Seite 1246 von 1296 ErsteErste ... 246 746 1146 1196 1236 1244 1245 1246 1247 1248 1256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,451 bis 12,460 von 12959

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #12451
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Anzeige
    Dass Kerzen mit Holzdocht knistern und rußen und flackern und dass mich das nervt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #12452
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    @Hopi: Kann ich verstehen, da hilft nur Ausblenden (nicht mehr lesen). Manche Tierschutzvereine drücken ja total auf die Tränendrüse, teilweise mit 1000 Heulsmilies im ellenlangen Text, das stößt mich dann so ab, dass ich keine Lust zum Weiterlesen habe. Dann finde ich die Kommentierenden "toll", die immer gleich verurteilen, wenn Tiere abgegeben werden, ohne den Hintergrund zu kennen.
    Und nein, man kann leider nicht allen armen Tieren helfen. Am besten eine seriös wirkende Orga oder zwei aussuchen, der man dann regelmäßig etwas zukommen lässt.

  3. #12453
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste ich meine Zeit auf Social Media Kanälen total begrenzen.
    Bei FB landen in meinem Feed - wahrscheinlich, weil ich immer mal wieder geschaut habe - die Nachrichten über entlaufende und gefundene Tiere und aus den Tierheimen und Tierschutzvereinen und ich komme damit total nicht mehr klar. Es nimmt mich so mit, dass ich a) tatsächlich heule und b) es nicht aus meinem Kopf rausbekomme. Aber gleichzeitig ist mir klar, dass ich nicht überall helfen und spenden kann und ich zudem auch eine Verpflichtung gegenüber meinen eigenen Tieren habe. Und dazu kommt noch, dass auch oft Vereinsmeierei dabei ist, was mich a) stört und ich b) nicht nachvollziehen kann. Dazu kommt noch, wie die Leute dann teilweise aufeinander losgehen und jeder alles besser weiß und als Außenstehende frage ich mich dann, ob das normal ist.
    Gerade auch mein Thema. Mein Algorithmus ist leider aufgrund einiger Aktivitäten extrem auf diese Themen focussiert. Wenn es nicht anders geht, dann könntest Du oben auf die drei Punkte gehen und "Berichte von diesem Thema weniger anzeigen" anklicken. Sorry, wenn Du das schon wusstest; mir hilft das manchmal.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #12454
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,089
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Dass Kerzen mit Holzdocht knistern und rußen und flackern und dass mich das nervt.
    Ich liebe das Knistern und Flackern ja total Daher kaufe ich sogar nur noch Holzdocht. Welche Kerze hast du denn? Gegen das Rußen hilft es, den Docht vor jedem Anzünden stark zu kürzen.

  5. #12455
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Onomao. Und da ich die für eine lange Tafel geplant hatte, habe ich 4 Einzelkerzen im Keramikbecher und eine 3er Schale gekauft.

    Und ja, das mit dem Kürzen habe ich auch herausgefunden. Ist nur schwierig mit der Schere in den Becher zu kommen, wenn die schon weit runtergebrannt sind. Und nach einiger Zeit fangen die dann doch wieder an zu Flackern und Rußen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #12456
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,089
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Onomao. Und da ich die für eine lange Tafel geplant hatte, habe ich 4 Einzelkerzen im Keramikbecher und eine 3er Schale gekauft.

    Und ja, das mit dem Kürzen habe ich auch herausgefunden. Ist nur schwierig mit der Schere in den Becher zu kommen, wenn die schon weit runtergebrannt sind. Und nach einiger Zeit fangen die dann doch wieder an zu Flackern und Rußen.
    Ah, die Knisterkerze mit Bienenwachs Davon hatte ich auch zwei, die mittlerweile als Kaffeebecher dienen. Den Docht kürze ich einfach mit den Fingern. Ich breche den porösen Teil ab und dann funktioniert es ganz gut.

  7. #12457
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    Mir ist eben aufgefallen, dass der erste Advent erst in zwei Wochen ist. Ich dachte, der sei am 26.11.
    Gut, dass ich heute keinen frischen Tannenkranz gekauft habe, hatte ihn schon in der Hand.
    Choose your battles wisely

  8. #12458
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Meine Belastbarkeit ist nicht mehr die dollste.

  9. #12459
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,650
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Meine Belastbarkeit ist nicht mehr die dollste.
    Keine schöne Erkenntnis, Gästin.
    Meinst Du das ist nur eine temporäre Situation.

    Manchmal habe ich auch das Gefühl, ich stoße an meine Grenzen, das Gefühl zieht mich dann noch mehr runter. Achte dann drauf, dass ich mir Ruhephasen gönne.

  10. #12460
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Anzeige
    Dass manche Leute einfach nichts dazulernen, egal auf welche Weise und in welchem zeitlichen Umfang man ihnen Dinge begreiflich zu machen versucht. Man redet gegen eine Wand.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •