Seite 10 von 13 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 124

Thema: Reisst Ihr Euch am Riemen?

  1. #91
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ok, hatte ich übersehen...

  2. #92
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    [QUOTE=apia;3651045
    Mit meinem Psycho Ex ( zum Glück hatte ich von dieser Sorte nur einen) kannte ich das auch, Wochenenden mit viel Streit, wenig Schlaf, nach den ich noch fertiger war als vor dem Wochenende.[/QUOTE]

    Kommt mir bekannt vor
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #93
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Kommt mir bekannt vor
    Damals habe ich so viel geweint, dass mir die Augen weh taten bei jedem weiteren Weinen. Daher bin ich etwas hin und her gerissen. Klar, manche Weinen ganz schnell mal, auch bei Kleinigkeiten.
    Ich bin aber noch die gleiche wie damals und damals habe ich sehr viel geweint, heute weine ich so gut wie gar nicht mehr ( im beziehungskontext)
    Bei mir war es damals auf alle Fälle ein Zeichen dafür, dass die Beziehung sehr schlecht für mich war.
    Der Psycho Ex war aber auch besonders übel, er hat extra Streit mit mir angefangen bevor ich zum Beispiel abreiten gehen musste, damals am Wochenende in einem Cafe.
    Dann war ich schon spät dran, und er wollte dass ich gleich sage, dass ich an dem Tag nicht mehr komme, weil ich doch zu schwach bin für die Welt. Er wollte ja auch, dass ich den Kontakt zu meinen Eltern abbreche, weil ich diese nicht mehr brauche, ich habe ja ihn. ( ich sage Psycho. Und von der Sorte hatte ich zum Glück nur einen.)
    Geändert von apia (14.10.14 um 19:02:59 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #94
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Doch:
    Wie Du ja selbst zitiert hast, habe ich weinen nicht generell als würdelos bezeichnet. Trauerfälle habe ich als ein Beispiel ja sogar angeführt, in dem ich es anders sehen würde (ergänze: schwerwiegende Krankheiten etc.).
    Ich habe auch Verständnis, wenn schlimme Dinge passieren. Aber darum geht es hier im Thread ja nicht, sondern darum, wie sich Menschen in Konfliktsituationen umgehen.

    Anschreien und angeschrien werden kommt für mich übrigens genauso wenig in Frage. Und zwar am allerwenigsten in einer Partnerschaft. Ich weiß, dass es Menschen gibt, die so leben: Geschrei, Türen knallen, Geheule, sich gegenseitig Schlagen. Ja, ich finde, man kann sich am Riemen reißen. Wir sprechen hier von Erwachsenen.

    Edit: Und ums Weinen bei sentimentalen Filmen etc. geht es hier auch nicht. Stundenlanges Heulen hat m.E. auch nichts mit "Gefühle zeigen" zu tun. Es geht hier um den Umgang zwischen Partnern.
    Geändert von Dornröschen (14.10.14 um 22:38:44 Uhr)

  5. #95
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,936
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Wie Du ja selbst zitiert hast, habe ich weinen nicht generell als würdelos bezeichnet. Trauerfälle habe ich als ein Beispiel ja sogar angeführt, in dem ich es anders sehen würde (ergänze: schwerwiegende Krankheiten etc.).
    Ich habe auch Verständnis, wenn schlimme Dinge passieren. Aber darum geht es hier im Thread ja nicht, sondern darum, wie sich Menschen in Konfliktsituationen umgehen.

    Anschreien und angeschrien werden kommt für mich übrigens genauso wenig in Frage. Und zwar am allerwenigsten in einer Partnerschaft. Ich weiß, dass es Menschen gibt, die so leben: Geschrei, Türen knallen, Geheule, sich gegenseitig Schlagen. Ja, ich finde, man kann sich am Riemen reißen. Wir sprechen hier von Erwachsenen.
    Ich finde es auch nicht würdelos, bei Konflikten mit dem Partner zu weinen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #96
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch nicht würdelos, bei Konflikten mit dem Partner zu weinen.
    Denk ich mir schon. Man hat ja auch in diesem Thread gesehen, dass das für viele ganz normal ist. Es ist halt keine Partnerschaft, in der ich leben möchte. Aber es muss ja auch niemand so leben. Topf und Deckel passen dann schon.

  7. #97
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,936
    Nicht jeder, der bei einem Konflikt mit seinem Partner weint, ist automatisch eine türenschlagende Dramaqueen.
    Es muss ja auch nicht 4x die Woche passieren. Aber man steht sich ja nahe und da ist es schnell passiert, dass man den anderen verletzt.
    Was daran würdelos ist, ist mir nicht klar.

    Hast Du wirklich noch nie wegen Deines Partners geweint?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #98
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich habe über mein Verhalten nachgedacht und ich werde viel eher wütend als traurig.
    Mir ist schon sehr oft gesagt worden, dass ich dominant sei und viele eher Männern zugeschriebene Eigenschaften habe.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #99
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich habe gerade überlegt und nein, ich habe wegen eines Konfikts mit meinem Mann noch nie weinen müssen. Zwar kamen mir schonmal Tränen aus Wut, aber nie weil er mich traurig gemacht hat. Und meine Wut ist meist auch superschnell verraucht. Anschreien käme für uns niemals infrage.
    Das war aber z.B. bei meinen Ex an der Tagesordnung.
    Ich bleib dabei, wer sich ständig anschreit und es Gründe zum Heulen gibt in der Partnerschaft, läuft da was nicht rund...

  10. #100
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Tränen aus Wut sind dann besser? Eher ein Zeichen einer harmonischen Partnerschaft?

Ähnliche Themen

  1. Welcher neue Duft reißt Euch richtig vom Hocker?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.07.11, 09:55:14
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 08:33:37
  3. Waschmaschine reißt Arm ab
    Von Davantage im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 19:29:42
  4. Sling-Pumps-Riemen rutschen!
    Von Neppi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 12:15:07
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 16:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •