Seite 728 von 776 ErsteErste ... 228 628 678 718 726 727 728 729 730 738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,271 bis 7,280 von 7753

Thema: Was habt ihr heute noch vor?

  1. #7271
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,141
    Anzeige
    Mrs. Pink, ich denke nicht, dass es juttali um die Uhrzeit geht, sondern darum, dass Samstags der Service eingeschränkter ist und die Menschen deswegen ausfallend werden.
    Ich bin auch ein Samstagsabend-Späteinkäufer, erwarte aber da nicht unbedingt Beratung am Weinregal oder dass das Angebot für die Woche noch zu haben ist.

    Das finde ich genauso unhöflich wie Rezepte am Sonntag einzulösen, die ich auch am Samstag oder zehn Tage vorher hätte einlösen können. Hat man einen echten Notfall dann wird auch keiner sauer sein, denke ich. Aber dann wird man auch nicht ausfallend, weil die Apo Sonntags keinen Lieferdienst hat oder nicht bestellt. Ich befürchte, dass die Großhändler beim Sonntagsnotdienst nicht mitmachen.

    Schönen Sonntagabend für dich, Shirin, leg dir deine Mucke aufs Ohr.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #7272
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,032
    Der Samstag ist verkaufsoffen, der Supermarkt in dem ich minijobbe bis 22 Uhr.
    Gästin hat es wunderbar geschildert, es geht niemals um den der vor 22 Uhr seine Einkäufe erledigt, sondern um die, die man nach 22 Uhr auffordern muss, an die Kasse zu kommen.
    Unsere Fleisch, Wurst und Käsebedienung schließt seit 2 Jahren um 20 Uhr, SB Ware ist idR immer noch was da, was man sich da anhören muss.
    Oder eben Angebotsware, natürlich ist da oft einfach leer gefegt, zB Eis im Sommer.
    Oder kommende Woche Joghurt mit der Ecke, 33 anstatt 79 Cent, da wird einfach zugeschlagen und je später man kommt, desto geringer die Chance was abzugreifen.
    Wenn man flexibel ist, kann man Sa Abend nach 20 Uhr, vorallem wenn es regnet, sehr ruhig einkaufen.

  3. #7273
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,731
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Schönen Sonntagabend für dich, Shirin, leg dir deine Mucke aufs Ohr.
    Danke! Ich habe das Gefühl du kennst mich

  4. #7274
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,173
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Der Samstag ist verkaufsoffen, der Supermarkt in dem ich minijobbe bis 22 Uhr.
    Gästin hat es wunderbar geschildert, es geht niemals um den der vor 22 Uhr seine Einkäufe erledigt, sondern um die, die man nach 22 Uhr auffordern muss, an die Kasse zu kommen.
    Unsere Fleisch, Wurst und Käsebedienung schließt seit 2 Jahren um 20 Uhr, SB Ware ist idR immer noch was da, was man sich da anhören muss.
    Oder eben Angebotsware, natürlich ist da oft einfach leer gefegt, zB Eis im Sommer.
    Oder kommende Woche Joghurt mit der Ecke, 33 anstatt 79 Cent, da wird einfach zugeschlagen und je später man kommt, desto geringer die Chance was abzugreifen.
    Wenn man flexibel ist, kann man Sa Abend nach 20 Uhr, vorallem wenn es regnet, sehr ruhig einkaufen.
    Ah, ok. Das verstehe ich vollkommen.

    Ne, ich bin da auch eher wie Gästin. Ich husche schnell durch die Gänge und erwarte natürlich nicht, dass alle Frischeprodukte noch da sind. Ebenso beim Bäcker, wenn ich da Samstags kurz vor Ladenschluss reinkomme, nehme ich eben das Brot und die Brötchen, die noch da sind. Das ist für mich sonnenklar.

  5. #7275
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,141
    Manche Menschen sind aber beim Einkaufen den MitarbeiterInnen gegenüber immer unfreundlich und übergriffig. Die können allerdings fast nie für Irgendwas.

    Ich gehe heute in meine Stamm-Apo, bestellte Medis abholen. Passt jetzt grade irgendwie, ist aber tatsächlich so. Vorher habe ich noch ein Gespräch bei der Bank. Die wollen mir irgendwas andrehen, wird aber wohl nichts draus. Allerdings mag ich den Kaffee dort.

  6. #7276
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,504
    Ich müsste dringend zur Post, eine Retoure wegbringen. Aber ich kann mich überhaupt nicht aufraffen. Dabei wäre das eine gute Gelegenheit für einen Spaziergang, Sonne scheint sogar.

  7. #7277
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,873
    Wenn es sich nicht einregnet, pflanzen wir heute einen Haselstrauch ein, der schon im Kübel wartet, und suchen zumindest schon mal den geeigneten Platz für den Kiri-Baum. Den traue ich mich noch nicht in die Erde zu packen, falls es nachts Fröste gibt.
    Choose your battles wisely

  8. #7278
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,747
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Oh, ist es jetzt bald soweit? Ich liebe ja Umzüge
    Wer liebt sie nicht? Ich hoffe, es ist mein letzter ... zumindest, solange ich noch alleine kann.
    In gut einer Woche ist es soweit.

  9. #7279
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,484
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Wer liebt sie nicht? Ich hoffe, es ist mein letzter ... zumindest, solange ich noch alleine kann.
    In gut einer Woche ist es soweit.
    Ich
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #7280
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,747
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Ich
    Sag bloß.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 06:10:07
  2. Was habt Ihr heute noch so....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 19:44:19
  3. was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 21:17:54
  4. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:38:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 22:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •