Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69

Thema: Wenn Ihr eine Zeitreise machen dürftet ...

  1. #51
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    zu gast am hofe von marie antoinette
    Na, dann aber besser vor 1789 ...

  2. #52
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #53
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,353
    ich seh mir das spektakel nur an , als unsichtbarer gast. oder doch mit dabei? als hofdame die den nachttopf ausleert?

  4. #54
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich würde mir schon gerne die eine oder andere vergangene Berühmtheit aus dem Geschichtsunterricht vom 18./19. Jhdt. mal persönlich ansehen, aber ich befürchte, ich würde den allgemeinen Gestank nicht ertragen.

    Ich habe neulich erst gelesen, dass Goethe z.B. Zeit seines Lebens diverse Krankheiten mit sich trug, unter anderem eiternde Zähne und miese Verdauung. Der muss ganz schön gestunken haben! Gewaschen haben die sich zu den Zeiten ja eh nur spärlich, wenn überhaupt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, warum die sich je gegenseitig anpacken mochten

    Mal ganz abgesehen von den Zuständen in den Großstädten *schauder*
    These violent delights have violent ends.


  5. #55
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Wahrscheinlich haben die meisten selbst gestunken und es hing auch allgemein in der Luft, dann merkt man es ja irgenwann nicht mehr.

  6. #56
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Dass man sich an Umgebungsgerüche gewöhnt, denke ich auch. Wir leben ja schließlich mit ziemlicher Luftverschmutzung und sind das auch gewöhnt.

    Aber so spezielle private Dinge - also das stelle ich mir Jahre ungewaschen sehr übel vor ...
    These violent delights have violent ends.


  7. #57
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen

    Aber so spezielle private Dinge - also das stelle ich mir Jahre ungewaschen sehr übel vor ...
    Das hab ich auch schon manchmal gedacht ... *örks*

  8. #58
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,308
    Manchmal würde ich gern in die 50er oder 60er Jahre zurück. Als es schon "Zivilisation" gab es aber trotzdem Ecken auf unserem Planeten gab, die man noch erkunden konnte. Dann wäre ich als Reisende losgezogen.

    Auf Zeiten vor Aufklärung und Wissenschaft habe ich so gar keinen Bedarf. Solche Zustände gibt es in manchen Teilen der Welt immer noch und wenn man mal das ganze romantisch/fremde/faszinierende wegnimmt ist es eigentlich unerträglich wie man so leben kann. Wer Bock auf Mittelalter hat, dem empfehle ich das dörfliche Nordäthiopien.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #59
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Geht mir genauso, Medha Ich kann dieser Romantisierung des Mittelalters (z.B. Mittelaltermärkte) nichts abgewinnen. Ich denke die meisten von uns, würden die Zustände dort keinen Tag aushalten.

    Ich bin zum Beispiel relativ stark kurzsichtig. Damit hätte ich im Mittelalter am Rande der Gesellschaft gestanden (wenn ich nicht gerade zum Adel gehöre). Ich wäre quasi "blind" gewesen. Vermutlich hätte ich für meinen Lebensunterhalt betteln gehen müssen. Ich finde, manche Leute machen sich davon keine Vorstellungen, was es heißt im Mittelalter zu leben.
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  10. #60
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Nur 20 Jahre zurück, aber mit dem heutigen Wissen .
    Ich würde nach München fahren, einem ganz bestimmten Mann "rein zufällig" über den Weg laufen und ihn dazu bringen, sich unsterblich in mich zu verlieben und zu heiraten ...
    Gilt das auch?
    Interessant, ich hatte einen ähnlichen Gedanken. Bei mir sind es allerdings 33 Jahre und 8 Monate, ein anderer Ort und heiraten habe ich nicht im Sinn
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.10.12, 13:37:02
  2. wenn ihr euer Leben nochmal neu anfangen dürftet
    Von Exuser67 im Forum That's Life
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 24.10.12, 11:53:04
  3. Wenn ihr einen Lippenstift wählen dürftet
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.02.12, 18:15:47
  4. Wenn ihr eine Zeitreise machen koenntet....
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 19.03.10, 12:07:10
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 05:54:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •