Seite 1013 von 1090 ErsteErste ... 13 513 913 963 1003 1011 1012 1013 1014 1015 1023 1063 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,121 bis 10,130 von 10891

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #10121
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,251
    Anzeige
    Mein Mann ist früher, weil ihm durch das Speed so heiß war, im dicksten Winter, im Tshirt rumgelaufen.... Da wusste ich ja noch nichts von den Drogen und hab auch nur den Kopf geschüttelt!

  2. #10122
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Ich habe auch immer die Hitze und Leute schütteln den Kopf....ohne Drogen ich rauche nicht Mal, trinke nicht, alles langweilig


    Es scheint ein sonniger Tag zu werden, gestern war's schon super mit 20 Grad, heute soll es sogar nur bis 18 rauf gehen. Ich trage Shorts und ärmelloses Top und freu mich

  3. #10123
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Kälteempfinden hat halt jeder ein anderes...

    Ich bin bei 8 Grad die Türe raus, mutig in Tshirt mit Jeansjacke drüber, weil die Sonne schon voll da war. Ok, mit Mussellintuch, so ging es.
    Shorts und ärmelloses Top - ich würde erfrieren, zumindest bei nicht mal 20 Grad. aber ich kann ja was anderes anziehen.
    17 Grad werden das heute maximal, aber Sonne, deswegen hab ich mich gegen das Langarmshirt entschieden; noch habe ich kalte Arme.
    Never judge a book by its cover...

  4. #10124
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,315
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Ich habe auch immer die Hitze und Leute schütteln den Kopf....ohne Drogen
    Mir ist auch immer warm, bedingt durch eine chronische Schmerzerkrankung und deshalb bin ich über jeden Tag froh, wo es weder schwül noch heiß ist.

  5. #10125
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,251
    Achherrje, Sterntaler, das tut mir leid, dass muss im Sommer ja schlimm sein!

    Ich hab immer die Kälte, deswegen liebe ich den Sommer, die einzige Zeit in der ich nicht friere.

    Heute Mittag kam das Geschenk Paket von Cosnova, ich war fassungslos: Zig wunderschöne Produkte von essence und Catrice, sogar eine essence Disney The Lion King Peach Face Cream! Und ein Catrice The Jungle Book Mango Face Serum, das wollte ich ja eigentlich auch noch SO gerne haben, aber ich hatte es die letzten Wochen finanziell nicht mehr hinbekommen.... Und dazu noch ein schöner, handgeschriebener Brief. Ich hab echt vor Freude und Rührung ein paar Tränen vergossen....
    Wie kann man SO nett sein?

    Und ich mach ja nix groß, nur Ihnen meine ehrliche Meinung mitteilen!
    Hab ja kaum Follower bei Instagram....

  6. #10126
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    Heute sind 3 Bewerber nicht erschienen - es wird immer schlimmer! Wir brauchen aber jemanden. Ich soll weiter Stunden aufstocken *lach* wie wenn ich mit 5 Mehrstunden alles rausreißen kann......


    Falls es wirklich mal soweit kommt (denke eher nicht) können sie gleich eine Gehaltserhöhung nachschieben.

    Ich finde es echt interessant was man eigentlich schon alles so erlebt hat. 2008 war mal eine Kriese, da bin ich freiwillig auf 35 runter (von 40), damit wir ja nicht zu viele Stunden aufweisen und keiner abgebaut wird. Heute kann ich nur drüber lachen, weil es eh umsonst war. Gab genug zu tun.

    Dazwischen auch - wir sind zu viele Leute usw. uh und ahh und was machen wir....obwohl immer genug Arbeit da war.

    Dann kam Corona, eine Dame ging in Pension. Halbes Jahr später wurde gesucht, 2 Damen (hintereinander) eingestellt, beide unfähig. Seitdem suchen wir weiter....
    Geändert von serendipiti (24.05.23 um 15:46:11 Uhr)

  7. #10127
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Heute sind 3 Bewerber nicht erschienen - es wird immer schlimmer! Wir brauchen aber jemanden. Ich soll weiter Stunden aufstocken *lach* wie wenn ich mit 5 Mehrstunden alles rausreißen kann......


    Falls es wirklich mal soweit kommt (denke eher nicht) können sie gleich eine Gehaltserhöhung nachschieben.

    Ich finde es echt interessant was man eigentlich schon alles so erlebt hat. 2008 war mal eine Kriese, da bin ich freiwillig auf 35 runter (von 40), damit wir ja nicht zu viele Stunden aufweisen und keiner abgebaut wird. Heute kann ich nur drüber lachen, weil es eh umsonst war. Gab genug zu tun.

    Dazwischen auch - wir sind zu viele Leute usw. uh und ahh und was machen wir....obwohl immer genug Arbeit da war.

    Dann kam Corona, eine Dame ging in Pension. Halbes Jahr später wurde gesucht, 2 Damen (hintereinander) eingestellt, beide unfähig. Seitdem suchen wir weiter....
    Hat dein Arbeitgeber schon versucht sich Attraktiver zu machen?
    Ich habe ja gerade einige Bewerbungen am laufen und sehe es ja mit Humor, wenn ich als Benefit lese, dass es gratis Wasser und alle 2 Wochen einen Obstkorb gibt. Und dann kommen Benefits nebenbei beim Gespräch raus, bei denen ich am liebsten fragen würde, warum sie dies nicht in die Ausschreibung hinein geschrieben haben. Anscheinend gibt es einen großen Bedarf an Unterstützung im Recruiting von neuen Mitarbeitern, wenn man sich die Stellenanzeigen so durchliest.

    Oder wenn ich von einer Bekannte höre, dass sie eine studierte Frau (Mutter) nicht einstellen (obwohl sie von den Qualifikationen perfekt wäre), weil diese ja keine Überstunden machen kann. Bei diesen Firmen ist der Fachkräftemangel hausgemacht.

  8. #10128
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    Ich vermute bei uns auch Maja. Sie bezahlen leider nicht mehr als andere Büros. Die Anforderungen in der Ausschreibung wurden schon reduziert

    Die ältere Generation (Baujahr um die 1975 bis 1999) die haben alle einen guten Job und schmeißen vermutlich nicht mehr hin.

    Die jüngere Generation? mag nicht mehr arbeiten, meine Meinung. Aber dann muss das Arbeitsamt endlich schärfer handeln.
    Geändert von serendipiti (24.05.23 um 16:42:47 Uhr)

  9. #10129
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Viele Arbeitgeber haben noch nicht kapiert, dass es mittlerweile einen Arbeitnehmer-Markt gibt
    und man sich für potentielle Arbeitnehmer machen sollte. Unser Benefit wäre dann ein Wassersprudler

    Man bekommt keine neuen Leute, gleichzeitig verprellt man die, die da sind. Mit 50+ ist man so gut wie tot
    und wir mehr oder weniger ignoriert, obwohl man noch bis zu 17 Jahren arbeiten könnte. Es sei denn, man
    soll den Karren aus dem Dreck ziehen, dann ist man plötzlich doch wieder interessant.

    Und dann wundert man sich, wenn alle so schnell und so früh wie möglich in Rente gehen. Finde den Fehler ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10130
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,315
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Achherrje, Sterntaler, das tut mir leid, dass muss im Sommer ja schlimm sein!



    Heute Mittag kam das Geschenk Paket von Cosnova, ich war fassungslos: Zig wunderschöne Produkte von essence und Catrice, sogar eine essence Disney The Lion King Peach Face Cream! Und ein Catrice The Jungle Book Mango Face Serum, das wollte ich ja eigentlich auch noch SO gerne haben, aber ich hatte es die letzten Wochen finanziell nicht mehr hinbekommen.... Und dazu noch ein schöner, handgeschriebener Brief. Ich hab echt vor Freude und Rührung ein paar Tränen vergossen....
    Wie kann man SO nett sein?
    ....
    Viel Freude mit deinem Geschenk Paket. Ja, der Sommer ist nicht meine Jahreszeit, dauert zum Glück nur bis September.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •