Seite 16 von 32 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 311

Thema: Jungennamen-Sammelthread

  1. #151
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ha, Platz 1 mit Fiete.
    Den Namen kann man doch sonst in Deutschland wirklich keinem Kind geben. Hier im Süden würde ein Kind dafür gemobbt werden.

  2. #152
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Fiete ist mir auch gleich aufgefallen insgesamt finde ich die Namen im Norden gewöhnungsbedürftig. Aber auch Kalle! Wer nennt seinen Sohn so?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #153
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Wir suchen auch einen Jungennamen :-) Leider sind zwei Favoriten in den Top 20. Mein Lieblingsname ist Platz 400 irgendwas, aber mein Mann sträubt sich noch.
    Wir haben einen sehr seltenen Nachnamen den man überall buchstabieren muss und zu dem gerade viele Jungennamen sehr merkwürdig klingen, irgendwie zungenbrecherisch.
    Unsere Tochter hat einen einfachen Namen bekommen der irgendwo auf den Plätzen 50-70 gedümpelt hat. Nun ist der gerade hier in der Gegend schwer im Kommen, man steckt leider nie drin.
    Da sagst du was. Wenn du Pech hast, bist du Trendsetter und in den kommenden Jahren heißen irre viele so. War bei meiner Tochter so. Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich was Ausgefalleneres genommen. Dafür ist sie jetzt die Älteste, dir mir mit den Namen untergekommen ist und ihr selber auch. Ist mir aber auch kein Trost. Ich finde, ein Name sollte sich mit einer Person verbinden und nicht mit einer Gruppe von Personen.

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Gefällt mir ausgesprochen gut, vielleicht kannst du deinen Mann ja noch überzeugen?

    Edit: ich hatte das Wörtchen "irgendwas" überlesen, sorry.

    Meinen Namen gab es früher also in meiner Generation hier in Dtl. sehr selten. Heute ist das ganz anders. Finde ich
    ein bißchen schade aber was soll man machen.
    Das kenne ich. Nicht nur von meiner Tochter, auch mein Name war damals in meinem Umfeld sehr selten, was mir immer gut gefallen hat. Später hab ich aber dann noch einen ganzen Haufen anderer kennen gelernt, was irgendwie ernüchternd war.

  4. #154
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Suche Namen mit A oder D für Jungen. Gute Ideen?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #155
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,007
    Armin und Adrian finde ich schön, mein Mann heißt Alexander - finde ich auch schön, aber das gibt es halt die Abkürzungsvarianten von Alex über Zandi.

  6. #156
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,042
    Wie wäre es mit Aaron?

    Bei mir war es so das mein Name total "ausgefallen", mein Papa hatte ihn ausgesucht, ich sag nur Denver und Dallas.
    Mein Opa fand den grauenhaft, meinte nur: das wäre doch kein Name, so könne man doch kein Kind nennen.
    Egal, meine Eltern haben mich so genannt und einige Jahre später wurde er Modename und er ist heute noch in den TOP 100.
    Ja, wer es braucht. Ich fand es als Kind immer doof das es keine Tassen, Schlüsselbänder, Kulis etc. mit meinem Namen gab,
    inzwischen mag ich meinen Namen ganz gerne, so heißt halt nicht jeder.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #157
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,709
    In meinem Umfeld heisst ein kleiner Junge Dimitri.
    Eigentlich kein schlechter Name, sehr klangvoll, nur gibt es da ja noch diesen hier sehr bekannten Schweizer Clown, weshalb ich mein Kind niemals so nennen würde
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dimitri_(Clown)

    Der Kleine wird übrigens jetzt Dimi gerufen.....

    Einen Arjen kenne ich auch, ist ja Adrian auf Holländisch....

  8. #158
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Aaron finde ich super. Auch Arian.


    Einziger Nachteil, weiß noch nicht wie schlimm ist das finde, sein Cousin heißt Arne. Also recht ähnlich.

    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Aaron?

    Bei mir war es so das mein Name total "ausgefallen", mein Papa hatte ihn ausgesucht, ich sag nur Denver und Dallas.
    Mein Opa fand den grauenhaft, meinte nur: das wäre doch kein Name, so könne man doch kein Kind nennen.
    Egal, meine Eltern haben mich so genannt und einige Jahre später wurde er Modename und er ist heute noch in den TOP 100.
    Ja, wer es braucht. Ich fand es als Kind immer doof das es keine Tassen, Schlüsselbänder, Kulis etc. mit meinem Namen gab,
    inzwischen mag ich meinen Namen ganz gerne, so heißt halt nicht jeder.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #159
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,758
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Aber auch Kalle! Wer nennt seinen Sohn so?
    Der Mann meines Patenkindes heißt so. Nicht verballhornt von Karl, sondern tatsächlich Kalle. Namensgeber war wohl Kalle Blomquist.

    Ach so, ja, wer? Hauptberuflicher Gewerkschaftsfunktionär und Lehrerin.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #160
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Suche Namen mit A oder D für Jungen. Gute Ideen?
    Wie wäre es denn mit Aidan und Damian?
    Vintage Style, not Vintage Values!

Ähnliche Themen

  1. La Mer Sammelthread
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 1838
    Letzter Beitrag: 12.07.22, 20:17:12
  2. E.L.F-Sammelthread
    Von Exuser18 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.10, 08:45:08
  3. Hilfe! Jungennamen?
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 10:33:28
  4. Suche Jungennamen
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.10.02, 18:19:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •