Ergebnis 1 bis 10 von 110

Thema: Reise lifehacks - must haves - was macht das Reisen leichter?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,844
    Was macht Ihr denn um Himmels willen mit Kabelbindern und Expander - Letzterer für Muskeltraining, oder ist der auch ein Lifehack? Sorry für die dumme Frage, aber ich verreise wirkilich sehr oft, meist dienstlich, zweimal jährlich auch in Urlaub, aber ich habe vorher weder von Packwürfeln gehört noch brauchte ich jemals Kabelbinder.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    544
    Mir geht es ähnlich wie dir Corinne!
    Habe z.B. einen Moment überlegt warum man einen Plastikbeutel für die Fernbedienung benötigt. Mein erster Gedanke war, die Kinder könnten Saft rüberkippen, aber vermutlich ist das so eine Hygienesache.

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,328
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Was macht Ihr denn um Himmels willen mit Kabelbindern und Expander - Letzterer für Muskeltraining, oder ist der auch ein Lifehack? Sorry für die dumme Frage, aber ich verreise wirkilich sehr oft, meist dienstlich, zweimal jährlich auch in Urlaub, aber ich habe vorher weder von Packwürfeln gehört noch brauchte ich jemals Kabelbinder.
    Kabelbinder braucht man immer mal wieder, um "Doppelbetten", die aus zwei einzelnen Betten bestehen an den Füssen zusammenzubinden, damit sie zusammenbleiben und nicht auseinanderrutschen.

    Packwürfel/Taschen finde ich mittlerweile auch sehr praktisch, damit ist Ordnung im Koffer. Auf langen Reisen habe ich einen für Slips, einer für Socken/Strumpfhosen, einer für BHs und Unterziehshirts und noch so ein flaches Ding in das Blusen/Shirts reingefaltet werden. Auf kurzen Reisen habe ich min. einen für Wäsche und Strumpfhosen dabei.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,844
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Kabelbinder braucht man immer mal wieder, um "Doppelbetten", die aus zwei einzelnen Betten bestehen an den Füssen zusammenzubinden, damit sie zusammenbleiben und nicht auseinanderrutschen.

    Packwürfel/Taschen finde ich mittlerweile auch sehr praktisch, damit ist Ordnung im Koffer. Auf langen Reisen habe ich einen für Slips, einer für Socken/Strumpfhosen, einer für BHs und Unterziehshirts und noch so ein flaches Ding in das Blusen/Shirts reingefaltet werden. Auf kurzen Reisen habe ich min. einen für Wäsche und Strumpfhosen dabei.
    Auf die Idee mit den Betten wäre ich jetzt nicht gekommen. Ich fahre ja meist allein weg, aber manchmal hätte ich sie schon gebraucht. Manchmal lag ich auch schon in der Besucherritze. Also, merken werde ich mir das auf jeden Fall mal.

    Unterwäsche und Strümpfe wasche ich mit Shampoo unterwegs, dann brauche ich nicht so viele davon mitzunehmen, spart auch wieder Platz.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. USA- Reise - Aktuelle Beauty Must-Haves?
    Von Leopardenparty im Forum Beauty
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.02.16, 13:43:42
  2. Amber mit leichter Süße
    Von deelite im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.10.10, 22:23:29
  3. Leichter Rosenduft?
    Von ansa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 18:50:10
  4. Sport bei leichter Erkältung?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 21:01:23
  5. Warmer, leichter Duft
    Von Salzdiamant im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 10:41:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •