Seite 959 von 1077 ErsteErste ... 459 859 909 949 957 958 959 960 961 969 1009 1059 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,581 bis 9,590 von 10762

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #9581
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,640
    Anzeige
    Ich habe beim Ausmisten auch viel verschenkt, aber nur, wenn ich wusste, dass es dem Beschenkten auch gefällt. Viel schwerer war es, die Leute dazu zu bringen, uns nichts mehr zu schenken. Schwiegermutter hat ja eine Zeitlang allerlei Gedöns abgeschleppt mit den Worten "Ihr habt ja jetzt Platz" Mittlerweile versteht sie es und schenkt nur ausdrücklich Gewünschtes oder Gutscheine/Geld.

    Ansonsten wird bei uns nichts geschenkt und das finde ich auch gut so.

  2. #9582
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,470
    Hie auch schon jahrelang keine Geschenke mehr, weder zu Weihnachten noch zum Geburtstag, wir kochen und essen schön zusammen, gerne Geburtstagstorte mit Kaffeekränzchen, aber sonst nix, ist auch sofort von allen akzeptiert worden.

  3. #9583
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,507
    Schwiemu hört schon zu und schenkt Dinge, die man meistens irgendwie (auf)brauchen kann.
    Mit Parfum hat sie es inzwischen aufgegeben seit sie weiß, dass ich da meinen eigenen Geschmack habe und auch reichlich davon.
    Sonst verschenke ich unliebsame Geschenke auch, da wurden auch schon welche entsorgt.

    Ansonsten bin ich Team Self-Santa und Self-Pressie, ich kann mir das, was ich brauche, selbst kaufen. Das Schenken macht in meinen Augen nur noch unseren Nichten gegenüber Sinn, die sich über eine monetäre Beteiligung freuen weil Führerschein und Studium einfach Geld kosten, das als Schülerin/Studentin knapp ist.

  4. #9584
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,865
    Naja, ich kaufe mit auch was ich brauche, aber mindestens 600€ beim Optiker nach dem 50. Geburtstag nur zur Hälfte selbst zahlen zu müssen, ist auch cool. Da bleibt einfach mehr für anderes...

    Was ich haben mag, kaufe ich mir schon selbst und meine Mutter hat zB zu meinem 50. die 3 Tage in Köln übernommen (Hotel, Essen, Musicalkarten).
    Sie wollte es so, wir hatten eine schöne Zeit, wer weiß wie oft noch, alles gut so wie es ist.

  5. #9585
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,375
    Wir schenken zb Gutscheine a la für aLebensmittelgeschäfte , oder Biohof, wo man weiss, dort wird eingekauft. Aber eigentlich wurde in der Familie auch die Geschenkeflut eingestellt. Bei Nichte und Neffe frage ich auch immer, was gewünscht wird. Ich habe heute eine Handcreme von Rituals bekommen. Ich nehme keine Handcreme. Werde sie weiter verschenken und gut ists

  6. #9586
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Ich schenke sehr gerne und ich bekomme auch gerne Geschenke.
    Wir schenken nur innerhalb der engsten Familie (mein Mann und die längst erwachsenen Kinder), ausser es geht mal noch um runde Geburtstage von Freunden oder Schwestern, falls es eine Feier gibt.

    Ich bekomme höchst selten mal was geschenkt, das nicht so richtig passt oder gefällt und falls doch, macht das nichts und ich zeige es auch nicht.

    Ich finde, Schenken hat nichts damit zu tun, ob ich mir dies oder jenes selber kaufen könnte.
    Schenken braucht Aufmerksamkeit für die Beschenkten und den Willen, jemandem etwas Gutes zu tun.

  7. #9587
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    545
    Tommasina, genauso wird es bei uns gehandhabt!
    Ein Geschenk macht Mühe, es muss ausgesucht, gekauft und verpackt werden. Es ist eine Wertschätzung dem Beschenkten gegenüber und kein Zuschuss zum Haushaltsgeld. Daher mag ich auch keine Gutscheine…

  8. #9588
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,665
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich finde, Schenken hat nichts damit zu tun, ob ich mir dies oder jenes selber kaufen könnte.
    Schenken braucht Aufmerksamkeit für die Beschenkten und den Willen, jemandem etwas Gutes zu tun.
    Schön geschrieben - genau das finde ich auch!

  9. #9589
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,482
    Ich auch!
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  10. #9590
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,977
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich finde, Schenken hat nichts damit zu tun, ob ich mir dies oder jenes selber kaufen könnte.
    Schenken braucht Aufmerksamkeit für die Beschenkten und den Willen, jemandem etwas Gutes zu tun.

    Gut geschrieben, so sehe ich es auch.

    Und ich bin zB jemand, ich kann mich wie ein kleines Kind mit funkelnden Augen und albern herumhüpfend richtig doll über ein schönes Geschenk freuen
    Das erwarte ich natürlich nicht von meinen Gegenübern aber dennoch mache ich mir in der Regel gerne Gedanken...

    In meiner Familie schenken wir uns hauptsächlich Zeit, also eine Unternehmung oder ein besonderes selbst gekochtes Menü. Klar machen wir auch außerhalb dieser Geschenke was zusammen, aber dennoch ist das dann immer nochmal extra besonders.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •