Seite 497 von 1090 ErsteErste ... 397 447 487 495 496 497 498 499 507 547 597 997 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,961 bis 4,970 von 10894

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #4961
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,619
    Anzeige
    Verhungern wäre auch nicht meine größte Sorge (*keinMoppelmehr*), sondern eben fehlendes Wasser und Elektrizität; was bräuchte ich Toilettenpapier wenn ich *damagichnichtmaldrübernachdenken*

    Tun WIR lieber alles dafür, das es zu so einer Extremsituation gar nicht kommt.
    Never judge a book by its cover...

  2. #4962
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das wäre auch meine größte Sorge.

    Für am wahrscheinlichsten halte ich in der heutigen Zeit einen Cyberangriff, auf das Stromnetz oder Trinkwasserversorgung.
    Bei einem Stromausfall, der längere Zeit anhält, wird auch binnen Minuten jeder Supermarkt seine Türen zumachen, da wird nicht mehr viel sein mit "mal eben schnell was kaufen". Vor allem würden den Gedanken wohl alle haben, in sowas würde ich nicht reinkommen wollen.

    Ich muss aber sagen, wir haben sowieso nur Sachen da, die wir sowieso essen/verbrauchen.
    Und wenn man diesen Grundstock einmal angelegt hat (Platz vorausgesetzt), ist es sehr einfach, diesen zu "pflegen".
    Geändert von Exuser64 (23.08.16 um 14:11:50 Uhr)

  3. #4963
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,619
    Supermärkte haben auch, im Gegensatz zur Kundenmeinung, bis auf wenige Sachen, keine Lagerhaltung mehr.
    2 bis 3 mal die Woche kommt das neu, was den Mindestbestand unterschritten hat und falls da die Menge nicht sofort in das Regal paßt, wird das nach 2 Tagen nochmal gemacht und fertig.
    Letzten Sommer war in meinem Job mal die komplette Kühlung (Milch, Milchprodukte, Feinkost, Wurst und Käse) ausgefallen. Da alles "warm" geworden war, musste es komplett entsorgt werden.
    Da hier jeden Tag neue Ware kommt (genauso wie Metzgerei und Obst/Gemüse), wurde nun die eingeräumt, aber als nur die in den Regalen stand, sah es arg arm aus...

    Edit :
    ... und die Leute haben sich wie irre aufgeregt :
    WAS? Nur Schwälbchen Sahne?
    WIE? Kein Mozzarella mit Basilikum, nur DER???
    Never judge a book by its cover...

  4. #4964
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Haha, Juttali! Ich bin auch so ein Gewohnheitstier beim Einkaufen! Ich würde mich jetzt zwar nicht beschweren, erst recht nicht, wenn ich weiß, dass die Kühltheke kaputt gegangen ist. Aber ich bin auch ein kleines bisschen enttäuscht, wenn gewohntes Produkt X nicht da ist.
    Ich bin aber auch so ein Kosmetiknachkäufer. Deo und Gesichtspflege weicht teilweise seit 20 Jahren nicht von der Marke ab.

  5. #4965
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich bin auch immer stinkig, wenn es das nicht gibt, was ich grad brauche. Ich bin da auch ein totales Gewohnheitstier.

  6. #4966
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,967
    Das ist aber normal und praktisch, gewohnheitsmäßig immer die gleichen Sachen zu kaufen.
    Stellt euch mal vor, ihr würdet beim Einkaufen jedes Mal neu überlegen müssen, welche Milch und welchen Käse ihr kaufen wollt

  7. #4967
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,619
    Muss man das überlegen???
    Ich kaufe nicht immer dasselbe, giG, ich suche immer nach was neuem, anderen ODER nehme halt das, was da ist.

    Heute werde ich Salat und Joghurt kaufen, präziser plane ich das nicht. Vielleicht lachen mich ja Eisberg UND Chicorée an, dann dürfen auch beide mit und wenn die Frühlingszwiebeln frisch und knackig aussehen, dann die auch. Joghurt kann Kirsche werden oder wenn sie Ananas haben oder Himbeer-Pfirsich oder griechischer Naturjoghurt und TK-Himbeere oder frische Brombeeren - ich kaufe das, was in dem Moment Sinn macht.
    Genauso bei Käse : wenn da durch Zufall z.B. ein Maigouda da liegt, der toll aussieht und sogar im Angebot ist, warum dann Leerdammer kaufen? Den gibt es immer...
    Never judge a book by its cover...

  8. #4968
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,967
    Na, Ausnahmen gibt es immer, aber es ist normal und von Vorteil, wenn man Grundlebensmittel mit geschlossenen Augen kaufen kann.
    Das heißt nicht, dass man nicht auch mal was Neues ausprobiert.
    Das ist einfach normales Käuferverhalten.

  9. #4969
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,713
    Eine Radiomeldung, dass das Walsroder Dreieck in Richtung Bremen (und damit auch Richtung Nordsee) an einem der heißesten Wochenenden des Jahres ab heute Mittag bis morgen Mittag gesperrt wird. Toll für Wochenend- und Tagesurlauber.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #4970
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Ich habe mich gewundert, wie viele Kleinkinder mit hochseetauglichen Rettungswesten in unserem Strandbad im Babybecken saßen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •