Seite 470 von 1075 ErsteErste ... 370 420 460 468 469 470 471 472 480 520 570 970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,691 bis 4,700 von 10748

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #4691
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Aber ganz egal welche Sprache jemand spricht, es kommt doch in erster Linie darauf an, wie zugewandt und hilfsbereit jemand ist. Und wie oft erlebe ich es in der DB, dass das Zugpersonal sich englischsprachigen Reisenden gegenüber nicht verständlich machen kann (der Klassiker im IC von Frankfurt nach Heidelberg die Touristen mit der S-Bahn Karte) meistens springen dann aber Fahrgäste ein und erklären.

    Hilfsbereitschaft heisst das Zauberwort. ...Und es nützt mir auch rein gar nichts, wenn ich die Sprache eines Landes beherrsche, aber die kulturellen Regeln im Umgang nicht beherrsche. Dann rede ich nämlich ganz grammatikalisch korrekt gegen die Wand.
    Ganz meine Meinung. Zum letzten Punkt: Viel Lächeln und wenigstens in der Landessprache "bitte" und "danke" zu versuchen, gerne auch einmal öfter als zuhause, hilft so viel.

  2. #4692
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Selbst die gebildeten Franzosen sprechen kein Englisch? Sorry aber da muss ich mal lachen...

    Gibt auch genug Deutsche die kein Englisch sprechen...
    Geändert von starlight79 (22.06.15 um 14:37:59 Uhr)
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  3. #4693
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    ohja

  4. #4694
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    Selbst die gebildeten Franzosen sprechen kein Englisch? Sorry aber da muss ich mal lachen...

    Gibt auch genug Deutsche die kein Englisch sprechen...
    Noch schlimmer ist es, wenn sie meinen sie würden gutes Englisch sprechen und stellen dann Fragen wie "Can you say me the way to..."

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #4695
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich höre so selten Deutsche englisch reden, daher hab ich da keine Meinung zu.

  6. #4696
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Ich hatte mal ein ganz tolles Telefonat mit einem Franzosen der wirklich kein Wort Englisch sprach und mir, bei der es über einige wenige Worte im französischen nicht hinausgeht. Ich musste aber unbedingt Jemanden sprechen. Dummerweise hat ihn meine französische Begrüßung und Nachfrage nach Person X irregeführt und es war wie in einem Sketch
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #4697
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,354
    Über blöde Hundebesitzer, denen ich in letzter Zeit vermehrt begegne

    letzte Woche wurde mein frisch operierter und genähter Hund von einem freilaufenden Kampfkläffer gebissen
    beim Versuch meinen total verstörten Hund von dem Plagegeist zu befreien wurde ich auch noch von dem Vieh gezwickt.

    gestern auf dem Feld nähert sich uns eine Frau mit freilaufendem Hund, der ihr natürlich nicht gehorcht als sie ihn zurückgerufen hat. Sie ruft mir dann zu ich soll meinen Hund halt ableinen, ihrer würde sonst aggressiv werden. Ähm, Hallo, tu ich nicht!
    Als ich ihr gesagt hab dass meiner an der Leine bleibt wurde sie auch noch patzig, und wiedermal war ich beschäftigt einen wild herumhüpfenden Hund von meinem abzupflücken

    Mal sehen was heute auf uns wartet ...
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  8. #4698
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,488
    Das hört sich nicht nach Spaß an
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #4699
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,038
    ..über meinen Chef...aber WIE! Ich hab schon den ganzen Tag einen Riesenhals...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #4700
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Mayan, ich dachte immer, Dein Chef und Du, ihr seid irgendwie befreundet? Hab da was so dunkel in Erinnerung, oder irre ich mich?

    Ich ärgere mich über Vorwerk. Ich habe meinen Thermomix eingeschickt, weil er nicht mehr richtig geheizt hat. Er brauchte im Kochprogramm viel zu lange, um auf 100 Grad zu heizen. Heute kommt er zurück, mit dem Hinweis, sie hätten ihn geprüft, er würde keinen Fehler aufweisen.
    Jetzt koch ich Marmelade und alles funzt wieder wie früher, er kocht innerhalb kürzester Zeit auf 100 Grad hoch! Jetzt könnte ich mich freuen, aber ich ärgere mich, weil ich sicher bin, dass die mich belügen und sagen, er hätte keine Fehler gehabt, sie ihn aber doch repariert haben, weil sie nicht möchten, dass die Fehler des Geräts nach außen dringen.
    Komme mir echt verascht vor.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •