Wir haben ein Notfallhandy mit Wertkarte zu Hause. Jetzt braucht sie es nicht mehr, da sie uns nicht mehr alleine bleibt *grrrr*

Mit ca 8 war sie ab und zu schon bis 2,5 Stunden alleine zu Hause, aber irgendwann hat ein Schüler etwas mit einem Kasten erzählt, dass irgend wer drin sitzt - seitdem bleibt sie nicht mehr zu Hause. Nicht mal, wenn ich kurz zum Müllraum /Keller runter gehe.

Jetzt geht sie jeden Tag in den Hort, aber wir haben alle paar Wochen das Problem, dass mein Mann und ich gleichzeitig einen ganzen Tag arbeiten und sie müsste bis 18 Uhr in den Hort. Das will sie nicht. Ich habe das Problem, dass ich durch den Stau es ab und zu gar nicht bis 18 Uhr in den Hort schaffen würde. Das heißt sie muss um 17.30 alleine heim gehen und hoffen, dass ich schon da bin.

Ab und zu helfen Eltern von Schulkollegen aus, aber das geht halt auch nicht immer, bzw will ich nicht.

In den den letzten Ferien genauso doof, mein Mann würde ab und zu Mittag in die Arbeit gehen, ich würde heimkommen, überschneidet sich dann mit ca 1,5 Stunden. Trara , weil sie will nicht allein sein.

ES ist nicht leicht....