Seite 612 von 2212 ErsteErste ... 112 512 562 602 610 611 612 613 614 622 662 712 1112 1612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,111 bis 6,120 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #6111
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Es war auch bisher schon seltsam und alle Gegebenheiten wird man wohl nicht berücksichtigen können. Mein Sohn, z. B., wohnt auf dem Firmengelände meines Mannes. Beide sehen sich fast täglich. An den Wochenenden ist auch unser Enkel bei seinem Vater. Also hätte theoretisch, mein Mann sich bei Sohn oder Enkel das Virus einfangen können und mit zu mir nach Hause bringen. So gesehen wäre es doch eh egal gewesen, ob Sohn und Enkel mich nun besucht hätten oder nicht.

    Eigentlich hätten sich dein erwachsener Sohn und sein Vater nicht sehen dürfen, selbst wenn er da nah wohnt, so wie er dich auch nicht besuchen durfte. Und so wärt ihr (dein Mann und du) beide geschützt. Das war der Sinn der bisherigen Regelung.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #6112
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Eigentlich hätten sich dein erwachsener Sohn und sein Vater sich nicht sehen dürfen, selbst wenn er da nah wohnt. Und so wärt ihr beide geschützt. Das war der Sinn der bisherigen Regelung.
    Das wäre kaum möglich gewesen. Allerdings war schon immer Abstand, sie trafen nur im Freien zusammen.

    Die Gottesdienste sollen in Bayern ab Mai wieder stattfinden. Ich finde das gut, es war ganz seltsam, gerade jetzt über Ostern. Der Auferstehungsgottesdienst wurde im Internet übertragen, aber das war nicht so toll. Vor allem war es irgendwie traurig, den Pfarrer ganz alleine in der Kirche zu sehen.

    Die Glocken läuten weiterhin, aber Gottesdienste finden nicht statt. Mir fällt allerdings auf, dass mehr Menschen tagsüber die Kirche aufsuchen, vermutlich, um dort zu beten.

  3. #6113
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    War es nicht so, dass man nicht mit mehr als zwei Personen, es sei denn sie leben im selben Haushalt, draußen sein darf? Oder war das in Bayern noch strenger?

    Ich lebe übrigens auch alleine, aber ich habe einen Freund, der auch zwischendurch hier war (aber nicht täglich). Das war ausdrücklich nicht verboten, Lebensgefährten durften sich gegenseitig besuchen. Zumindest in NRW war das nicht verboten, ich habe da mehrfach recherchiert.
    In Bayern durfte man niemanden treffen, es sei denn man lebte unter einem Dach. Die Regelung mit nicht mehr als zwei Personen gibt es bei uns nicht. Getrennt wohnende, aber liierte Paare durften sich sehen.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #6114
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    War es nicht so, dass man nicht mit mehr als zwei Personen, es sei denn sie leben im selben Haushalt, draußen sein darf? Oder war das in Bayern noch strenger?

    Ich lebe übrigens auch alleine, aber ich habe einen Freund, der auch zwischendurch hier war (aber nicht täglich). Das war ausdrücklich nicht verboten, Lebensgefährten durften sich gegenseitig besuchen. Zumindest in NRW war das nicht verboten, ich habe da mehrfach recherchiert.

    Und wenn ich gewollt hätte, hätte ich auch mit einer Freundin draußen spazieren gehen können.
    Das war in Bayern noch strenger. Da durftest du nicht mal mit deinem Partner spazieren gehen, wenn du mit ihm nicht zusammen wohnst.

  5. #6115
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,571
    Ich finde es übrigens gut, daß man in Ö alle Seniorenheime durchtesten will. Das ist in dem kleineren Land sicher einfacher zu bewerkstelligen, aber ich finde, wir müssen auch in D dahin kommen. Schließlich haben große Ausbrüche mit vielen Toten vor allem dort stattgefunden. In einer Anlage im Nachbarstadtteil, die mir gut bekannt ist, sind allein 18 Bewohner daran verstorben.

    In dem Seniorenhaus meiner Mutter ist Mundschutzpflicht, aber gestern sahen wir einen Typen, der einen Fernseher aus dem Haus holte, der trug keinen. Dort gibt es zwar einen Empfang, bei dem man sich anmelden muß, aber der ist in der ersten Etage und bemerkt sicher auch nicht immer, wer da ein- und ausgeht. Dann nützen auch alle Vorschriften nichts.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #6116
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich finde es übrigens gut, daß man in Ö alle Seniorenheime durchtesten will. Das ist in dem kleineren Land sicher einfacher zu bewerkstelligen, aber ich finde, wir müssen auch in D dahin kommen. Schließlich haben große Ausbrüche mit vielen Toten vor allem dort stattgefunden. In einer Anlage im Nachbarstadtteil, die mir gut bekannt ist, sind allein 18 Bewohner daran verstorben.

    In dem Seniorenhaus meiner Mutter ist Mundschutzpflicht, aber gestern sahen wir einen Typen, der einen Fernseher aus dem Haus holte, der trug keinen. Dort gibt es zwar einen Empfang, bei dem man sich anmelden muß, aber der ist in der ersten Etage und bemerkt sicher auch nicht immer, wer da ein- und ausgeht. Dann nützen auch alle Vorschriften nichts.

    Ich finde es auch gut, aber wie soll das gehen? Dann dürfen fremde Leute, so wie der Mann mit dem Fernseher, auf keinen Fall mehr rein und man muss es hermetisch abschließen. Sonst müsste man ja wöchentlich testen.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  7. #6117
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hier in NRW ist das Verbot relativ lax, da es etliche Ausnahmen gibt:
    "Zusammenkünfte und Ansammlungen in der Öffentlichkeit von mehr als 2 Personen sind untersagt.
    Ausgenommen sind
    1. Verwandte in gerader Linie,
    2. Ehegatten, Lebenspartnerinnen und Lebenspartner sowie in häuslicher Gemeinschaft lebende Personen,
    3. die Begleitung minderjähriger und unterstützungsbedürftiger Personen,
    4. zwingend notwendige Zusammenkünfte aus geschäftlichen, beruflichen und dienstlichen sowie aus prüfungs- und betreuungsrelevanten Gründen,
    5. bei der bestimmungsgemäßen Verwendung zulässiger Einrichtungen unvermeidliche Ansammlungen (insbesondere bei der Nutzung des Öffentlichen Personennahverkehrs)."

    https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_vbl_...=6&vd_id=18354
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #6118
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Das war in Bayern noch strenger. Da durftest du nicht mal mit deinem Partner spazieren gehen, wenn du mit ihm nicht zusammen wohnst.
    Das ist falsch. Die Regelung bisher war
    man darf zu seinem Lebenspartner. Besuche, und damit auch das gemeinsame Spazierengehen, waren erlaubt. Mit "Lebenspartner" ist nicht die Rechtsform gemeint, sondern die Beziehung, unabhängig von der Rechtsform.

  9. #6119
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,571
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch gut, aber wie soll das gehen? Dann dürfen fremde Leute, so wie der Mann mit dem Fernseher, auf keinen Fall mehr rein und man muss es hermetisch abschließen. Sonst müsste man ja wöchentlich testen.
    Mit Mundschutz, ganz einfach. Dort sind mehrere Aushänge, die darauf hinweisen. Wenn das jemand ignoriert und auch nicht bemerkt wird, ist das ziemlich blöd...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #6120
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Hier in NRW ist das Verbot relativ lax, da es etliche Ausnahmen gibt:
    "Zusammenkünfte und Ansammlungen in der Öffentlichkeit von mehr als 2 Personen sind untersagt.
    Ausgenommen sind
    1. Verwandte in gerader Linie,
    2. Ehegatten, Lebenspartnerinnen und Lebenspartner sowie in häuslicher Gemeinschaft lebende Personen,
    3. die Begleitung minderjähriger und unterstützungsbedürftiger Personen,
    4. zwingend notwendige Zusammenkünfte aus geschäftlichen, beruflichen und dienstlichen sowie aus prüfungs- und betreuungsrelevanten Gründen,
    5. bei der bestimmungsgemäßen Verwendung zulässiger Einrichtungen unvermeidliche Ansammlungen (insbesondere bei der Nutzung des Öffentlichen Personennahverkehrs)."

    https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_vbl_...=6&vd_id=18354
    Dann kann dann aber jeder ein Schlupfloch finden. Zielführend sind so viele Ausnahmen wohl nicht.

    Auf tschechischer Seite demonstrieren Geschäftsleute gegen die Schließung der Grenze. Ihnen ist (im Grenzbereich) das komplette Einkommen weggebrochen, Hilfen vom Staat gibt es wahrscheinlich keine.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •