In Linz gibt es sogar mehrere Christkindlmärkte Und wenn du deinen Besuch mästen willst, dann solltest du sie auf jeden Fall auch mit einer Linzer Torte in Versuchung führen!
Falls ihr nicht durch die Stadt spazieren gehen wollt, ich glaube es gibt auch Segway-Touren. Habe das selbst leider noch nicht ausprobieren können, aber ich habe bei meinen Besuchen in Linz immer mal wieder Touristen damit rumfahren sehen

Weil der Flug nach Linz billiger ist als nach Wien, kommen meine Freunde in Linz an.
Wenn ihr Rückflug auch wieder von Linz aus ist, schau mal auf der Homepage vom Flughafen nach.. Es gibt nämlich, soweit ich das in Erinnerung habe, die Möglichkeit von Wien aus mit dem Zug nach Hörsching zu fahren und sich (gegen Vorlage von Zug- & Flugticket) dort vom Bahnhof gratis von einem Shuttle-Bus abholen zu lassen.

Wegen Bars in Linz kenne ich mich leider nicht so gut aus, war nur einige Zeit regelmäßger mit meinem Ex seine Eltern in der Stadt besuchen. Feiern war ich dort bedauerlicherweise nie