Seite 893 von 1091 ErsteErste ... 393 793 843 883 891 892 893 894 895 903 943 993 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,921 bis 8,930 von 10905

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #8921
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,495
    Anzeige
    Den Kälteschutz finde ich tatsächlich ganz praktisch, aber extra aufziehen würde ich sie dafür eher nicht.
    In einem Parkhaus in FFM diese Woche war ich auch dankbar für den Geruchsschutz. Dort roch es immer übel nach Urin im Treppenhaus. Mit FFP2-Maske war es super.

    Ich wechsle oft auch die Straßenseite bei uns wenn mir jemand entgegenkommt, oder laufe dann ein paar Meter auf der Straße, aber schon vor Corona.
    Bei älteren Menschen oder Müttern mit Kinderwagen mache ich das immer, da finde ich es höflich, weil wir auf unseren Gehwegen hier nicht aneinander vorbeikommen würden. Vor allem auch nicht mit Abstand.

    Oft mache ich das auch bei Hunden, obwohl ich keine Angst habe.

  2. #8922
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,184
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Als wenn man den Menschen ins Gesicht husten oder spucken würde
    Mir ist es allerdings vor ein paar Monaten passiert, dass jemand, der mir auf einem engen Gehweg entgegen kam, genau in dem Moment auf die Straße gespuckt hat, als er auf gleicher Höhe mit mir war. Fand ich auch vor Corona schon immer ekelhaft, jetzt fand ich es noch überflüssiger

    Mir ist allerdings klar, dass das noch was anderes ist als ins Gesicht spucken, es fiel mir nur gerade dazu ein, dass man halt nie weiß, wie sein Gegenüber sich so verhält

  3. #8923
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,772
    Als Kälteschutz würden zumindest die Stoffmasken hier nichts taugen. Die Luft ist oft so feucht, dass die Dinger es auch sind. Mit anderen Masken habe ich es noch nicht probiert.
    Hier ist in etlichen Bereichen das Maske tragen auch im öffentlichen Raum vorgeschrieben, habe ich dann ein Stück Weg ohne Maske, behalte ich sie trotzdem oft auf, egal, ob jemand kommt oder nicht, weil ich das Getüdel mit den Gummis über den Haaren nicht so gern habe, mir auch mal damit die Ohrstecker rausziehe, jedesmal die Brille auf- und absetzen muss, den hochgezogenen Schal wieder richten muss, vom An- und Ausziehen der Handschuhe ganz zu schweigen. Früher hat mich das auch gewundert, mittlerweile kann ich es verstehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #8924
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,712
    Ich hab schon vier oder fünf Ohrstecker verloren bei dem Gefummel am Ohr.
    Zum Glück alles Modeschmuck und davon habe ich mehr als genug, trotzdem schade.

    Ich passe halt am wichtigsten auf die Brille auf und war heute, mit Mütze, Maske und Sonnenbrille wie ein Gangster beim Bäcker. Zum Glück kennt man mich dort...

  5. #8925
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,775
    Ich habe einen EarPod verloren. Das war bitter. Seither trage ich nur noch Billigteile, wenn ich mit Maske unterwegs bin.

  6. #8926
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,772
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich passe halt am wichtigsten auf die Brille auf ...
    Die ist mr nach dem Einkaufen beim Einpacken der Einkäufe in den Kofferraum schon von der Nase gerutscht, weil die unteren Brillenränder auf der Maske auflagen. Natürlich schön auf den Parkplatz, ein Glas rausgesprungen und das im Dunklen.

    Hat etwas gedauert und ich konnte das Glas wieder in die Fassung drücken, sonst wäre ich nicht nach Hause gekommen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #8927
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,898
    es gibt so Anti-Rutsch Haken die man am Ende der Brillenbügel anbringen kann, um ein Abrutschen zu verhindern. Das sind so Überzieh-Dinger aus Silikon beispielsweise. Die gehen dann hinters Ohr und halten die Brille an ihrem Platz.

    Mir wurden die mal bei Amazon vorgeschlagen, ich weiß nicht genau warum, ich trage gar keine Brille
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8928
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Als Kälteschutz würden zumindest die Stoffmasken hier nichts taugen. Die Luft ist oft so feucht, dass die Dinger es auch sind. Mit anderen Masken habe ich es noch nicht probiert.
    Hier ist in etlichen Bereichen das Maske tragen auch im öffentlichen Raum vorgeschrieben, habe ich dann ein Stück Weg ohne Maske, behalte ich sie trotzdem oft auf, egal, ob jemand kommt oder nicht, weil ich das Getüdel mit den Gummis über den Haaren nicht so gern habe, mir auch mal damit die Ohrstecker rausziehe, jedesmal die Brille auf- und absetzen muss, den hochgezogenen Schal wieder richten muss, vom An- und Ausziehen der Handschuhe ganz zu schweigen. Früher hat mich das auch gewundert, mittlerweile kann ich es verstehen.
    Dito, das Gefummel jetzt im Winter mit Mütze, Schal, Kragen, eventuell noch Kopfhörern ist mir auch zuviel, da lasse ich die Maske lieber aufgesetzt bzw. setze sie erst auf dem letzten Abschnitt des Heimwegs wieder ab. Brille trage ich mit FFP2 sowieso nicht mehr, das passt für mich nicht zusammen.
    Den zusätzlichen Schutz bei Kälte und Wind nehme ich auch dankbar an.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #8929
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,798
    Brille und FFP2 ist absoluter Mist. Meine hat große Gläser, die Fassung ist Titan und damit federleicht, korrekten Sitz kann ich vergessen, und da Gleitsicht, sehe ich meist verschwommen und mir wird komisch.
    GsD brauche ich die Kombination selten, da ich mich nicht oft mit Maske bewege. Hätte ich viele Termine oder Büro, bräuchte ich eine andere Brille.
    Choose your battles wisely

  10. #8930
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,712
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Die ist mr nach dem Einkaufen beim Einpacken der Einkäufe in den Kofferraum schon von der Nase gerutscht, weil die unteren Brillenränder auf der Maske auflagen. Natürlich schön auf den Parkplatz, ein Glas rausgesprungen und das im Dunklen.

    Hat etwas gedauert und ich konnte das Glas wieder in die Fassung drücken, sonst wäre ich nicht nach Hause gekommen.
    Ich trage seit ein paar Wochen mal wieder mein randloses Modell. Das ist ziemlich filigran und ich möchte so ein teures Brillenmodell nicht riskieren.
    Deswegen hat die Brille Prio 1 und soll auch auf der Nase bleiben während der Rest dann zweitrangig ist (Maske, Mütze, Ohrstecker).

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •