Seite 2290 von 2346 ErsteErste ... 1290 1790 2190 2240 2280 2288 2289 2290 2291 2292 2300 2340 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22,891 bis 22,900 von 23457

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #22891
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,241
    Anzeige
    Ich habe als Kind auch nie eine Spritze bekommen. Ich war schon erwachsen, als ich erfahren habe, dass es die überhaupt gibt.
    Selbst, als ein gesunder Backenzahn gezogen wurde (Kiefer zu klein, Spange fand man unnötig) gab es keine.

  2. #22892
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,753
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich lese staunend. Ich bin ja einer der ältesten Userinnen hier, aber solche Sadismen habe ich nie erlebt.
    Vllt. liegt es auch daran, das sich schon früh in der Ambulanz einer Universitäts-Zahnklinik behandelt wurde. Das waren oft Studierende, die unter Supervision Patienten behandeln durften.
    Das war dann günstiger. Ich war über meinen Vater privat versichert (Beamter) und die Beihilfe bezahlte damals schon nicht 100 % der Kosten.
    Ich denke nicht, dass das was mit Geld zu tun hat, sondern eher mit einer guten - besseren - Ausstattung einer Uniklinik.

  3. #22893
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Das meinte ich auch, geht doch eigentlich aus dem Beitrag hervor.
    Choose your battles wisely

  4. #22894
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,353
    Hatte auch nie eine, es hiess, da muss man durch. Erst so 1995 wurde ich eingespritzt. 10 Jahre später gab es wieder nur eine wenn nötig, sonst musstr man diese selbst bezahlen . Kenne einige, die handhaben das so./ Österreich

  5. #22895
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Wir waren als Kinder bei einem "Pferde"Zahnarzt; so nannte man früher die groben, die keine Rücksicht nahmen. Mein Bruder (am ältesten) hat besonders gelitten (kommt dem nahe, was Gästin erzählt). Das hat dazu geführt, dass er nicht mehr zum Zahnarzt geht und so sehen auch seine Zähne aus
    Mir musste ein fehlgewachsener Zahn aus dem Kiefer geschnitten werden und das machte nur ein Arzt in der weiteren Umgebung ambulant. Und da meine Eltern nicht mit mir in die Zahnklinik wollten (Aufwand ), fuhren wir dorthin. Er hat auch nicht abgewartet, bis die Betäubung wirkte und ich habe tagelang geweint, weil es furchtbar war.

    Ich rede um einen Zeitraum von 1965-1980.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #22896
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,350
    "Pferde" Zahnarzt ist der richtige Ausdruck für diese unsensiblen Zahnärzte der 60iger und 70iger Jahre. Trotz dieser vielen unschönen Erfahrungen habe ich mich trotzdem immer weiter um meine Zähne gekümmert, denn Zahnschmerzen sind doch die Hölle. Ich sehe beim Einkaufen oft Leute, die im Oberkiefer Frontbereich Lücken haben oder auch faule Zähne und denke, warum kümmern die sich nicht darum.

  7. #22897
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,217
    Ich muss ungefähr 8 gewesen ein und sollte eine Zahnspange bekommen.
    Der Kieferorthopäde hat versucht, einen Abdruck zu nehmen, ohnem ir zu erklären, was er macht, wofür er das braucht und welche Gerätschaften dafür im Mund verweilen müssen.

    Es kam an dem Tag nicht zum Abdruck, aber ich hatte viele Jahre einen Würgereflex bei jeder noch so kleinen Zahnbehandlung.

    Wir haben übrigens danach den Kieferorthopäden gewechselt.

  8. #22898
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,682
    Abdruck ist das schlimmste was ein Zahnarzt machen kann...

    So hat wohl jeder seine Erfahrungen, trotzdem ist man alt genug um zu verstehen, daß nur engmaschige Begutachtung den ist Zustand halten kann. Ein Zahnarzt kann nur erhalten und reparieren, was noch da ist.
    Ok, mittlerweile auch sehr guten Ersatz schaffen, wenn nötig, aber wer will das schon. Und ein Implantat einbohren, dagegen ist jede Vorsorge oder PZR ein Kinderspiel.

    Edit : wäre übrigens ein absolutes no go Kriterium, wenn der Traummann sich als Zahnarzt oder Kiefernotto outen würde.
    Geändert von juttali (27.11.23 um 14:36:35 Uhr)

  9. #22899
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,519
    Unser Hauszahnarzt war schon damals sehr kinderfreundlich, da gab es nach der Behandlung immer ein kleines Geschenk, für die Mädchen einen Ring aus einer großen Dose. Der Kieferorthopäde dagegen war ein unsensibler Klotz, der überhaupt kein Gespür für Kinder hatte. Da er der einzige am Ort war, hatte man leider keine Alternative. Als ich mit der Behandlung durch war, sagte er nur: "Mit deinen Zähnen hättest du nur als Nonne ins Kloster gehen können."

    Der Horror war der Kieferchirurg, der Arzt selbst sah aus wie Frankenstein, die Praxis war gruselig und meine Erfahrungen dort könnte man traumatisch nennen. Seitdem habe ich aber keine Angst mehr vor dem Zahnarzt, weil ich wußte, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #22900
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,350
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen

    So hat wohl jeder seine Erfahrungen, trotzdem ist man alt genug um zu verstehen, daß nur engmaschige Begutachtung den ist Zustand halten kann. Ein Zahnarzt kann nur erhalten und reparieren, was noch da ist.
    Ok, mittlerweile auch sehr guten Ersatz schaffen, wenn nötig, aber wer will das schon. Und ein Implantat einbohren, dagegen ist jede Vorsorge oder PZR ein Kinderspiel.
    .
    Ich fand das Einbohren von Implantaten überhaupt nicht schlimm, habe mittlerweile schon acht. Zähne ziehen ist unangenehmer, aber jeder empfindet es anders.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •