Seite 847 von 997 ErsteErste ... 347 747 797 837 845 846 847 848 849 857 897 947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,461 bis 8,470 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #8461
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,485
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Selvie ich fürchte, das ist ein Spruch, den man sich gut merken muss, wenn man Kinder bekommt. Wenn ich daran denke, dass ich nie welche wollte...

    Das kannst du laut sagen und ich spreche aus Erfahrung!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #8462
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Das kannst du laut sagen und ich spreche aus Erfahrung!
    Ich versuche jetzt noch an meinen Träumen festzuhalten (du weißt schon, unser Kind schläft bald durch, ich werde NIE das und das machen, immer entspannt sein, etc.), aber dann nicht zu desillusioniert zu sein, wenn der Wahnsinn ausbricht.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #8463
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,485
    Mach das!
    Ich wünsche dir so ein entspanntes "Anfängerkind" wie wir damals hatten.

  4. #8464
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Bei mir ist wieder Ruhe ... Auch ein Quell der Erheiterung: Packlisten für die Klinik bzw. den Kreissaal. Scheinbar muss man den halben Hausrat mitschleppen inkl. Piccolöchen :-D. Meine Tasche ist immer noch nicht gepackt....
    Ich finde auch, dass manche Dinge hinterher leichter gekauft sind als vorher, gerade Kleider.
    Allerdings würde ich Möbel immer relativ früh aufbauen, ich habe mich gewundert, wie stark sowas noch ausdünstet. Wir haben die Betten jeweils Anfang 32. Woche aufgebaut.
    Babymädchensachen finde ich übrigens super, da gibt es abseits von Rosa alle Farben und viel Abwechslung. Kritisch wird das meiner Meinung erst ab 2-3 Jahre, da sehe ich nur Disney Prinzessinnen und Glitzerrosa.

  5. #8465
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Bist Du auch rh-Negativ?

    Ich hab eine Impfung bekommen, als ich ganz am Anfang Blutungen hatte, eine nach der Mutterkuchenentnahme und dann kommt jetzt die für die 28. bis 30. Woche. Und dann noch eine nach der Geburt. So war das auch bei meiner ersten Schwangerschaft, nur dass ich da am Anfang keine bekommen habe, weil ich da keine Blutungen hatte.
    Das "Billigprodukt" heisst Rhesonativ, das, was ich möchte und immer bekommen habe, heisst Rhophylac. Bei dem möchte ich einfach gerne bleiben, außerdem ist es ein Blutpräparat und ich möchte das von dem namhaften Hersteller.
    Ach so, ok. dann passt es ja wenn ich nur die eine bekomme in der 30. Woche. In der letzten Schwangerschaft ist auch ein Eintrag dafür. Ich frage mal nach nächstes Mal, ob dann alles richtig ist.

    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Madame, nicht vernachlässigt fühlen, freu dich. Das geht jetzt wirklich schnell. Ich kann mir gut vorstellen, dass du aufgeregt bist. Weihnachten mit Sohn, das klingt schön.
    Ja, ich mein vor allem den großen Sohn, der redet jetzt schon von Weihnachten und wenn ich dann im Krankenhaus wäre oder nichts erledigen könnte wäre das schon sehr traurig für ihn.

  6. #8466
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Mach das!
    Ich wünsche dir so ein entspanntes "Anfängerkind" wie wir damals hatten.
    Danke

    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Bei mir ist wieder Ruhe ... Auch ein Quell der Erheiterung: Packlisten für die Klinik bzw. den Kreissaal. Scheinbar muss man den halben Hausrat mitschleppen inkl. Piccolöchen :-D. Meine Tasche ist immer noch nicht gepackt....
    Ich finde auch, dass manche Dinge hinterher leichter gekauft sind als vorher, gerade Kleider.
    Allerdings würde ich Möbel immer relativ früh aufbauen, ich habe mich gewundert, wie stark sowas noch ausdünstet. Wir haben die Betten jeweils Anfang 32. Woche aufgebaut.
    Babymädchensachen finde ich übrigens super, da gibt es abseits von Rosa alle Farben und viel Abwechslung. Kritisch wird das meiner Meinung erst ab 2-3 Jahre, da sehe ich nur Disney Prinzessinnen und Glitzerrosa.
    Das ist gut zu hören. Pass weiter gut auf dich auf!
    Erst mal müssen wir das jetzige Gästezimmer in ein anderes Zimmer übersiedeln. Aber auch das kommt alles. Dass die Möbel lange ausdünsten kann ich mir gut vorstellen, das finde ich auch immer wieder unglaublich.
    Zitat Zitat von Madame Beitrag anzeigen
    Ja, ich mein vor allem den großen Sohn, der redet jetzt schon von Weihnachten und wenn ich dann im Krankenhaus wäre oder nichts erledigen könnte wäre das schon sehr traurig für ihn.
    Oh, da kann ich mir gut vorstellen, dass dich das stresst. Hast du schon Geschenke. Alles andere bekommst du bestimmt in jedem Fall schön gemacht. Weihnachten hat für Kinder doch immer einen besonderen Zauber. Alles Gute!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #8467
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Madame Beitrag anzeigen
    Ach so, ok. dann passt es ja wenn ich nur die eine bekomme in der 30. Woche. In der letzten Schwangerschaft ist auch ein Eintrag dafür. Ich frage mal nach nächstes Mal, ob dann alles richtig ist.
    Ja, das passt mit der 30. Woche. Und dann noch eine nach der Geburt.
    Wenn du davor keine Biopsien oder Blutungen hattest, bekommst Du da auch keine vorher.

    Das mit Weihnachten kann ich gut nachvollziehen. Bei unserem wäre es grade noch nicht so schlimm, noch ist er zu klein.

  8. #8468
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab übrigens noch 97 Tage bis ET, abzgl. 10 bis 14 Tage wegen dem KS.

  9. #8469
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens noch 97 Tage bis ET, abzgl. 10 bis 14 Tage wegen dem KS.
    Ich ware auch gerne schon so weit. Ich bin so ungeduldig.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #8470
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ganz ehrlich, ich bin auch froh wenn es rum ist. Natürlich hoffe ich, sie bleibt so lang wie möglich drin, aber nicht länger als nötig.
    Zwei Schwangerschaften innerhalb so kurzer Zeit schlauchen auch irgendwie, empfehlen kann ich das nicht, auch wenn es toll für die Kinder ist, so nah beieinander zu sein.
    Ich bin allerdings auch nicht der Typ, der zu anderen sagt: "Genieß die Zeit", denn ich fand den Spruch immer unglaublich doof und unpassend. Sonst würde ich ihn Dir jetzt sagen.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •