Seite 7 von 27 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 269

Thema: Anfängerauto

  1. #61
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Anzeige
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (24.12.10 um 14:01:54 Uhr)

  2. #62
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Das Schalten ist reine Übungssache, irgendwann kann man es aus dem FF und es geht "automatisch". Als Auto finde ich den Audi A3 toll.

  3. #63
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    so, heute hatte ich meine erste Fahrstunde und es gab keine Toten

    Ich fahre mit einem 5er Golf, der sich wunderbar fahren lässt. Sind die von VW alle so toll oder gibt es Unterschiede beim fahren? Ich schwebe ja immer noch auf der Polo Wolke
    Glückwunsch!

    Mein Bruder hat einen Golf 4 tdi, den fahre ich unheimlich gerne. Ich habe den mal 2 Tage gefahren und wollte ihn gar nicht hergeben. Sonst bin ich lange keinen VW gefahren.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #64
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von claire-di-belle Beitrag anzeigen
    Als Auto finde ich den Audi A3 toll.
    haha, ich suche ein Anfängerauto !

  5. #65
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    das mit dem Anfänger-Auto ist relativ. Zitat unseres Autohändlers "Fahranfänger können mit allem fahren". Er hat dann erzählt, dass seine Tochter, als sie eine Woche den Führerschein hatte, mit dem S-Max in Urlaub gefahren ist, und das ist wirklich ein Schiff. Das Auto ist noch heil. Töchterchen fährt jetzt aber doch nen pinken Fiesta

    ein 4Türer in der Größe von Fiesta, Polo, Corsa sollte es aber definitiv tun, auch mit Kindersitz, gerade wenn er noch nicht soooo alt ist (was dank der Abwrackprämie ja eh kaum mehr zu kriegen ist).

  6. #66
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich denke auch, dass generell sich jedes Auto von einem Anfänger bewegen lässt. Naja, ein Lamborghini wäre vll etwas hart für den Anfang, aber es gibt ja keine "komplizierten" Autos. Sie fahren bei Gas und stehen mit Bremse da ändert sich ja nichts.
    Aber als Anfänger parkt man vll doch etwas anders aus/ein, als nach 3 Jahren zB und dann wäre es doch schade, wenn ein neues, teures Auto n Ditscher hat. Also, für die erste Zeit tut es sicher eine günstigere Variante, aber das hat Crazy ja auch vor.
    Übrigens, ich finde Probefahrten super Nehmt euch doch einfach mal ein paar Autohäuser vor!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #67
    Registriert seit
    02.02.08
    Ort
    Iserlohn, NRW
    Beiträge
    645
    Ich habe einen kleinen Opel Corsa B in blau und ich liiiebe mein Auto^^ Ich kann damit super fahren und man bekommt überall einen Parkplatz Und genug Platz innen hat man auch, kann dir dieses Auto nur sehr empfehlen.
    i♥beauty

  8. #68
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 15:30:47 Uhr)

  9. #69
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich würde einen älteren Golf nehmen. Erstens, weil von dem Wagen unglaublich viele auf der Strasse waren und man günstig an Ersatzteile kommen kann (auch beim Schrottplatz) und zweitens, weil sich Golf gut fahren lässt und drittens, weil man durch die Heckklappe und Umklappen der Rücksitze auch mal ne Waschmaschine oder was anderes Größeres transportieren kann.

    Habe meinen Führerschein übrigens erst 90 mit Getriebeschaltung gemacht. Fahre aber seit *nachdenk* 92 oder 93 nur Automatik.

    Edit: Automatik soll einen höheren Verbrauch haben.
    Geändert von Nicht_der_Papa (03.05.09 um 12:46:29 Uhr)

  10. #70
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Ich schau mal was ich letztendlich fahre (mit Schaltung oder Automatik) es war zwar erst meine erste Stunde aber ich war teilweise ganz schön überfordert anfahren, schalten, wieder schalten, nochmal schalten, runterschalten und wieder hochschalten *brrrrrrrrrr* dazu noch Gas geben, bremsen, lenken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •