Seite 83 von 93 ErsteErste ... 33 73 81 82 83 84 85 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 926

Thema: Tässchen.. Oder: keine Lust mehr auf o.b. und Co.

  1. #821
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Mehr Senf zum Thema

    Ich benutze seit ca. 6 Jahren eine größere Meluna, entweder L oder XL (weiss nimmer...) da sich durch die Gynefix meine Blutung sehr verstärkt hat. So stark, dass auch die größten Tampons kaum mehr durchhalten und die Meluna ist eine große Erleichterung für mich.

    Probleme mit dem Ausleeren gab es nie - meist hab ich sie ins Klo gekippt und dann, wenn kein Waschbecken daneben war auch mal drübergepinkelt. Toll finde ich das Blut nicht, aber schlimm ist es auch nicht. Da ich ohne die Meluna die Gynefix nicht benutzen könnte - und die Gynefix für mich abgesehen von der verstärkten Blutung das ideale Verhütungsmittel ist - bin ich als rundum zufrieden.

    Senf Ende

  2. #822
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    OK, ich hab mir jetzt die Lunette (lila) in Größe 2 bestellt Wenns Mist ist, hab ich es wenigestens probiert
    Ich bin ja mal gespannt....

  3. #823
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Rina, ich bin mit der Lunette sehr zufrieden! Habe es in 5 Jahren ca. 8mal gehabt, dass sie voll war, und dann ist es wie beim Tampon, der voll ist, man läuft ein bißchen aus. Nix dramatisches.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #824
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Rina, ich bin gespannt, wie Du mit der Lunette klarkommst, und drücke Daumen.

    Eine Frage an die regelmäßigen Cup-Verwenderinnen: Kocht ihr die Tasse jeden Tag aus? Ich mache das (und nicht, wie empfohlen, nur am Ende der Periode). Es ist etwas lästig, aber ich fühle mich damit besser. Eine Mikrowelle zum Schnell-Sterilisieren habe ich nicht.

    Auf der Arbeit mag ich meine Cup nicht so gerne ausleeren und auswischen. Ich mag es nicht, sie nur mit Klopapier abzuwischen. Und mit einer Flasche aufs Klo gehen... da würden meine Arbeitskolleginnen noch fragen, warum. Ich hab keine Lust, denen zu erzählen, was ich für eine Art von Hygieneprodukt verwende.
    Ich überlege mir nun, mir eine zweite Tasse zuzulegen und die gebrauchte in eine "Wetbag" zu tun. Dann könnte ich die Tasse auch auf der Arbeit verwenden. Wenn ich nach der Arbeit noch Tanztraining oder eine Verabredung oder so was habe, bin ich oft 14 Stunden oder mehr außer Haus. Da will ich auf jeden Fall unterwegs mal ausleeren, denn sonst fängt das Blut auch irgendwann an, sich zu zersetzen.

  5. #825
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mikrowelle + ausgedienter Kaffeebecher, meistens abends. Am Ende der Periode nochmal ganz gründlich + flauschige Zahnseide zum Reinigen der Löcher

    Im Büro habe ich das Glück, daß unser WC Toilette und davor einen kleinen Extrarum mit Handwaschbecken hat und erst davor die verschließbare Tür zum Büroflur.
    Unterwegs nehme ich Babyfeuchttücher oder WC papier. Man kann auch einfach drüberpieseln. Urin (der eigene) ist für den Körper keimfrei.
    Geändert von vivian (19.04.16 um 11:44:23 Uhr)

  6. #826
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Babyfeuchttücher wären in der Tat eine Option. Wie gesagt bietet die Firma Lunette Reinigungstücher an, aber die kosten 4,95 EUR für 10 Stück, das finde ich gelinde gesagt unverschämt (dafür, dass da nur Alcohol denat. auf einem kleinen Zellstofftuch ist). Alles mit Duftstoffen kann ich leider nicht an meine Schleimhaut lassen, bin da unheimlich empfindlich.

    Zu Hause reinige ich die Lunette nach dem Ausleeren einfach mit flüssiger Handwaschseife, sie wird ja wieder abgespült, und setze sie dann wieder ein. Ich feuchte sie eh vor dem Einsetzen an, dann geht es besser.

    Drüberpinkeln hab ich auch schon gehört und weiß auch, dass der eigene Urin keimfrei sein soll, aber ich möchte das einfach nicht.

  7. #827
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Drüberpinkeln hab ich auch schon gehört und weiß auch, dass der eigene Urin keimfrei sein soll, aber ich möchte das einfach nicht.
    Da haben ja viele eine Hemmschwelle. Ich würde das auch (bzw. habe das bisher) nur im Notfall machen.

  8. #828
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Nein, ich koche sie nicht jeden Abend aus. Ich wasche sie ordentlich und nach 5 Tagen gehts ab in den ausgedienten klitzekleinen Kochtopf.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #829
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Ich koche sie auch nicht täglich aus. Am Ende der Periode in den zugewiesenen Topf, fertig.

  10. #830
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Anzeige
    Ich kann im Normalfall immer daheim wechseln - ansonsten gibt es auf Arbeit auch eine Toilette mit Waschbecken zum Abschließen.
    Ausgekocht (bzw. mit den Milton Reinigungstabs desinfiziert) wird nur am Ende. DAheim spül ich sie mit Handseife und heißem Wasser (das kommt bei uns schon tierisch heiß aus der Leitung). Manchmal sprüh ich sie dann noch mit Silberwasser ein, welches ja angeblich eine desinfizierende Wirkung haben soll (eine Freundin stellt es selbst daher, daher kann ich es für lau daheim haben). Jeden Abend auskochen wäre mir zu doof und das halte ich auch nicht für notwendig.

Ähnliche Themen

  1. Keine Lust mehr auf Beauty?
    Von Karin13 im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 11:58:59
  2. Keine Lust auf Duft mehr wg. Magenproblemen!
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 12:21:41
  3. Keine Lust mehr zu warten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:53:03
  4. Ich hab echt keine Lust mehr
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 12:59:51
  5. keine lust mehr auf die pille...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:26:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •