Seite 6 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 107

Thema: Abzocke am Telefon

  1. #51
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,451
    Anzeige
    also ich fände es richtig schlimm.

    ich telefoniere manchmal sehr viel auf der Arbeit und würde ausrasten, wenn abends noch dauernd das telefon klingeln würde "einen wunderschööönen guten Tag...."

    oder ich hab mich grad für ein halbes Stündchen hingelegt und dann dieses Szenario...

    ich möchte auch nicht, dass jeder über mein gesamtes Einkaufsverhalten Bescheid weiß. Ich bin ein großer Fan von Privatsphäre, soweit möglich.

  2. #52
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    also ich fände es richtig schlimm.

    ich telefoniere manchmal sehr viel auf der Arbeit und würde ausrasten, wenn abends noch dauernd das telefon klingeln würde "einen wunderschööönen guten Tag...."

    oder ich hab mich grad für ein halbes Stündchen hingelegt und dann dieses Szenario...

    ich möchte auch nicht, dass jeder über mein gesamtes Einkaufsverhalten Bescheid weiß. Ich bin ein großer Fan von Privatsphäre, soweit möglich.
    na ja, da hat eben jeder eine andere einstellung. wenn ich meine ruhe haben will, schalt ich mein telefon einfach ab. und ob jetzt jmd über mein einkaufsverhalten bescheid weiß oder nicht ist mir herzlich egal. wenn man so auf privatsphäre aus ist, dürfte man eigentlich
    - kein konto besitzen
    - keinen computer haben und surfen
    - keine kreditkarte benutzen
    usw usf

    aber wie gesagt - da hat wahrscheinlich jeder seine eigene einstellung dazu.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #53
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Na aber das ganze Gerede der letzten Tage mit dem Datenklau und der Nrvigkeit der Anrufe hat genau einem genutzt. Der Telekom!!! Ich hab letztes Jahr schon gesagt, dass die sicher alle "Streiker" die freizusetzen sind nach ein paar Monaten freisetzen werden und das tun sie nun. Für die kommt die Diskussion passend.
    Die meisten Verbraucher sagen eh, ach die Anrufe der Telekom haben genervt oder nerven, aber jetzt schreien wenn die die CallCenter dicht machen!!!

  4. #54
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ angeleye

    Callcenter haben ihre Berechtigung. Aber viele Unseriöse machen den Markt halt kaputt. Ist in anderen Branchen nicht anders.

    Aber ganz ehrlich:

    Wenn mich nach einem langen Arbeitstag um 21 Uhr (!) - eine Zeit, wo sich manche Leute schon Gedanken über eine Hiobsbotschaft machen, wenn das Telefon klingelt - das seriöse Unternehmen Infratest Dimap anruft und mich fragt, ob ich eine halbe Stunde Zeit für eine Umfrage hätte, kann ich nicht anders, als gereizt reagieren. Ist zum Glück nicht mir passiert, sondern meinem Freund, aber der hat für so was eh immer die passenden Worte.

    Und wenn einem sowas dann mehrmals die Woche oder gar jeden Tag passiert, dann ist es doch nur logisch, dass die Leute genervt sind!

    Oder?
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #55
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Zitat Zitat von angeleye263 Beitrag anzeigen
    Die meisten Verbraucher sagen eh, ach die Anrufe der Telekom haben genervt oder nerven, aber jetzt schreien wenn die die CallCenter dicht machen!!!
    Also, hier in Hamburg hat's noch keinen einzigen Bürgerprotest gegen Call-Center-Schließungen gegeben...
    Wie sieht's im Rest der Republik aus?
    -

  6. #56
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Wie gesagt, ich hab da ne andere Einstellung und wenn mich abends einer anruft um die Uhrzeit, würde ich mir das anhören was er sagt und mir dann einen Spaß daraus machen ihm so fragen zu Stellen, dass der andere am Telefon anfängt zu stottern. :-)

    Aber klar hast du recht das solche Anrufe nerven. Aber wie gesagt, durch die schlechte PR in den Medien leiden eben auch die seriösen Firmen darunter, wir hören das momentan jeden Tag und sind dann oft auch Telefonseelsorge, weil die Kunden sagen, dass sie auch viele Anrufen die einfach nervig sind.

    Aber das Telefon ist für viele ein Vertriebsweg!!! Und selbst die unseriösen Firmen scheinen ja jeden Tag "Dumme" zu finden mit denen Sie Geschäfte machen.

    Ich kann halt nicht verstehen wenn viele gegen Anrufe und Datenspeicherung wettern und gleichzeit aber PAyback etc. machen!!! Verkehrte Welt!

  7. #57
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Bei uns in Rheinland-Pfalz werden von 5 CC der Telekom 4 zugemacht. Hier ist richtig Bewegung!

  8. #58
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Zitat Zitat von Caligula Beitrag anzeigen
    Nabend!
    Ich bin sauer!
    Ich wurde heute 5 (!) Mal vom Callcenter einer dubiosen Firma (man versteht den Namen nie!)
    angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich ja jetzt an einer Lotterie teilnehme und mir ab demnächst 60 Euro monatl. abgebucht würden!
    Ich habe gesagt, dass ich an keiner Sache teilgenommen habe (vor einem Jahr mal SKL), wenn, dann aber alles gekündigt habe und auf keinen Fall zahlen würde. Da wurde die doch tatsächlich pampig! Unverschämtheit!
    Naja, aufgeklärt bin ich durch die Nachrichten jetzt genug, aber: habt ihr auch schon ähnliches erlebt, und wie habt ihr reagiert, bzw. wie seid ihr die Typen wieder los geworden?
    Verstehe gar nicht, dass Du überhaupt mit denen redest - ich lege bei sowas immer SOFORT auf und lasse die gar nicht erst zu Wort kommen. Außerdem geht IMMER der AB bei uns zuerst an, weil bei unbekannten Nummern gehen wir grundsätzlich nicht sofort ran, sondern warten ab, wer es ist! Bei solchen Werbeanrufen wird NIE eine Nummer angezeigt...

  9. #59
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Zitat Zitat von angeleye263 Beitrag anzeigen
    Bei uns in Rheinland-Pfalz werden von 5 CC der Telekom 4 zugemacht. Hier ist richtig Bewegung!
    Ich kann das nicht so richtig bedauern. Mal sehen, kommt vielleicht noch
    -

  10. #60
    Registriert seit
    26.02.03
    Beiträge
    280
    Anzeige
    Zitat Zitat von angeleye263 Beitrag anzeigen
    Bei uns in Rheinland-Pfalz werden von 5 CC der Telekom 4 zugemacht. Hier ist richtig Bewegung!
    Oh mein Gott! Und wahrscheinlich werden demnächst auch noch Zuhälter und Drogendealer verfolgt. Wieviel Arbeitslose das wieder gibt.

Ähnliche Themen

  1. Alte Abzocke neu belebt
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.07, 13:44:24
  2. Dreiste Abzocke bei ebay:-((
    Von butterblume im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 14:46:56
  3. edeka & ko - abzocke?
    Von hoppel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.05, 16:42:35
  4. Abzocke bei 9 live?
    Von Petra B&M im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 23:36:53
  5. www.annoncen-avis.de - nur noch Abzocke
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 13:46:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •