Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Scheisse - ich werd bald 30...

  1. #21
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Ach Linni, ich hab manchmal Angst, dass ich mal die alte Oma bin, die nichts mehr, als ihre Katze noch hat.

  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,183
    30 war gar kein Thema für mich. Ich habe mir so gar keine Gedanken macht und mein Geburtstag war chaotisch . Im Vorfeld hatte ich auch keinerlei Gedanken in Richtung 3 statt 2 davor. Ich fand aber eh die ganze Periode von 25 bis ca. 35 nur geil. Der Großteil war geil, da kamen erst gar keine Gedanken auf. Beruflich habe ich ausgeblendet aber privat war es einfach nur alles gut.
    Sorgen, Nöte, Verluste kamen erst danach.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,562
    Ich habe 3 Wochen vor meinem 30. Geburtstag kirchlich geheiratet, das war ein sehr grosses und tolles Fest. Den Geburtstag habe ich vollkommen verdrängt, war in diesem Jahr eben nicht wichtig.

    Dafür war er wohl für meine Familie sehr wichtig, denn es gab eine super Überraschungsfeier für mich .

    Ich bin quasi reingeschlittert, ohne mir einen Kopf zu machen.

  4. #24
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,155
    Ich fand es weder schlimm, 30 zu werden noch 40 zu werden. Über solche Dinge habe ich mir nie einen Kopf gemacht; wahrscheinlich ein Zeichen dafür, dass ich immer mit aktuellen Dingen beschäftigt war, es mir gut ging und ich mit meinem Leben zufrieden war / bin.

    Vor allem ist es nie mein Ziel gewesen, mit 30 verheiratet zu sein und 2 Kinder zu haben - in dem Alter hatte ich wahrlich noch diverse andere Projekte, die mir vorschwebten!
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  5. #25
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,380
    An meinem 30. bin ich an den Starnberger See gefahren, war wirklich schön

    Hatte den Abend noch einen Firmenevent den ich mit organisiert hatte und auch anwesend sein mußte, bin vor Mitternacht noch abgehauen weil ich keine Lust hatte mit meinen damaligen Kollegen zu feiern. Manche waren etwas komisch

    Am morgen war das dann noch so eine "bäähhhh-ich-bin-nicht-verheiratet-Kriese" und ich hatte mich mit meinem Freund in den Haaren und danach haben wir uns auf dem Weg gemacht. Eine kurze Kriese und danach kam auch nichts mehr Keine Kriese, alles gut und 30 sein ist halb so schlimm.

    Wie ich schon im "Älter-werden" Thread geschrieben habe, ich bin entspannter geworden. Dieser Druck ist raus. Klar hat man mit 20 eine andere Vorstellung wie man mit 30 Leben möchte, aber es ist nun mal in den seltensten Fällen so.

    Nach dem 30. Geburtstag ist alles entspannter m.M. und nur halb so schlimm, darum mach die keine Gedanken. Wenn du nicht feiern möchtest, dann schnapp die ´ne Freundin und fahr weg. Und mach die nicht so viele Gedanken

  6. #26
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,367
    Mir ging es genauso
    Ich hatte zwar keine Angst davor, hatte aber so was wie eine Identitätskrise, als mir bewusst wurde, dass ich eben nicht erwachsen, vernünftig und gestanden bin, wie ich es mir immer für jemanden in dem Alter - der ja ganz offensichtlich reif sein muss, weil 30, 30 hört sich halt so verdammt danach an - vorgestellt und es auch erwartet habe. Mich hat das verrückt gemacht und keiner hat's verstanden, es hieß nur immer bedeutungsschwanger "Warte mal ab, ab 30 wird es noch viel besser...!".

    Und was war?
    Mein 30. Geburtstag (im Mai vergangenen Jahres) war toll, unspektakulär und eigentlich wie jeder andere Geburtstag auch. In den Monaten danach habe ich eine Veränderung an mir bemerkt, nämlich die, dass ich begriffen hatte, dass sich mit der Zahl 30 erst mal gar nichts ändert am Leben - und dass sich auch nichts ändern muss! Ich bin irgendwie dann doch gereift und merke immer mehr, dass ich einfach gefestigt bin und immer klarer in meinen Ansichten werde und das beruhigt. Mir gibt das mittlerweile unheimlich viel Sicherheit, weil ich weiß was ich will, was ich nicht will und meine Meinung vertreten kann.

    Vor fünf oder zehn Jahren sah das noch anders aus und gerade rückblickend für die letzten eineinhalb Jahre kann ich sagen, dass tatsächlich mit der Zeit alles immer besser wurde und wird ich fühle mich rundum wohl und möchte für nichts in der Welt mit einer 20- oder 25jährigen tauschen, weil ich das alles ja schon erlebt habe, es mich geprägt hat und ich mich jetzt auf die Zukunft und das Älterwerden freue

  7. #27
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich hatte meine probleme 20 zu werden, da war es sogar sehr schlimm.
    30 zu werden war hingegen völlig ok, ganz locker, da waren wir in l.a und sind bei venice beach fahrrad gefahren.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #28
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    323
    Linni, mir gehts gefühlsmäßig genauso wie dir. werd nächstes jahr 30 und will nicht Ich fühl mich wie mitte 20 und werde meist auf anfang 20 geschätzt. Ich plane aber zu meinem 30. nach New York zu fliegen, das macht das Ganze schon erträglicher.
    Feiern werde ich aber sicherlich, aber nicht rießig. Ich denke übrigens auch das für Frauen die 30 schlimm ist und für Männer eher die 40.
    In den 20ern ist man halt jung und "knackig", kann machen "was man will", viel ausprobieren - sowas assoziiere ich damit... und da ich mich auch längst nicht wie ende 20 geschweige denn 30 fühle, deprimiert die Zahl schon. Manchmal wär ich auch gern wieder anfang 20..ist aber eigentlich quatsch...ich dachte auch mit 30 haste Mann und Kind, gut einen Verlobten hab ich (ein Anfang ) aber an Kind möcht ich jetzt immernoch nicht denken.
    Im Endeffekt ist es aber egal. Verhindern kann mans eh nicht, alle die in den 20ern sind werden irgendwann auch mal 30
    Geändert von Kashmir82 (17.09.11 um 19:39:26 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    nico wenn ich angekommen wäre, würde ich mir wahrscheinlich auch nicht solche Gedanken machen.
    Ich bin aber nicht angekommen, ich weiß nicht mal mit wem ich "ankommen" soll.

    Glaube übrigens Männern ist die 30 egal, denke da ist die 40 oder die 50 viel schlimmer.
    Bei Frauen ist es wohl eher die 30.
    Klar bin ich, nur weil ich dann 30 bin nicht anders als jetzt mit 29, aber irgendwie ist es so krass...
    Ich hab zu meinem besten Freund gesagt: wenn ich 40 bin und immer noch nicht angekommen heirate ich dich.
    Fand er scheisse!
    Also "egal" ist es eigentlich keinem ob Männlein oder Weiblein.
    Besondere Schwierigkeit ist wohl dieses "noch nicht angekommen" zu sein. 30 und immer noch Single? Was für ein Makel! (andere sind in dem Alter schon wieder geschieden - was hast Du nur für ein Glück!) Hilft es am Alleinsein etwas zu ändern ?
    Vielleicht stellst Du dir vor fünzig zu werden - also 50 und was meinst Du wie schön es ist, wenn Du an deinem Geburtstag aufstehst und Dir sagen kannst - Du bist erst 30 und heut ist der erste Tag deines neuen Lebens.

    Wünsch Dir das was Du wirklich willst, stell es Dir (ihn Dir) vor und greif ganz schnell zu wenn es (er) an dir vorbeihuschen will.

    Das packst Du schon
    Geändert von Der Pendler (17.09.11 um 19:56:20 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Anzeige
    Linni,

    wann hast du das Foto von mir gemacht?????
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Alles scheiße.....
    Von Sumsi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 17:38:17
  2. Scheiße GEZ hat wer Erfahrung mit der Verjährung??
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 16:37:32
  3. Scheisse...
    Von Taryn im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 11:46:08
  4. Alles scheiße!
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.09.04, 15:41:13
  5. so ne scheiße
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 09:23:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •