Seite 2191 von 2219 ErsteErste ... 1191 1691 2091 2141 2181 2189 2190 2191 2192 2193 2201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,901 bis 21,910 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #21901
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,796
    Anzeige
    Gerade lese ich, dass das Hallenbad hier im Ort die nächsten Tage geschlossen bleibt wegen hohem Krankenstand bei der Belegschaft. Heute nachmittag im Shopping Center waren mehrere Geschäfte geschlossen wegen Krankheit. In meinem Team sind mehrere Kollegen krank (wir fragen offiziell nicht nach Diagnosen, aber es ist "ein Virus"). Busse und Züge fallen mal wieder aus wegen Krankheit.

    Wie sieht das bei euch aus?

    edit: ..und München natürlich auch:
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...e-dcf47129d8d7
    spiegel.de/wissenschaft/medizin/oktoberfest-in-muenchen-steigen-die-corona-zahlen-stark-a-1308aeba-7b36-4cd6-9b8e-dcf47129d8d7
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #21902
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,774
    Bei mir im Team sind 3 Leute krank, keiner davon hat Corona. Die haben sich getestet und haben auch andere Symptome als ich sie hatte.

  3. #21903
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,495
    Ich bin haarscharf an einer Corona-Infektion vorbei gekommen. War letzte Woche mit einer Freundin unterwegs, die am nächsten Tag Symptome hatte und kurz darauf einen positiven Test hatte. Glücklicherweise habe ich mich nicht angesteckt, und das obwohl wir viele Stunden gemeinsam unterwegs shoppen waren, auch ohne Abstand im Auto saßen und abends noch essen waren.
    Entweder ich bin wirklich super immun oder die Impfung taugt einfach doch was, war nicht das erste Mal, dass ich mit einer kurz darauf positiven Person recht viel Kontakt hatte.

  4. #21904
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Bei uns im Büro sind auch sehr viele krank. Grippale Infekte oder Erkältungen. Keiner hat Corona, alle anscheinend mehrfach getestet.

  5. #21905
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,067
    Bei uns sind auch viele krank, und einige haben Corona (ich auch )
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  6. #21906
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,796
    Zitat Zitat von Mellusine Beitrag anzeigen
    Bei uns im Büro sind auch sehr viele krank. Grippale Infekte oder Erkältungen. Keiner hat Corona, alle anscheinend mehrfach getestet.
    Viele Menschen sind nach Corona immer wieder krank, das Immunsystem bleibt wohl noch lange schwach. Das sehe ich bei Kollegen auch, einmal Corona, dann grippale Infekte alle paar Wochen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #21907
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,774
    Eigentlich alle, die bei uns krank sind, haben sich das bei ihren Kindern geholt. Da scheint wohl was rum zu gehen in Schule und Kindergarten.

  8. #21908
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,252
    Erkältungen sind hier auch gerade aktuell. Ist eben Oktober. Corona hatte davon tatsächlich nur eine.
    Junior hat seit heute Halsschmerzen. Test ist negativ.
    Ich hatte übrigens vor 1,5 Jahren Corona und seit dem keinen einzigen Infekt, obwohl ich viel unterwegs bin. Dass man durch Corona anfälliger wird, höre ich zum ersten Mal und habe es in meinem Umfeld so auch nicht erlebt.

  9. #21909
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,774
    Ich kann auch nicht sagen, dass bei uns die Krankheitsfälle mehr geworden sind. Die Leute mit Kindern erwischt es halt, wenn da was rum geht und Herbst/Winter und dann nochmals Fasching ist der Krankenstand immer hoch, vor allem, da sich die Kranken hier ins Büro schleppen und die anderen anstecken.

    Was ich in vielen Branchen aber beobachte, ist, dass die Personaldecke extrem dünn ist. Es läuft gerade so, wenn alle da sind, niemand krank oder im Urlaub. Fällt einer aus, bricht das Chaos aus und die Arbeit ist nicht mehr zu bewältigen.

    Das war früher nicht so schlimm, da konnte man solche Ausfälle besser überbrücken.

  10. #21910
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,448
    Anzeige
    Leider muss ich Hekate bestätigen, bei uns im Betrieb, in der Kanzlei in der meine Schwester arbeitet und in der Firma bei der meine Freundin beschäftigt ist, leider auch sehr dünne Personaldecke, aus unterschiedlichen Gründen, Sparmaßnahmen oder weil keine geeigneten Leute nachbesetzt werden können, bei uns gibt es jetzt daher die Möglichkeit zu den zwei Tagen mobil working noch Home Office zu machen, wenn man sich zwar etwas krank fühlt aber doch zumindest das normale Tagesgeschäft einigermaßen hinbekommen kann, sowas wäre frühen hier undenkbar gewesen

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •