsstellung, Rechnungsprüfung, Übersetzungen etc. pp), das kann man einfach nicht, wenn man immer mit halben Ohr aufpasst wer gerade beim Chef reingeht, wer rauskommt usw. Und wenn wirklich ungelogen alle 10 Minuten jemand da steht und nachfragt. Und manchmal tummeln die sich dann alle hier "ich geh jetzt nicht weg, sonst komme ich nie beim Chef rein".

    Weiß nicht wie man bei Dir da Abhilfe schaffen kann. ich habe es bereits angesprochen und hoffe das sich da was ändert, auf Dauer gehe ich daran kaputt. Ich habe kein Problem damit viel zu arbeiten, aber dieses ständige rausreißen aus der Arbeit kann ich einfach nicht, es macht mich mürbe. Andere können sowas eher ab, ich bin auch ein Mensch der nicht gut viel Lautstärke usw. abkann und dieses Büro ist einfach nur laut, nervig und unruhig. Sorry, kein hilfreicher Beitrag, aber ich weiß genau wie es Dir geht. Ohrenstöpsel kann ich nicht reintun, dazu muss ich eben zuviel hier "aufpassen"

    http://ecx.images-amazon.com/images/...GL._SX466_.jpg
    Geändert von Irrlicht (05.02.14 um 13:03:05 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ich habe immer Musik gehört, da ich vom Geräuschpegel in unserem Großraumbüro auch schnell genervt war . Geht aber natürlich nur, wenn du keinen telefonischen Kundenkontakt hast.

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Großartiger Thread

    Wir sitzen zu Sechst in einem ziemlich großen Raum in L - Form d.h. ich seh eigentlich nur 3 von ihnen... bei uns merkt man geradezu wie die Konzentration wellenförmig ab- und zunimmt.
    Bis ca. 11 Uhr ist es völlig ruhig und außer Guten Morgen und ab und an mal telefonate ist es völlig still, von 11 bis 12 wird geschätzte 25 mal diskutiert was wir wo essen könnten unter fröhlicher Beteiligung der Kollegen aus den Nachbarzimmern, die extra deswegen vorbei schauen nachdem sie vorher per Mail und Messenger bereits angefragt haben was wir essen

    Zeitgleich verliern alle die Konzentration *wonderwhy* und lesen nebenbei Nachrichten, das führt dazu, dass ständig jemand eine Schlagzeile vorliest und irgendwer (mich eingeschloissen) springt darauf an und diskutiert.

    Nachdem Mittagessen ist es wieder ruhiger und gegen 15 Uhr beginnt das Spiel von neuem...
    Liebe Grüße
    Cordu

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich sitze zu 90% meiner Arbeitszeit alleine im Zimmer. Kollegen vielleicht zwei, drei mal am Tag rein, alles andere wird telefonisch geregelt. Das einzige was mich ablenkt ist wenn was interessantes im Radio kommt. Manchmal habe ich viel zu tun, manchmal ist Flaute und ich kann im Board wilde Sachen schreiben :-)))))))
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.11, 19:06:26
  2. Lost oder 24
    Von milk im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 15:20:49
  3. Tacheles: ESS-STÖRUNGEN...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 08:41:39
  4. Sommerloch oder: Gelangweilt im Büro
    Von im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 11:26:21
  5. Maxi-Artikel über Ess-Störungen
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 14:50:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •