Hekate, du hättest keine Freude an mir. Ich bin zwar nicht auf Krücken, aber auch lauftechnisch eingeschränkt unterwegs - keine Handschuhe, kein Mundschutz (sowas siehst du hier auch insgesamt so gut wie gar nicht), leider bin ich auch ein Gesichts- und sonstiger Anfasser.

Und auch das mit dem Besitz nicht zwingend zurücklassen wollen, kann ich verstehen. Hier sind auf einem Campingplatz 10 Wohnwagen verbrannt. Der Platz war wegen Corona leer, die Besitzer mussten nach Hause. In Ferienwohnungen und -häuser wird verstärkt eingebrochen, weil deutlich jüngere Leute als die Besitzer denken, sie könnten sich da jetzt mal bedienen. Jeder weiß ja im Moment, dass niemand überraschend auftauchen kann.

Und nein, es ist nicht richtig, dass man aufgrund des Alters ein höheres Risiko hat, an Corona zu erkranken. Die Infiziertenrate ist in anderen Altersgruppen deutlich höher. Der Nachteil bei höherem Alter ist, dass sie Gefahr laufen, schwerere Krankheitsverläufe zu haben. Das ist aber was anderes als schneller zu erkranken. Allerdings wäre das ein Argument dafür schnellstmöglich nach Deutschland zu kommen - auch und gerade für Ältere. Wenn schon Corona dann hier. Viele wissen auf einmal die deutsche Medizinversorgung ganz anders zu schätzen.