Seite 199 von 207 ErsteErste ... 99 149 189 197 198 199 200 201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,981 bis 1,990 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #1981
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,939
    Anzeige
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Egal, ihr habt alle recht, ab sofort werde ich versuchen, mich einfach nur auf den Tag zu freuen!
    Jaaa genau so!!

    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen

    mich hatte die damalige Kollegin auch gefragt, ob ich nicht nach dem Standesamt noch komme, der Termin ist ja vormittags, als ich ihr dann gesagt habe, dass ich nicht komme und sogar den darauf folgenden Tag Sonderurlaub hab, war sie auch eingeschnappt, weil sie da meine Vertretung sein musste :-)

    Ich habe das jetzt erst kapiert ich dachte erst, du sollst nach dem halben Tag Arbeit noch zu ihrer Hochzeit kommen Hilfe!!!

  2. #1982
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,447
    Ja, schräg trifft es ganz gut

  3. #1983
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Etwas?
    Sehr.

  4. #1984
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,758
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Sehr.
    Damit bin ich einverstanden .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #1985
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Ich finde ja, das Thema Kindererziehung ist so ein Balanceakt, da kann man als Außenstehender eigentlich nur verlieren. Gerade bei Müttern (bei Vätern weiß ich es ehrlich gesagt nicht) muss man das schon sehr diplomatisch rüber bringen und jedes Wort vorher abwägen.
    Ich weiß nicht, ob ich mich da ausnehmen würde Erziehung kann man wahrscheinlich nicht wirklich sachlich sehen, wenn man mittendrin steckt und es ist eine hochemotionale Geschichte anscheinend.

    Edit: ungefragte Kritik finden wir aber alle nicht wirklich toll. Und selbst wenn wir fragen und uns die Kritik nicht gefällt. Deswegen @sunshine, gib deiner Freundin da etwas Zeit.

    Tierquälerei ist jedoch ein ganz anderes Thema! Absolutes No Go!
    Andere Kinder schlagen und dies als Eltern zu entschuldigen (wenn es keine Notwehr ist) aber auch. Aber anderes Thema.
    Geändert von Maja (11.01.23 um 09:07:14 Uhr)

  6. #1986
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    mich hatte die damalige Kollegin auch gefragt, ob ich nicht nach dem Standesamt noch komme, der Termin ist ja vormittags, als ich ihr dann gesagt habe, dass ich nicht komme und sogar den darauf folgenden Tag Sonderurlaub hab, war sie auch eingeschnappt, weil sie da meine Vertretung sein musste :-)
    Manche Kollegen haben echt einen an der Waffel!
    War das wirklich ernst gemeint oder einfach ein Witz?

  7. #1987
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,468
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Manche Kollegen haben echt einen an der Waffel!
    War das wirklich ernst gemeint oder einfach ein Witz?
    Ich befürchte, das war ihr ernst.
    Meine Kollegin wollte gestern auch mit mir das Diskutieren anfangen, dass ich doch bitte meinen Hochzeitstermin auf außerhalb der Ferien schiebe. Nein, mache ich nicht.

  8. #1988
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,447
    Butterblume hat leider recht, das war ihr Ernst, die Kollegin war sehr „speziell“, oder ja doch nicht, Butterblume hat ja aktuell ein ähnliches Problem, bzw. Kollegin die nur auf sich und Ihre Belange schaut , ist also nicht so selten

  9. #1989
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,561
    Geht's eigentlich noch ?
    Die sollen froh sein, dass sie eingeladen werden und wenn's nicht passt, dann ist das nicht dein Problem.

    Wir haben uns vor über 20 Jahren auch erlaubt voll in den Sommerferien zu heiraten und niemand kam auf die Idee darüber mit uns zu diskutieren. Eine Freundin fährt da immer weg, da ihr Mann beruflich bedingt, nur da länger Urlaub bekommt. Sie hat halt leider abgesagt, aber nie um eine Verschiebung gebeten.
    Ich habe auch in den Sommerferien immer Geburtstag und feiere da auch und das wissen auch alle. Wenn dann teilweise zu dieser Zeit immer in den Urlaub gefahren wird (trotz erwachsener Kinder), kann ich halt auch nichts machen, aber das ist auch nie ein Thema gewesen, dass ich es ändern sollte.

    Wie du schon geschrieben hast, es gibt Eckpunkte die am wichtigsten sind: Das Brautpaar sollte frei haben , Räume, Catering, Kirche/Standesamt...
    Wenn das passt, muss drumherum geplant werden und die andern müssen sich dem fügen oder ihren eigenen Plänen nachgehen. Das kann jede*r selber entscheiden.

  10. #1990
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674
    Anzeige
    Sie es doch mal andersherum - vielleicht möchten die alle gerne kommen und haben schon fest gebucht oder ähnliches.
    Aber für mich geht es schon zu weit, dass jemand darum bittet, eine Hochzeit zu verlegen. Aus welchem Grund auch immer.

    Bei mir ist meine Schwägerin nicht zur Trauung gekommen, sie musste lernen. Hatte dann aber die Dreistigkeit mich zu fragen, ob ich denn was besonderes anziehe.
    Ich war sprachlos.
    Bei ihrer Hochzeit wurden zwei mal zwei Tage von uns erwartet, an denen wir voll eingespannt waren und nebenbei noch Hotel etc. zu tragen hatten. War für mich OK, ich hätte es nur gut gefunden, wenn sie selbst es dann ähnlich bei uns gehanbdhabt hätte.
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •