Seite 971 von 1072 ErsteErste ... 471 871 921 961 969 970 971 972 973 981 1021 1071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,701 bis 9,710 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #9701
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Der Mensch braucht nicht viele KH, im Gegenteil, bei dem, was wir als normale Ernährung empfinden, essen wir oft viel zu viel davon. Das kann auf die Dauer u.a. zu Diabetes und Übergewicht führen. Daher kann es durchaus sinnvoll sein, mal einen Teil KH durch Proteine zu ersetzen.
    Fett wurde zu Unrecht viele Jahre verteufelt. Kann man alles mal überdenken und recherchieren.
    Könnte es nicht sein, dass man in einigen Jahren dasselbe über KH sagt? Ich finde es schwierig, weil immer andere Säue durchs Dorf getrieben werden.

    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen

    4 Proteinpuddings am Tag ist eher nicht "normal", ein Skyr mit frischen Früchten hätte da (und den würde ich als unbehandelt bezeichnen wobei das im Supermarkt nicht mal mehr Obst und Gemüse ist; Reifegase etc.) mehr Sinn gemacht.
    .
    Werden Reifegase beim Supermarkt eingesetzt oder eher in der Lagerung/Produktion? Und gilt das auch für Bioobst?


    Bezüglich Eiweißen: mir geht es wie Nele und wenn ich dann hier lese, dass auch Blockaden/Verspannungen mit Eiweißmangel zu tun haben könnten, verunsichert mich das. Mir fällt es schwer (aus persönlichen Gründen), mich so sehr damit zu beschäftigen- ich möchte einen einigermaßen normalen, inuitiven Umgang mit Essen haben und nichts nachhalten müssen/tracken oder was auch immer.
    Daher die Frage: ich nehme Aminosäuren als NEM. Reicht das, neben einer eher eiweißgeringen Ernährung zum Ausgleich?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #9702
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    KH sind auch jetzt schon notwendig. Man kann das eine nicht einfach für das andere weglassen und denken, man ernährt sich ausgewogen. Aber Ernährung ist ja heute eher Glaubenssache.

    Reifegase werden z. T. selbst vom Obst produziert. Das nutzt man schon seit Urzeiten um unreifes Obst schneller reifen zu lassen, in dem man reifes Obst dazu packt. Geht wahrscheinlich auch durch sonstwie zugesetztes Ethylen, aber verkauft sich richtig reifes Obst besser? Ich selbst greife da eher nach ziemlich reif und noch nicht richtig reif, um länger was davon zu haben.

    Bist du sicher, dass du tatsächlich zu wenig Eiweiß isst? Ich wunder mich ja immer, wo das drin ist, auch in nicht tierischen Produkten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #9703
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Bezüglich Eiweißen: mir geht es wie Nele und wenn ich dann hier lese, dass auch Blockaden/Verspannungen mit Eiweißmangel zu tun haben könnten, verunsichert mich das.
    Blockaden und Verspannungen entstehen ja, weil die Muskulatur zu schwach ist. Betreibt man Muskelaufbau und dehnt den Muskel auch regelmäßig und hat immer noch Probleme damit, DANN ist ein Blick auf die Ernährung bzw. den täglichen Proteinbedarf hilfreich.

  4. #9704
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    KH sind auch jetzt schon notwendig. Man kann das eine nicht einfach für das andere weglassen und denken, man ernährt sich ausgewogen. Aber Ernährung ist ja heute eher Glaubenssache.

    Reifegase werden z. T. selbst vom Obst produziert. Das nutzt man schon seit Urzeiten um unreifes Obst schneller reifen zu lassen, in dem man reifes Obst dazu packt. Geht wahrscheinlich auch durch sonstwie zugesetztes Ethylen, aber verkauft sich richtig reifes Obst besser? Ich selbst greife da eher nach ziemlich reif und noch nicht richtig reif, um länger was davon zu haben.

    Bist du sicher, dass du tatsächlich zu wenig Eiweiß isst? Ich wunder mich ja immer, wo das drin ist, auch in nicht tierischen Produkten.
    Ja, ich esse unwahrscheinlich Kohlehydratlastig.

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Blockaden und Verspannungen entstehen ja, weil die Muskulatur zu schwach ist. Betreibt man Muskelaufbau und dehnt den Muskel auch regelmäßig und hat immer noch Probleme damit, DANN ist ein Blick auf die Ernährung bzw. den täglichen Proteinbedarf hilfreich.
    Danke. Bei mir ist die Muskulatur wohl stark, aber leider sehr verspannt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #9705
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Könnte es nicht sein, dass man in einigen Jahren dasselbe über KH sagt? Ich finde es schwierig, weil immer andere Säue durchs Dorf getrieben werden.
    Glaube ich eigentlich nicht, da es dazu viel Forschung gibt, u.a. im Zusammenhang mit Insulin, Diabetes usw.
    Und großartig andere "Säue" bleiben nicht übrig, an Makronährstoffen gibt's halt Fett, Proteine, Kohlenhydrate und Wasser.

  6. #9706
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Bündel, guck dir mal die Nährwerte von z. B. Brot an. Jede Menge KH, aber auch nicht so schlecht Protein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #9707
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Interessant finde ich an diesem ganzen Ernährungsboom, das viele andere Länder trotzdem ihre Gewohnheiten nicht ändern.
    Mögen auch Klischees, sein, aber in welchem Land außer Deutschland (und vllt. noch unseren direkten Nachbarn) ernährt man sich z.B. von so Sachen wie Vollkornbrot?
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  8. #9708
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Ist VK-Brot für dich ein Boom? Ich bin damit aufgewachsen und das ist bei mir schon richtig lange her. Klar, es gab auch Graubrot oder an Feiertagen Mohnstuten, aber VK-Brot war immer dabei. Ich denke eher, dass Brot so ein richtig deutsches Ding ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9709
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ja, das war nur so ein Beispiel.
    Also, andere Länder essen trotzdem ihr Weißmehl in zig Varianten und in Deutschland wird Weißbrot immer als schlecht hingestellt, Vollkorn ist doch viel besser etc.
    Aber ich glaub, Du verstehst mich nicht, macht aber auch nix.
    Bin grad zu faul es weiter zu erklären.

    Boom deshalb, weil ja ständig irgendwas anderes schlecht ist bzw. als schlecht hingestellt wird.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  10. #9710
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Anzeige
    Haha, das tut mir ja echt leid, dass ich dich anders verstehe als du es gern hättest. Praktische Einstellung, muss ich mir merken.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •