Seite 18 von 21 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 205

Thema: Heizung an - wo, wann, wie heizt ihr?

  1. #171
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,939
    Anzeige
    Haben unsere ehemaligen Vermieter Mal eine Saison gemacht und dann wieder umgebaut, die haben nur geflucht
    Und mit irgendjemandem hatte ich es kürzlich auch, die haben noch Vorräte aber wollen auch wieder umrüsten. Mir fällt nur nicht mehr ein wer das war, aber ist ja eigentlich egal

    Dem alten Vermieter ging es hauptsächlich um den Verbrauch, der deutlich höher war als geplant. Der anderen Person ging es auch ums Handling wegen nachlegen müssen wenn man im Urlaub nicht alle Heizungen auf Null stellt zum Beispiel...

    Ich selbst habe keine Ahnung kann daher keine weiteren Fragen beantworten.

  2. #172
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich meine sowas hier, für den Kamin, statt Holzscheite:
    https://www.obi.de/brennstoffe/spark...hoCGdAQAvD_BwE

    Sieht halt im offenen Kamin sicher nicht so hübsch aus, aber ich überleg, die mal zu testen.

  3. #173
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,939
    Achso ups.

  4. #174
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Du meinst sicher Pellets.

    Nee, wir haben ja eine Wärmepumpe, die würd ich für nichts anderes mehr eintauschen.

  5. #175
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,159
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich meine sowas hier, für den Kamin, statt Holzscheite:
    https://www.obi.de/brennstoffe/spark...hoCGdAQAvD_BwE

    Sieht halt im offenen Kamin sicher nicht so hübsch aus, aber ich überleg, die mal zu testen.
    Ja, wir hatten die mal eine Saison zusätzlich zum Holz. War ok, aber ein ordentlicher Scheit Buche ist um Längen besser.
    Anfeuern habe wir trotzdem immer mit Holz gemacht und die Briketts dann eher zum Nachlegen genutzt.
    Sie brennen halt nicht so schön.
    Viel Plastikmüll drumherum, das finde ich auch doof.

    Ob es jetzt preislich so einen großen Unterschied macht?

    Ausschließlich damit Heizen könnte ich mir nicht vorstellen, ich finde die zum Anzünden doof (unser Ofen kommt damit schlechter in Gang).

  6. #176
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,631
    Wir heizen auch noch nicht, dafür ist es eindeutig zu warm - tagsüber haben wir hier an die 20 Grad.

    Bevor wir die Heizung aufdrehen, gibt es noch viele Zwischenschritte: Pulli, Socken, Hausschuhe anziehen, wenn das nicht reicht ein Umhängetuch/Poncho, Wärmflasche, gerade habe ich mir eine Schurwollauflage für meinen Schreibtischstuhl gekauft, an dem ich häufig sitze...
    Dazu muss ich aber sagen, dass wir schon immer gespart haben, die 19 Grad kommen für uns nicht überraschend.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #177
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,687
    Also ich habe mich gestern Abend um 21 Uhr, als es dann 19 Grad im WZ waren, in mein Bett mit Wärmeunterbett verkrümelt.

    Ich hätte sonst schon längst die Heizung an (auf 3 von 16 bis 21/22 Uhr) und auch nachts und tagsüber nicht auf Schneeflocke gedreht, sondern auf 1 gelassen.

    Ich habe mir vorgenommen, es im Rahmen meiner Möglichkeiten so zu gestalten, das die Teuerung nicht zu fies wird, das sollte klappen.
    Ich trage auch Hausschlappen (plüschige Esprit Teile in grau und rosa), morgens im Bad (Nachthemd bleibt an zum Zähne putzen, dann brauche ich da aktuell auch noch keine Heizung) und auch nachts für den Weg zur Toilette, die Fliesen sind schon gemein.
    Never judge a book by its cover...

  8. #178
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Ja, wir hatten die mal eine Saison zusätzlich zum Holz. War ok, aber ein ordentlicher Scheit Buche ist um Längen besser.
    Anfeuern habe wir trotzdem immer mit Holz gemacht und die Briketts dann eher zum Nachlegen genutzt.
    Sie brennen halt nicht so schön.
    Viel Plastikmüll drumherum, das finde ich auch doof.

    Ob es jetzt preislich so einen großen Unterschied macht?

    Ausschließlich damit Heizen könnte ich mir nicht vorstellen, ich finde die zum Anzünden doof (unser Ofen kommt damit schlechter in Gang).
    Danke dir.
    Ich hätte gedacht, dass die Brenndauer vllt. von so einem Scheit etwas länger ist, weil das ja gepresst ist.
    Preislich finde ich die nicht schlecht, 10 kg kosten beim Kaufland 6,79 EUR.
    Da diese Kaminholz-Säcke (12,5 dm) bei Obi auch inzwischen etwas über 5 EUR kosten (zuletzt hab ich für einen Sack noch um die 3 bis 4 EUR gezahlt, als ich noch im Sommer ein paar geholt habe), wäre das eine echte Alternative.
    Bei uns brennt der Kamin ja nur mal am Wochenende für die Gemütlichkeit, zum Heizen dient der nicht. Daher wollte ich im Garten auch nie ein Brennholzlager.
    Wir hatten das jahrelang in der Garage, Tonnen von Holz, vom Vorbesitzer. Ich war so froh, als wir das endlich verheizt hatten. Das hält sich ja auch nicht ewig.

  9. #179
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,067
    Gestern Abend war es hier so kalt (draussen um die 5°, die Innentemperatur weiß ich nicht, aber es war kalt), dass ich dann doch mal die Heizung im Wohnzimmer angedreht habe. Aber nur für ca. eine Stunde, danach war es o.k.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  10. #180
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    591
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Wir heizen auch noch nicht, dafür ist es eindeutig zu warm - tagsüber haben wir hier an die 20 Grad.

    Bevor wir die Heizung aufdrehen, gibt es noch viele Zwischenschritte: Pulli, Socken, Hausschuhe anziehen, wenn das nicht reicht ein Umhängetuch/Poncho, Wärmflasche, gerade habe ich mir eine Schurwollauflage für meinen Schreibtischstuhl gekauft, an dem ich häufig sitze...
    Dazu muss ich aber sagen, dass wir schon immer gespart haben, die 19 Grad kommen für uns nicht überraschend.
    Wir handhaben es ähnlich und noch ist die Heizung aus.

    Wir heizen schon immer abends nur das WZ für ca. zwei Stunden und morgens ein bisschen im Bad, die restlichen Räume nicht und fangen auch erst dann an, wenn es draußen gegen null Grad geht. Wir haben unter uns eine Praxis für Physiotherapie, dort ist es immer sehr warm, weshalb unser Boden eigentlich nie auskühlt, das macht viel aus. Da wir rein nach Verbrauch abgerechnet werden (Öl), lohnt es sich für uns auch schon immer, da zu sparen.

Ähnliche Themen

  1. Heizt hier jemand mit Erdwärme? Monatliche Kosten?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 18:25:22
  2. heizt ihr?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 18:31:26
  3. heizung an?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 20:32:56
  4. Heizt ihr schon?
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 19:50:11
  5. Wie heizt man am EFFEKTIVSTEN ???
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 14:38:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •