Seite 9 von 20 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 191

Thema: Koreanische Skincare Routine und Glasskin

  1. #81
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,662
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich versuche gerade, mich durch diverse Seiten mit koreanischer Kosmetik zu lesen und bin komplett überfordert. Das Angebot ist überbordend, und eigentlich gibt es überhaupt keine Erfahrungswerte. Da wüsste ich nicht mal, wo ich anfangen soll.
    Sehr gute Produktempfehlungen gibt es bei Kelly Driscoll, ist allerdings auf Englisch: https://www.youtube.com/@KellyDriscoll

  2. #82
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Ich bin des Englischen mächtig, aber ich hasse YouTube Videos, bei denen ich mir eine halbe Stunde lang Gelaber ansehen soll, um zum Schluss eine Produktempfehlung zu erhalten, die man auch locker mit zwei Sätzen geben könnte.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #83
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,476
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Sehr gute Produktempfehlungen gibt es bei Kelly Driscoll, ist allerdings auf Englisch: https://www.youtube.com/@KellyDriscoll
    Danke für den Tipp.

    @Trixie Schau doch einfach in die Shownotes. Da sind die Produkte in der Regel verlinkt und man muss sich nicht das ganze Video anschauen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #84
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,822
    @trixie: Wegen der Übersetzung bei YouTube kannst Du auch am unteren Rand des Videos auf Einstellungen (das Zahnrad) klicken und dann auf Untertitel aus/Englisch automatisch erzeugt/Automatisch übersetzen und in der Liste Deutsch suchen.

    Wenn es mir zu viel Gelaber ist, gehe ich mit der Maus unten links auf den roten Punkt oder die Linie und sehe nach, wo sie irgendein Produkt ins Bild hält. Dort stoppe ich dann.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #85
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ich finde ja, dass Produktempfehlungen bei koreanischer Kosmetik völlig überwertet sind. Aber ob man einen Schritt und Produkt zufügt oder weglässt, kann den sichtbaren Unterschied machen.

    Ich hatte mich vor vielen Jahren ja schon mal damit beschäftigt, war aber auch auf spezielle Produkte aus, was nicht viel brachte oder mich irgendwie längerfristig beeindruckt hat. Erst diese Reihenfolge brachte wirklich was, aber auch gleich richtig. Der Durchbruch kam schon durch die Art der Reinigung und dem Feuchtigkeitsspray. Ich komme übrigens mit den Reinigungsölen nicht klar, dafür funktionieren alle Balms - ich habe da eher zeitweise Vorlieben.

  6. #86
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,775
    Bei Produktempfehlungen weiß man doch nie, wer das warum empfohlen hat und ob da nicht auch Eigeninteressen verfolgt werden. Außerdem ist jede Haut anders.

    Ich war letzte Woche bei TK Maxx, die hatten einiges an koreanischer Kosmetik. Auch Tuchmasken und Augenpads, wo eben nicht alles einzeln verpackt war. An Essencen war die Auswahl jetzt nicht so groß. Ich habe nur eine gefunden, die mir gefallen hat. Aber ich fand es ganz entspannend, mich da nach der Arbeit durchzuwühlen, obwohl das z.B. bei Kleidung gar nicht mein Ding ist. Und ich habe für wenig Geld ein paar Sachen bekommen, die ich auch tatsächlich nutze.

  7. #87
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    TK- Maxx hat ja ein ständig wechselndes Sortiment. Ich mag einerseits das trüffelschweinige, andererseits krieg ich das oft auch leider nicht wieder oder ist gerade raus.
    Essences habe ich von dort 4 verschiedene, die sind immer mal raus und neue rein. Ich gucke jedes Mal und neuerdings gibt es da sogar ein Korea-Regal, das immer sehr schnell im Angebot wechselt, was mir gut gefällt. Die Preise sind vergleichbar mit wirklich guten Sonderangeboten entsprechender online-Shops oder liegen leicht darunter.

    Ich hab mir auch so ein Sheetmaskenpack für 30 Tage geholt (12 Euro) und will mal probieren, wie das System ist, das hintereinander jeden Tag zu machen. Den Schritt habe ich immer ausgelassen, aber auch, weil ich mit meiner Haut bereits so glücklich war. Und schon wieder neuen Toner, was mit Honig, den ich allerdings noch aufhebe.

    Ich bin gerade mit meinem Enkel auf Mallorca, der erst 6 wird und auch Essence will. „Meine Haut ist schon etwas trocken gewesen“. Hier nach der vielen Sonne wird es nicht schaden.

    Und noch was: ich lasse meine Haut wieder maximal verblassen. Mir gefällt es plötzlich besser.
    Die koreanischen Make-up-Töne sind ja tendenziell sehr hell. Ich hab mir hier einen Foundation-Stick von Lancome in der Farbe 01 gekauft, leicht warm und hell - sieht auf dieser Haut gerade toll aus. Auch die Blush-Töne habe ich sehr gedimmt und von peripera ein apricotfarbenes, das supernatürlich wirkt und die helle Haut betont. Ich mochte von denen schon die Lippenprodukte, mit denen mich Irit mal angefixt hatte.

  8. #88
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,450
    also aus Neugier habe ich jetzt mal versucht so eine Schichten-Pflege mit den Sachen die ich hier habe zu machen:

    Reinigungsbalm und overnigh mask von Paula
    mildes Reinigungsgel von Beate Johnen
    Musselintücher von Lz Early
    Toner von Paula
    Feuchtigkeitsspray von Weleda
    anstelle von Essencen habe ich eine Ampulle von Ricarda M. genommen
    Peptide Serum von tO
    Nia Serum von Paula
    dann Creme und nochmal Ampulle
    bei Office Tagen SC

    abends dann die Overnight Maske

    ja, ich gebe Iridia recht, die Haut zieht alles gut weg, geht schnell und nach ein paar Tagen hat sich der Effekt auch eingestellt, aber mit gefällt weder der Glass Effekt, noch wie sich die Haut dabei anfühlt, so unnatürlich glatt und irgendwie gespannt, wie dünne Frischhaltefolie
    Funktioniert also auch mit nicht Korea Produkten, aber für mich ist das nichts. Einzig um die Augen mache ich das weiter, denn da gefällt mir dieser gestraffte Effekt, der die Augenringe (nicht die Farbe, aber die leichten Schwellungen) reduziert, also Serum - AC - Serum und das mit so einem kleinen Roller einmassiert, das passt für mich.

  9. #89
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,357
    Ich predige und mache das schon seit ewigen Zeiten mit mehreren Produkten.... Find ich gut, dass Andere jetzt auch mal dahinter kommen und nicht nur reinigen nur mit Wasser und maximal ein Öl! Da würde meine Haut ausrasten....

  10. #90
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    @gonzo

    Gespanntes Hautgefühl hab ich nicht, egal, was ich nehme. Die Haut fühlt sich völlig natürlich und unbeschwert an.
    Das kann doch eigentlich nur von straffender Versiegelung kommen. Bei mir strafft nichts, sondern die Haut sieht aufgefüllt aus, eigentlich das Gegenteil.
    Vielleicht doch mal ein koreanisches Produkt verwenden. Bei mir sind das momentan sogar alle. Bei dir ist doch fast alles westlich.

    Glass Skin kriegst du nicht einfach nebenbei. Das wird irgendein zurrender Effekt sein, den du beschreibst. Klingt, als wäre das eine Eiweißmaske. Das würde mir auch nicht gefallen.
    Irgendwas stimmt damit nicht.

Ähnliche Themen

  1. Fußpflege Routine
    Von juttali im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.21, 16:48:05
  2. Koreanische Lieblingsprodukte
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.18, 20:11:51
  3. Koreanische BBs zu verkaufen oder -tauschen
    Von hibernating im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.17, 17:44:28
  4. Eure Haarpflege-Routine
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.14, 18:34:09
  5. Koreanische BB Cream Primer to go
    Von Ninchen27 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.12, 12:07:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •