Seite 252 von 270 ErsteErste ... 152 202 242 250 251 252 253 254 262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,511 bis 2,520 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #2511
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Danke Euch, so richtig überzeugt bin ich noch nicht. Gerade überlege ich wegen eines TipToi Spiels zum Rechnen (er liebt Zahlen).
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2512
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Danke Euch, so richtig überzeugt bin ich noch nicht. Gerade überlege ich wegen eines TipToi Spiels zum Rechnen (er liebt Zahlen).
    Es gibt auch von Lük Vorschule Mathespiele.
    Oder google mal Montessori Mathe Spielzeug, vielleicht findest du da etwas was passt.

  3. #2513
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Wie wäre es mit einem Abakus?
    https://www.amazon.de/Natureich-Rech...567015&sr=8-14

    Unsere Drei haben da viel Spaß mit, auch die 5- und der 3-jährige spielen und "rechnen" damit

  4. #2514
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Wer von euch hat denn so eine GPS-Uhr für die Kinder? Und wie seid ihr damit zufrieden? Ich bin eigentlich mittlerweile skeptisch bezüglich dieser ganzen Geräte, aber es hat natürlich auch Vorteile und kann im Notfall sogar Leben retten.

    Ich versuche gerade innerlich abzuwägen, ob ich meiner Tochter eine solche Uhr kaufe und gehe die Vor- und Nachteile gedanklich durch:

    Vorteile:

    - Kind kann die Eltern leichter erreichen und ist nicht auf andere angewiesen, um telefonieren zu können
    - Wenn etwas passiert, kann der Standort leichter festgestellt werden
    - Kind lernt verantwortungsvollen Umgang mit Kommunikationsmitteln


    Nachteile:

    - Überwachung des Kindes, weniger Vertrauen
    - Wenn die Uhr verloren geht, ist es eine teure Angelegenheit
    - Strahlenbelastung (?) - bei dem Thema bin ich mir nicht sicher, das wird ja unterschiedlich bewertet

  5. #2515
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Wir hatten die XPLORA Kids Watch X5 Play eSIM über die Telekom 2 Jahre im Einsatz und waren sehr zufrieden. Mittlerweile hat die große ein Handy und die kleine ist noch nicht alleine unterwegs und braucht die Uhr deswegen nicht. Ändert sich vielleicht im Frühling oder Sommer, dann wird sie wieder aktiviert.

    Ich sehe darin keine Nachteile

    Edit: Telekom hatte das mal ein Angebot, Uhr 1€ Vertrag 10€ über 2 Jahre. Haben/hatten bei uns viele im Bekanntenkreis. Gibt es vielleicht noch oder so was ähnliches.
    Geändert von Maja (02.01.23 um 19:18:38 Uhr)

  6. #2516
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wir hatten die XPLORA Kids Watch X5 Play eSIM über die Telekom 2 Jahre im Einsatz und waren sehr zufrieden. Mittlerweile hat die große ein Handy und die kleine ist noch nicht alleine unterwegs und braucht die Uhr deswegen nicht. Ändert sich vielleicht im Frühling oder Sommer, dann wird sie wieder aktiviert.

    Ich sehe darin keine Nachteile
    Super, danke für den Bericht Ich habe vorhin genau diese Uhr mit dem Vertrag bei der Telekom gekauft. Sie bekommt sie zum Geburtstag am Samstag.

  7. #2517
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Hab editiert, hat sich überschnitten

  8. #2518
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ach so, ein oder zwei mal in den 2 Jahren hat das gps nicht richtig funktioniert bzw. ein anderes Land angezeigt. Da habe ich sie dann auch angerufen.
    Weiß nicht, ob es das Problem noch gibt

  9. #2519
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ach so, ein oder zwei mal in den 2 Jahren hat das gps nicht richtig funktioniert bzw. ein anderes Land angezeigt. Da habe ich sie dann auch angerufen.
    Weiß nicht, ob es das Problem noch gibt
    Und, in welchem Land hat sie sich rumgetrieben?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #2520
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Anzeige
    Ich halte überhaupt nichts von diesen Uhren, ich halte auch nichts von Handys für Kinder unter 13 oder 14, wenn sie sich im Umkreis von bis zu 5 Kilometern vom Elternhaus bewegen und drumherum Zivilisation ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 10:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 00:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •