Seite 2187 von 2212 ErsteErste ... 1187 1687 2087 2137 2177 2185 2186 2187 2188 2189 2197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,861 bis 21,870 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #21861
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,897
    Anzeige
    Ich habe heute endlich meine Corona-Impfung und die Grippe-Impfung bekommen. Im den letzten Wochen gab es einige Corona-Fälle in meinem Umfeld. Da bin ich sehr froh, dass der Impfschutz wieder aufgefrischt ist.

    LG
    Mr. B

  2. #21862
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,823
    Das freut mich für dich.
    Ein Bekannter hat mir gestern erzählt, dass sein Team eine Schulung plant, zwei Tage mit gemeinsamem Essen und Hotelübernachtung. Ein Kollege bat um Tests und zwei Kollegen haben sich kurz vor der Abreise krank gemeldet.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #21863
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,427
    Prima, wir starten Morgen. 3 gemeinsame Tage mit ca 60 Leuten. Mal schauen, was dabei raus kommt

  4. #21864
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,823
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Prima, wir starten Morgen. 3 gemeinsame Tage mit ca 60 Leuten. Mal schauen, was dabei raus kommt
    ...kann nur schiefgehen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #21865
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,897
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Das freut mich für dich.
    Ein Bekannter hat mir gestern erzählt, dass sein Team eine Schulung plant, zwei Tage mit gemeinsamem Essen und Hotelübernachtung. Ein Kollege bat um Tests und zwei Kollegen haben sich kurz vor der Abreise krank gemeldet.
    Danke dir
    Ich kann auch nicht verstehen, weshalb momentan die Tendenz gerade dahin geht, unbedingt viele Menschen auf engem Raum zusammenzubringen. Die Firmen schaden sich damit doch nur selbst, wenn die halbe Belegschaft dann krankheitsbedingt ausfällt...

  6. #21866
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Das ist nicht in allen Firmen so. Mein Ex war mit seiner Firma letzte Woche auf einer Messe und man hat sich im Vorfeld darauf geeinigt, an keiner abendlichen Messeveranstaltung mit vielen Menschen teilzunehmen. Auch hat man am Abend im Hotel gegessen, um vollgefüllte Restaurants zu vermeiden. Ebenfalls hat man mit Standbesuchern keine Hände geschüttelt.
    Geändert von Mayanmar (10.10.23 um 21:22:25 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #21867
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Bei uns in der Schweiz wurde ja ganz anders mit Corona umgegangen als in D oder Österreich. Schweizer sind viel weniger obrigkeitshörig.. So wurde auch viel weniger getestet. FFP2 Masken waren nie Pflicht. Das Thema ist bei uns seit 2 Jahren gegessen. Da ich ein Einzelbüro hatte und sowieso nicht gerne an überfüllte Orte gehe, fühlte ich mich immer wohl. Neu bin ich im Grossraumbüro und wirklich erstaunt, wie viele Grossanlässe wir haben. Dazu gibt es auch immer mal Übernachtungen und Händeschütteln gehört da auch dazu. Dazu Sitzungen mit 50 Personen in einem Sitzungszimmer für maximal 20 Personen.. In einer Zeit wo Zoom/Teams ja keine Fremdwörter sind. Naja. Es wird mich wohl irgendwann erwischen. Bei dem Job kann ich nicht mehr ausweichen.

  8. #21868
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,220
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Schweiz wurde ja ganz anders mit Corona umgegangen als in D oder Österreich. Schweizer sind viel weniger obrigkeitshörig.. So wurde auch viel weniger getestet. FFP2 Masken waren nie Pflicht. Das Thema ist bei uns seit 2 Jahren gegessen. Da ich ein Einzelbüro hatte und sowieso nicht gerne an überfüllte Orte gehe, fühlte ich mich immer wohl. Neu bin ich im Grossraumbüro und wirklich erstaunt, wie viele Grossanlässe wir haben. Dazu gibt es auch immer mal Übernachtungen und Händeschütteln gehört da auch dazu. Dazu Sitzungen mit 50 Personen in einem Sitzungszimmer für maximal 20 Personen.. In einer Zeit wo Zoom/Teams ja keine Fremdwörter sind. Naja. Es wird mich wohl irgendwann erwischen. Bei dem Job kann ich nicht mehr ausweichen.
    Bei uns ist es genauso und ich wohne nicht in der Schweiz, sondern in Deutschland

  9. #21869
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,032
    Ich glaube nicht, dass das Thema in der Schweiz gegessen ist. Das sind vielleicht die Maßnahmen. Die sind hier mittlerweile auch gegessen. Das Thema, die Erkrankung, scheint grade durchzumarschieren. Ich kenne ne Menge Leute, die gerade Covid haben und einigen geht es richtig schlecht. Man sieht auch beim Einkaufen wieder deutlich mehr Menschen mit Maske. Persönlich fände ich z. B. zumindest eine offizielle Empfehlung für sinnvoll. Dann würden sich mehr Menschen trauen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #21870
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,823
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    ...Ein Bekannter hat mir gestern erzählt, dass sein Team eine Schulung plant, zwei Tage mit gemeinsamem Essen und Hotelübernachtung. Ein Kollege bat um Tests und zwei Kollegen haben sich kurz vor der Abreise krank gemeldet.
    Seht das doch mal so: eine privilegierte Gruppe Menschen (die dürfen alle Home Office machen) testet sich zu einem zufälligen Zeitpunkt und 2 von 12 sind positiv. Eine davon hatte ein bisschen Schnupfen, der andere nicht.
    Das wird in jeder anderen Gruppe ähnlich sein, zB bei den Menschen, die neben euch im Restaurant sitzen oder wo auch immer.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •