Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 108

Thema: Klodeckel hoch oder runter?

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Bei uns ist er auch meist zu, wenn es jemand vergisst, find ich es auch nicht so schlimm. Bei mir kommt es durch meine Mama, die sagte immer "macht den Deckel zu, ich kann es nicht leiden, wenn mich das Klo anguckt".

    Musste ja schmunzeln, über was man sich nachts um 3 so Gedanken machen kann
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #12
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen

    Musste ja schmunzeln, über was man sich nachts um 3 so Gedanken machen kann
    Das ist das " Gute " am Sommerloch - da geht echt jedes Thema !
    o.k. *OTmodus aus*

    Aber z.B. im Feng Shui wird gesagt : Toilette gehört geschlossen weil die positive Energie sonst mit abfliesst und die Energie des " Alten " wieder zurückströmen kann ! Keine Ahnung obs stimmt aber evtl haben wir hier
    Experten ???

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    In Privathaushalten gehört der Deckel herunter, aus Höflichkeit. Man will ja nicht direkt beim Betreten des Bades ins Klo gucken. Außerdem aus praktischen Gründen, ich hab immer Angst, wenn der Klodeckel aufsteht, dass mir beim Hantieren irgendwas ins Klo fällt, ich will weder Angeln noch einen Porzellanschaden hervorrufen.

    Wenn ich allerdings in mein Bad komme und der Deckel ist oben, dann klappe ich ihn einfach runter. Emotionslos. Mein Freund lässt ihn meist offen stehen, aber ich mache es nicht zum Thema. (Und Kinder anderer Leute anblöffen deswegen ist blöd). Übrigens gibt es da ja den Witz drüber...

    In "öffentlichen" Klos finde ich es übrigens besser, den Deckel, sofern überhaupt vorhanden, offen stehen zu lassen. Denn den möchte ich dort nicht anfassen.

    Und nach Feng Shui gehört der Klodeckel nach unten, da sonst die positive Energie aus dem Haus (und auch das Geld) in die Kanalisation entschwinden ...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #14
    Registriert seit
    21.08.08
    Beiträge
    78
    Ich möcht in öffentlichen Toiletten auch keinen Klodeckel anfassen*igittigitt*, deshalb lasse ich ihn da auch oben. Zu Hause kommt er runter, aber es gibt auch nicht gleich Zoff, wenn das versehentlich mal nicht passiert ist.
    [FONT="Arial"]Liebe Grüße von Epine[/FONT]

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Geschlossen

  6. #16
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Immer geschlossen ! Ich krieg nen Fön, wenn ich zu meiner Freundin in Norddeutschland fahre und nach langer Autobahnfahrt bei Betreten ihrer Wohnung erstmal links im Bad (Tür immer offen) ins Clo gucke ... Da steht der Clodeckel nämlich 24/7 offen ... igitt ....

    Bei uns in der Firma sind ständig die Clodeckel unten. Das finde ich ätzend .... im Gegensatz zu zu Hause. Dann nehme ich mir immer ein Stückchen Toilettepapier und mache ihn damit auf ... *pingeligist* ... den würde ich auch NIE so anfassen. So wie ich auch keine Türklinken oder Verschlüsse auf öffentlichen Toiletten SO anfasse ...

    Jahhaaaaa, ich BIN ein Pingel, ich weiß

    Choco

  7. #17
    Registriert seit
    21.08.08
    Beiträge
    78
    Dann bin ich auch ein Pingel.
    [FONT="Arial"]Liebe Grüße von Epine[/FONT]

  8. #18
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Ich hatte es mir angewöhnt, weil meine Katze als sie noch ein kleines handvolles Häufchen war, immer aufs Klo gekraxelt ist und draus getrunken hat und ich paranoide Vorstellungen bekam: Katze säuft, fällt mit dem Kopf voran ins Klo, ich nicht sofort da, Katze ertrinkt.

    Jetzt ist sie groß, die andere hat sich immer nur für Wasser in der Dusche interessiert, aber ich klappe den Deckel zu. Gefällt mir besser.

  9. #19
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Von "zu Hause" kenne ich auch runter.

    Ich persönlich störe ich an hoch nicht so, aber mein Mann. Deswegen mache ich ihn runter, ich breche mir da ja keinen Zacken aus der Krone
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Bei uns bleibt er geschlossen
    +


Ähnliche Themen

  1. Wo ladet ihr Musik runter?
    Von shirl69 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.08, 17:30:21
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 13:28:43
  3. Wie bekommt Ihr das Colorstay runter??
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 20:30:09
  4. Ich komm nicht runter...
    Von pinkpearl im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 23:24:30
  5. Britta: Sie lebe hoch, hoch, hoch!
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 00:09:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •