Seite 499 von 997 ErsteErste ... 399 449 489 497 498 499 500 501 509 549 599 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,981 bis 4,990 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #4981
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Anzeige
    Serendipiti, Du Ärmste! Ich drück Dir alle Daumen, dass alles gut läuft.

    Ich nehme an, die Ärzte warten immer, so lange es geht, einfach, damit das Kind organisch besser entwickelt ist. Da ist das Geburtsgewicht ja zweitrangig. Hier in den Niederlanden ist eine Normalgeburt ab der 37 Woche angezeigt, falls das auch in Deutschland so ist, hast Du es bald geschafft.
    Geändert von Rotschopf (16.04.13 um 11:15:48 Uhr)

  2. #4982
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Oh nein Seren!!! Du Arme, was du alles durchmachen musst Fühl dich mal ganz fest gedrückt.

    Und ich stimme Rotschopf zu, jeden Tag, den deine Kleine länger im Bauch ist, desto mehr hat sie gewonnen, zumindest wenn bei ihr so alles ok ist! Aber bald hast du es geschafft. Ein Ende ist absehbar.

  3. #4983
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Seren, die Lungen des Kindes entwickeln sich in den letzten Wochen noch fertig; es ist auf jeden Fall besser fürs Baby, wenn es so lange drinbleibt, wie es geht.

    Es tut mir leid, dass Du so etwas durchmachen musst. Ich wünsche Dir und dem Kleinen alles Gute!

  4. #4984
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Alles Gute Seren! Halte durch und Kopf hoch!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #4985
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Auch von mir alles Gute für die werdenden Mamas.
    @Seren, ich glaube es gibt im Leben viel schlimmeres als mal temp. auf eine Pfanne zu müssen!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  6. #4986
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Hallo Seren! Wünsche dir und deinem Baby alles Gute, bleib stark und tapfer, ihr schafft das :-)!
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  7. #4987
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Oh Seren Haben die dich wieder heim gelassen?

    Meine FA meinte damals (als es hieß es wird ´ne Frühgeburt), das es am besten wäre die 35. Woche zu erreichen, dann wären die Lungen schon soweit ausgereift, das sie alleine atmen kann. Das war für mich Grund genug still zu halten. Es werden zwar Lungenreifungsmittel gespritzt, aber scharf darauf war ich nicht.
    Und wenn man dann doch mal googelt (und nein, das sollte man nicht!) verlaufen nicht alle Geburten vor der 35. Woche so optimal.

    Gut, Elsa hat dann doch bis zur 41. Woche gewartet

  8. #4988
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,353
    hi,
    ich frage mich auch was die div krankenhäuser rumpfuschen. ich bin ja schon in woche 37. am mittwoch hatte ich normale kontrolle in dem krankenhaus, wo ich entbinden werde. und was war? sie bleiben heute hier und bekommen noch die 2 spritzen. plazenta ist anscheinend auch etwas vorgerutscht, aber irgendwie war das dann nur nebensache, da ich eh schon fixen ks termin habe.

    gestern wurde ich wieder entlassen. sie gehen halt auf nr sicher, da sie mit ihren 2 kg so mini ist. aber oranisch alles weiter top. nächste woche wieder kontrolle, wegen dem wachstum, sonst holen sie sie noch eine woche früher.

    dann sieht mich der oberarzt an und fragt: und warum bekommen sie eigentlich einen ks? das hat mir den rest gegeben...

    kurz vor der geburt noch lauter troubles, aber so ist das leben....
    lg
    Geändert von serendipiti (20.04.13 um 05:32:32 Uhr)

  9. #4989
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Fühl dich gedrückt.
    Aber versuch dich wirklich noch auszuruhen und nicht aufzuregen, den der Trubel geht nach der Geburt erst richtig los.

    Ärzte verstehe ich sowieso nicht... ich war damals so froh nach der Geburt wieder zuhause zu sein. Die wollten mich noch ein paar Tage länger behalten Neeee!!!

  10. #4990
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    wir sind jetzt zu viert - am Montag kam unsere kleine Sophie zehn Tage früher nach nur fünf Stunden im Kreißsaal spontan zur Welt (ich hatte allerdings das ganze Wochenende über schon nachts Wehen, aber schön zu Hause ). Die Natur brauchte ein klein bisschen Unterstützung auch in Form des Scheiß-Egal-Tropfes, aber es hat alles super geklappt. Habe alles ganz alleine durchgezogen, die Hebamme kam nur sporadisch mal schauen, aber es war klasse. Am Dienstag bin ich direkt nach Hause gegangen und genieße jetzt die Zeit mit meinen Süßen.
    An alle Nochschwangeren eine schöne Restschwangesrchaft !

    @Seren: Mach dir nicht so viele Sorgen! Die Kleine sollte auch nur 2.800 g wiegen und klein sein letztendlich waren es aber 3.200 g und 52 cm, und das 10 Tage vor Termin .

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •