Seite 906 von 1075 ErsteErste ... 406 806 856 896 904 905 906 907 908 916 956 1006 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,051 bis 9,060 von 10750

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #9051
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,970
    Anzeige
    Juttali, schau mal nach Apfelmark statt Apfelmus. Das hat weniger oder manchmal gar keinen zugesetzten Zucker. Oft im Bioladen zu finden. Von Alnatura gibt es auf jeden Fall eines aus 100% Apfel.
    Apfelmus muss einen bestimmten Anteil an Zucker haben lt Gesetz. Irgendwie doof.
    Wie bei dieser Rittersport, die sich nicht Schokolade nennen durfte, weil sie keinen Zucker enthalten hat

  2. #9052
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,835
    Wie Babs es schreibt. Zuckerfrei heißt Apfelmark. Gibt es bei Rossmann, DM, bei Lidl, im Biomarkt, im Reformhaus. Ich habe das aber auch schon bei Penny und Lidl mitgenommen. Im hiesigen Lidl ist es allerdings seit einiger Zeit oft ausverkauft.

  3. #9053
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,810
    Ich hab eins von Hak gefunden, Zutaten nur Apfel und Wasser. Steht auch schön 0% drauf. Ich suche ja auch kleine Gläser, Apfelmark ist oft 500g, das hat nur 350g, das ist mir lieber.
    Zucker aus der Frucht selbst geht ja ok, ich mag den zugesetzten nicht, da unnötig wie zB eben bei Mais und Kidneybohnen.

  4. #9054
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,835
    Ach, echt, das kenne ich eher anders. Ich sehe mehr kleine Gläser und hätte lieber größere (finde ich aber auch),
    Aber dir ging es ja hauptsächlich darum, überhaupt etwas zu finden.
    Geändert von Gästin (29.01.22 um 16:57:10 Uhr)

  5. #9055
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,810
    Ich kaufe gerade kaum was in Glas und Dose nach (Brotzeitgurken immer, ab und zu Mais, selten Kidney Bohnen und Tomaten wobei ich da nur noch Mutti kaufe, 3er Pack im Angebot), alles andere lieber frisch oder gefroren ohne bereits zubereitet zu sein.

    Edit :
    Ist übrigens der absolute Nachteil an einer Ernährungsumstellung : ich bin ständig was am schnippeln, hab sogar Brettchen nachgekauft, weil die ständig in der Spülmaschine sind.
    Geändert von juttali (29.01.22 um 17:55:08 Uhr)

  6. #9056
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,835
    Aber du hast doch speziell nach Apfelmark gefragt. M. W. gibt es das nur in Gläsern (oder man kocht selbst).

    Ich glaube, heute kann ich deinen Gedankengängen nicht folgen.

  7. #9057
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,805
    [QUOTE=juttali;4292263]
    Zucker aus der Frucht selbst geht ja ok, ich mag den zugesetzten nicht, da unnötig wie zB eben bei Mais und Kidneybohnen.[/QUOTE

    Wir machen gerade Raclette, u.a. mag mein Mann Mais dazu – auf der Dose steht nichts von (zugesetztem) Zucker.
    In den Kidneybohnen von Aldi sind es total 1,9 g auf 100, also das kannst du vernachlässigen, die Bohnen selbst enthalten ja eine geringe Menge. Du isst ja nicht komplett zuckerfrei oder keto, oder?
    Choose your battles wisely

  8. #9058
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,810
    Ich esse nicht zuckerfrei, möchte aber so wenig wie möglich davon zu mir nehmen. Nur bewusst, nicht untergemogelt.

  9. #9059
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,810
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber du hast doch speziell nach Apfelmark gefragt. M. W. gibt es das nur in Gläsern (oder man kocht selbst).

    Ich glaube, heute kann ich deinen Gedankengängen nicht folgen.
    HEUTE habe ich auch Apfelmus gesucht, ohne zugesetzten Zucker, aber auch Mais und Kidneybohnen mitgenommen und mich insgesamt geärgert, wo überall zusätzlich unnötigerweise Zucker zugesetzt wird.
    Ich hatte Mais und auch Kidneybohnen mit Zucker in der Zutatenliste in der Hand und beim Apfelmus war es halt fast gar nicht möglich welches zu finden.
    Und von Dosentomaten kenne ich es halt auch. Und von vielen anderen Sachen mehr wo es nichts drin zu suchen hat. ZB wird es auch gerne in magere Milchprodukte reingemacht. Aus der Milch ok, aber nicht in der Zutatenliste, das ist unnötig.

  10. #9060
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,519
    Anzeige
    Ich kenne das Phänomen mit dem Zucker in Gemüsekonserven tatsächlich auch vom Discounter. Da ist gefühlt überall welcher drin.
    Mittlerweile habe ich einige gefunden, in denen nichts weiter ist, aber die habe ich allesamt nicht vom Discounter.
    Eher Feinkost, La Vialla, Rapunzel etc.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •