Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Thema: Melatonin zum Einschlafen, Durchschlafen

  1. #41
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Die Wechseljahre können bis 70 gehen
    Na, dann habe ich ja Glück. Die Hürde ist übersprungen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #42
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wer arbeitet denn noch mit 80? In dem Alter wäre es mir, glaube ich, egal wie ich schlafe. Ich hätte ja massig Zeit zu dusseln.

  3. #43
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Es war ja nur davon die Rede, dass die Wechseljahre bis 80 gehen können, nicht dass jemand so lange arbeiten muss. Obwohl es da sicher auch Ausnahmen gibt - zB wenn Rentnerinnen ihre Pension aufbessern möchten und stundenweise wo aushelfen. Darüber hab ich erst kürzlich einen Bericht gesehen.
    Ich finde, es ist in jeder Lebenslage für einen schwierig, wenn man nicht gut schlafen kann. Das ist ja für die Gesundheit extrem schädlich, da sich der Körper nicht mehr regenerieren kann. Für mich ist gesunder und intensiver Schlaf enorm wichtig und ich achte sehr darauf, dass meine Schlafhygiene passt und ich innerlich zur Ruhe komme, schon bevor ich ins Bett gehe. Mir helfen bei leichten Beschwerden auch Kräutertees - wie zB Schlaftees sehr gut. Wäre evt. auch einen Versuch wert, bevor man zu härteren oder chemischen Geschützen greift.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #44
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,095
    Da hast du absolut Recht, Blondie. Gesunder Schlaf ist wirklich das wichtigste. Durch den Sport ist mir das umso bewusster geworden. Ohne ausreichend Schlaf ist keine Regeneration möglich. Mir reicht schon eine Nacht schlechter Schlaf und der Tag ist ruiniert. Mit 20 war das noch anders. Und ich bin "erst" 37. Daher ist mir die Schlafhygiene so enorm wichtig. 7 Stunden Schlaf müssen es bei mir schon sein. Viel mehr kann ich meistens aber gar nicht schlafen. Daher scheinen 7 Stunden für mich das Optimum zu sein.

  5. #45
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ausreichend Schlaf, da tickt ja jeder anders. Wichtig ist, dass man überhaupt schlafen kann. Wenn ich 2 mal in der Nacht werde und dann wieder einschlafe, kann ich für mich sagen, dass ich gut geschlafen habe und erholt bin.

  6. #46
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Tja, in jungen Jahren hab ich auch oft eine Nacht durchgefeiert und nur wenig geschlafen und das gut weggesteckt.
    Je älter man wird, umso mehr ändert sich das, aber das ist ganz natürlich.
    Wenn du dich mit 7 Stunden Schlaf wohlfühlst, polarlicht, dann ist das die optimale Schlafdauer für dich. Zuviel soll man ja auch nicht schlafen, dann ist man den ganzen Tag irgendwie träge (bei mir ist das so). Ich habe auch festgestellt, dass ein gewisser Rhythmus auch sehr förderlich ist - d.h. wenn möglich immer zur selben Zeit ins Bett gehen und aufstehen. Aber am Wochenende schlafe ich meist 1 Stunde länger...

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #47
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Die Wechseljahre bis 80? Jetzt wird es ja immer verrückter. Es war von 70 die Rede - und das ist auch nicht der Durchschnitt. Mit 80 bräuchte nichts mehr zu wechseln, wenn man auf die durchschnittliche Lebenserwartung von Frauen in Deutschland guckt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #48
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Der Irrglaube der Wechseljahre ist ja der, dass die Frauen glauben sie sind in den Wechseljahren wenn sie keine Blutungen mehr haben. Leider ganz falsch gedacht.

  9. #49
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Der Irrglaube der Wechseljahre ist ja der, dass die Frauen glauben sie sind in den Wechseljahren wenn sie keine Blutungen mehr haben. Leider ganz falsch gedacht.
    Aber darum geht es doch grad gar nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #50
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber darum geht es doch grad gar nicht.
    Ich wollte es erwähnt haben für Frauen die Probleme mit dem Schlafen haben und sich fragen warum. Es kann für den ein oder anderen hilfreich sein.

Ähnliche Themen

  1. Immer wirre Träume ca 1 h nach dem einschlafen
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.11.14, 08:05:06
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 13:30:11
  3. wie soll man abends bloss einschlafen?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 19:38:24
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.02, 09:05:00
  5. Einschlafen?
    Von Katja71 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 11:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •