Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Hilfe, ich müffle

  1. #21
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Anzeige
    Vielleicht ist es einer der Hilfsstoffe der Tablette. Da könnte ich dir nur empfehlen vielleicht einen anderen Hersteller mit einer anderen Galenik auszuprobieren, oder dein Körper verstoffwechselt das Ibuprofen so, dass es neben den Ausscheidungswegen über Niere und Leber auch halt zu Ausdünstungen über die Haut kommt.
    Drop Perfume, not Bombs!

  2. #22
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Es könnte eine Hefepilzinfektion sein. Das Krankheitsbild heißt Bromhidrose.

  3. #23
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das meint ich ja auch.
    verbring ja momentan viel zeit bei meinem allergologen -der ebenfalls dermatologe ist- und kenn mittlerweile alle infobrochuren.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #24
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von grumby Beitrag anzeigen
    ....... Dove Invisible gut.
    Ich habe mir jetzt den Roller gekauft und finde das Deo spitze.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #25
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,895
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Was ich auch mal gehört habe, man sollte das Deo immer abends nehmen. Keine Ahnung warum.
    bei den richtigen Antitranspiranten wie z.B. Odaben, Yerka, AHC usw. steht das auch so in der Packungsbeilage.

    Man soll das Zeug abends vor dem Schlafengehen auf die trockene Haut auftragen. Dahinter steckt wohl der Gedanke, das man sich abends im Bett wenig bewegt, man nicht schwitzt und das Antitranspirant dann seine volle Wirkung entfalten kann. Das Zeug wirkt nur dann richtig, wenn man es auch regelmäßig aufträgt. Manchmal dauert es auch eine ganze Weile, bis die Wirkung richtig "eintritt". Man ist also nicht direkt trocken wenn man es einmal aufgetragen hat, die Wirkung muss sich aufbauen.

    Wie ich schon erwähnte, mein Freund hat es anfangs mehrmals wöchentlich benutzt und jetzt nur noch 1 x (!) in der Woche und er schwitzt gar nicht mehr unter den Achseln.

    Was man bei den "maxium protection"-Dingern aus der Drogerie empfiehlt, weiß ich nicht. Bei mir versagen grundsätzlich alle Drogerie-Deos, da habe ich seit langem nix mehr ausprobiert. Ich nehme nur noch richtige Antitranspirante und da mache ich es wie oben beschrieben: abends auftragen.

    Normale Deos nehm ich nur um mich zu beduften, nicht gegen Schwitzen, da helfen die bei mir NULL.
    Geändert von Irrlicht (06.10.12 um 21:39:35 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #26
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Ich empfehle Rexona Cotton Dry! Das hat mich noch nie im Stich gelassen

  7. #27
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Du hast am Körper so viele Schweißdrüsen, ich glaube nicht das es schlimm ist, wenn Du Dir unter die Achseln ein bisschen Yerka oder was ähnliches schmierst

    Mein Freund hat früher extrem unter den Armen geschwitzt. Er trägt auf der Arbeit T-Shirt, Hemd+Kittel und die hat er immer durchgeschwitzt, ob Sommer oder Winter. Für ihn immer sehr unangenehm. Gerochen hat es nicht, aber man sieht ja die Flecken.. Seit er Odaban benutzt, ist er unter den Armen staubtrocken. Er hat es anfangs öfter benutzt, und jetzt nur noch 1 x pro Woche.

    Ein Geruchsproblem hatte er allerdings nie, er hat einfach nur stark geschwitzt.

    Ich benutzte das AHC20 bzw. AHC30, die brennen nicht so. Odaban hat bei mir extrem gebrannt. Bei AHC sind noch hautberuhigende Stoffe mit drin, die gegen Hautreizung und Brennen wirken. Ich bin auch so ein Schwitz-Kandidat (auch nur unter den Achseln).. Leider vergesse ich es schonmal öfter, deswegen wirkt es bei mir nicht so perfekt wie bei meinem Freund

    Hier der Link zum Vertreiber von AHC:

    http://schwitzen.com/shop/index.php

    Der Anbieter bietet auch extra was gegen Körpergeruch, vielleicht wäre das auch noch was?
    Noch ein Strich für Odaban!!! Hilft super gegen Schweiß und Körpergeruch.

    Seit ich im Wechsel bin, hilft bei mir kein "normales " Deo mehr.
    Jetzt wechsle ich phasenweise zwischen Sanex Dermo Extra http://www.chemistdirect.co.uk/sanex...on_1_3635.html

    und wenn ich besonders schwitze nehm ich zwischendrin mal Odaban.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #28
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    So, jetzt war ich heute nochmal beim Arzt, eigentlich wegen meinem Fuß, aber hab den dann gleich mal auf mein Problem angesprochen. Der hat mir dann gleich mal eine Blutprobe abgenommen, weil mein Schilddrüsenwert schon länger nicht mehr überprüft worden ist.
    Schaun wir mal was die Auswertung der Blutwerte zeigt. Aber Yerka hab ich mir heute dann doch mal in der Apotheke geholt. Mittwoch darf ich auf keinen Fall müffeln.

  9. #29
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von grumby Beitrag anzeigen
    Die Deos von Nivea find ich auch grottig... ich würde ebenso einfach wechseln. Ich finde die Rexona (Cotton Dry oder Maximum Protection) oder das Dove Invisible gut.
    Das kann ich bestätigen. Bei Nivea-Deos stinke ich ab mittags schon wie ein Iltis. Mit Rexona oder Hidrofugal ist alles gut.

    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Noch ein Strich für Odaban!!! Hilft super gegen Schweiß und Körpergeruch.

    Seit ich im Wechsel bin, hilft bei mir kein "normales " Deo mehr.
    Jetzt wechsle ich phasenweise zwischen Sanex Dermo Extra http://www.chemistdirect.co.uk/sanex...on_1_3635.html

    und wenn ich besonders schwitze nehm ich zwischendrin mal Odaban.
    Sanex habe ich mir im Urlaub gekauft, das ist auch gut.

  10. #30
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt den Roller gekauft und finde das Deo spitze.
    Kann ich nur bestätigen.

    Das Rexona Maximum Protection ging eine Weile gut und später hat es wirklich nur noch gemüffelt.

    Ich habe Hyperhidrose , nehme aber Abstand von Yerka und co., es bekämpft die behandelte Stelle und wo anders kämpft sich die Suppe dann trotzdem raus.
    +


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 19:09:11
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •