Seite 3411 von 3447 ErsteErste ... 2411 2911 3311 3361 3401 3409 3410 3411 3412 3413 3421 ... LetzteLetzte
Ergebnis 34,101 bis 34,110 von 34464

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #34101
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,328
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Das erste Mal seit über 10 Jahren habe ich gute Leberwerte. Da soll nochmal einer sagen NEMs bringen nichts... Bin so froh!
    @Miss Dior: welche NEMs nimmst du denn? Mein Mann hat auch leicht erhöhte Leberwerte.

  2. #34102
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,272
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Ich würde den Grund da eher in der besseren Ernährung sehen. Du hast ja immerhin auch abgenommen. So etwas tut der Leber gut!

    Ich freue mich, dass ich nun frisch gesportelt, geduscht und eingecremt entspannt in den Tag starten kann. Zwar habe ich keinen Urlaub, aber es ist gerade soooo ruhig!
    Ja, das hat meine Ärztin auch gesagt.
    Ich muss Euch da auch Recht geben, hauptsächlich esse ich jetzt nur noch Walnüsse, ein bisschen Süßes, ganz verzichten schaffe ich wegen dem Medikamentenbedingten Heißhunger nicht und Fleisch, Wurst, Butter etc esse ich nur noch ganz wenig. Ok viele Energy Drinks aber ohne Zucker, viel Cola ohne Zucker und viel Tee. Kaffee sehr wenig mit Kondensmilch.

    Die Walnüsse helfen mir enorm Hunger unter Kontrolle zu bringen und vor allem auf Fleisch verzichten zu können. Hab auch gelesen, dass Nüsse zwar viel Fett enthalten, dieses aber gutes Fett ist und man dadurch eher ab als zunimmt. Natürlich nur naturbelassene Nüsse! Ohne Salz, nicht geröstet, geschweige gebrannt! Am besten sollen wirklich Walnüsse sein, die enthalten doppelt so viele Antioxidantien wie andere Nüsse und sie haben das beste Fettsäuren Profil, vor allem sind sie reich an Omega 3 Fettsäuren. Und die helfen sowohl bei einer Fettleber, die ich hatte, als auch bei Diabetes Typ 2.

    Lustigerweise schmecken mir Walnüsse auch am besten. Und ich esse ca 50 Gramm am Tag. Und sonst nicht so viel.

  3. #34103
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,272
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    @Miss Dior: welche NEMs nimmst du denn? Mein Mann hat auch leicht erhöhte Leberwerte.
    Ich nehme zweimal täglich, eine halbe Stunde vor der Mahlzeit eine Tablette Weleda Hepatodoron.

    Die Tablette wird gut zerkaut und geschluckt.

    Man merkt richtig wie die ganze Verdauung angeheizt wird und der Appetit angeregt wird. Außerdem trinke ich viel Fenchel -, Pfefferminz - und Löwenzahntee.

    Und ich trinke viele Energy Drinks ohne Zucker und viel Cola ohne Zucker. Meine Ärztin sagte gestern, dass das nicht schlimm sei! Außer wenn man empfindlich auf Koffein reagiert. Bei mir senkt Koffein den Blutzuckerspiegel.

    Was ich, bis auf wenige Ausnahmen praktisch gar nicht mehr esse und ich glaube das macht viel aus: Fleisch, Wurst, Butter!
    Hin und wieder mal etwas Kondensmilch und Sahne im Kaffee oder etwas Sahne auf dem Kuchen, aber seeeeelten....

  4. #34104
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,158
    Das Weglassen von Zucker macht viel aus. Zucker fördert eine Fettleber (so wie Alkohol).
    Geändert von Joschi (05.01.24 um 09:45:49 Uhr)
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  5. #34105
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,328
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ich nehme zweimal täglich, eine halbe Stunde vor der Mahlzeit eine Tablette Weleda Hepatodoron.

    Die Tablette wird gut zerkaut und geschluckt.

    Man merkt richtig wie die ganze Verdauung angeheizt wird und der Appetit angeregt wird. Außerdem trinke ich viel Fenchel -, Pfefferminz - und Löwenzahntee.

    Danke.

  6. #34106
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,272
    Ein bisschen was Süßes ess ich ja, zbs 3 Kinder Country. Aber früher hätte ich halt die ganze Packung "gefressen" plus dann noch Gummibärchen und so nen Mist... Also mir helfen da echt die Walnüsse gegen den Heißhunger und ich hab das Gefühl, die Weleda Hepatodoron Leber Tabletten helfen auch sehr gegen Heißhunger!

    Die schmecken zwar mies, sehr bitter, aber tun extrem gut!

  7. #34107
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,158
    Ich war beim Gyn und zur Mammographie (ich hasse es!!) und die Befunde waren alle gut. Außerdem hat mich der Doc gelobt, dass ich mein Gewicht trotz der Feiertage so gut im Griff habe. Und zur Feier des Tages gehen mein Mann und ich gleich essen

  8. #34108
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Über eine neue Mit-Rehabilitantin (kann man das so sagen?) beim Sport, eine Ur-Berlinerin mit entsprechendem Mundwerk. Ich liebe es.

  9. #34109
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Ich war beim Gyn und zur Mammographie (ich hasse es!!) und die Befunde waren alle gut. Außerdem hat mich der Doc gelobt, dass ich mein Gewicht trotz der Feiertage so gut im Griff habe. Und zur Feier des Tages gehen mein Mann und ich gleich essen
    das klingt gut, da hätten wir uns auch über den Weg laufen können.

    Wir hatten einen sehr schönen Abend mit der Clique, bei dir ums Eck im Baum und wir waren fast vollständig, das war erfreulich.

  10. #34110
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,158
    Anzeige
    Witzig!
    Wir waren im Schwesterhaus

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •