Seite 11 von 25 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 245

Thema: Urlaub 2023

  1. #101
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Anzeige
    Fliegen ist aktuell schwierig. Vor allem bei Städtereisen gibt es wirklich nur wenige Flughäfen, meist weit vom Wohnort weg. Wir fahren 250km eine Strecke zum Flughafen, wegen 4 Tagen Urlaub.

  2. #102
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Wir haben jetzt zum Glück eine gute Möglichkeit gefunden (wir sind da auch immer sehr wählerisch bzgl. den Zeiten ).

    Was ist eigentlich mit den Mietwagenpreisen passiert? Ich hatte ja vor zwei Jahren schon mal gehört, wie teuer die zu damals geworden sind, war aber in der Hauptsaison. Und ich dachte, das kann ja auf Dauer nicht so bleiben. Öööööh, doch. Wir haben 2017 noch 430 Euro bezahlt und nun 910 Euro selbe Örtlichkeit, gleiche Klasse, gleicher Zeitraum.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #103
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt zum Glück eine gute Möglichkeit gefunden (wir sind da auch immer sehr wählerisch bzgl. den Zeiten ).

    Was ist eigentlich mit den Mietwagenpreisen passiert? Ich hatte ja vor zwei Jahren schon mal gehört, wie teuer die zu damals geworden sind, war aber in der Hauptsaison. Und ich dachte, das kann ja auf Dauer nicht so bleiben. Öööööh, doch. Wir haben 2017 noch 430 Euro bezahlt und nun 910 Euro selbe Örtlichkeit, gleiche Klasse, gleicher Zeitraum.
    Das ist doch schon länger bekannt
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #104
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Wie gesagt, vor zwei Jahren war das in meinem Umfeld mal Thema. Dass es so bleibt, hätte ich nicht gedacht. Und dass es in jedem Land so ist und so extrem das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #105
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Na ja, das meiste was mit Urlaub zu tun hat ist teurer geworden, da machen die Autovermietungen natürlich keine Ausnahme und springen auf den Zug auf.
    Muss dann jeder für sich entscheiden ob er das mit macht, solange aber die Nachfrage da ist, wird sich das so schnell wahrscheinlich auch nicht ändern befürchte ich.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #106
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Bei uns wird es jetzt 1 Woche Zingst Ende Mai und höchstwahrscheinlich *jippie* 2 Wochen Südafrika (Gardenroute und an beiden Enden noch was dazu) im September.

    Zu Mietwagen, wir hatten ursprünglich mal für Spanien/Alicante geguckt, da schienen sich die Preise doch normalisiert zu haben.

    Bei Ferienwohnungen gucke ich mir außer Fotos und Beschreibung immer noch ein paar Bewertungen an und habe damit sehr gute Erfahrungen.

  7. #107
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Bei uns wird es jetzt 1 Woche Zingst Ende Mai und höchstwahrscheinlich *jippie* 2 Wochen Südafrika (Gardenroute und an beiden Enden noch was dazu) im September.

    Zu Mietwagen, wir hatten ursprünglich mal für Spanien/Alicante geguckt, da schienen sich die Preise doch normalisiert zu haben.

    Bei Ferienwohnungen gucke ich mir außer Fotos und Beschreibung immer noch ein paar Bewertungen an und habe damit sehr gute Erfahrungen.
    Mega, genau das haben wir vor Jahren auch gemacht, davor noch Weinland und danach Krüger Nationalpark.
    Macht ihr auf eigene Faust oder organisiert?
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #108
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    ...

    Was ist eigentlich mit den Mietwagenpreisen passiert?
    Während Corona wurden Flotten abgebaut. Da es überall Lieferprobleme gibt, geht das mit dem Aufbau nicht so schnell und Mietwagen bleiben knapp.

    Wir brauchten 2021 im Sommer einen Wagen in Norddeutschland, weil unser Auto während einer Reise in die Werkstatt musste. Ich könnte über eine spezielle App für Vielreisende den letzten Wagen in einer Großstadt buchen. Vorsichtshalber habe ich vor Abholung dann noch bei der Station angerufen und das war eine gute Idee, die hätten den Wagen beinahe doch weggegeben.

  9. #109
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Mega, genau das haben wir vor Jahren auch gemacht, davor noch Weinland und danach Krüger Nationalpark.
    Macht ihr auf eigene Faust oder organisiert?
    Außer reiner Gardenroute machen wir Kapstadt, Stellenbosch und Hermanus (hoffentlich Wale beobachten) und am Ende noch den Addo Elephant Park (Big Five sind vertreten).

    Wir sind dabei, alles selbst zu organisieren und sparen dadurch ca. 700 € pro Nase gegenüber einem Anbieter, mit dem wir mal in Namibia waren (auch als Selbstfahrer).

  10. #110
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,456
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Bei uns wird es jetzt 1 Woche Zingst Ende Mai und höchstwahrscheinlich *jippie* 2 Wochen Südafrika (Gardenroute und an beiden Enden noch was dazu) im September.
    Südafrika ist ein Traum, ich war 1998 dort, seitdem hat sich touristisch wahrscheinlich unglaublich viel getan.
    Im September könnte es aber noch ziemlich kalt sein, wir waren Anfang November, da hat es in der ersten Woche im Krüger jeden Tag geregnet und ich war ziemlich frustriert, wie kalt es war Dann wurde es stetig wärmer.

Ähnliche Themen

  1. Wünsche und Vorsätze 2023
    Von juttali im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 17.01.23, 14:25:32
  2. Urlaub bis 29.05.
    Von Deception im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 11:52:15
  3. ab in den urlaub...
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 13:36:21
  4. Urlaub
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 20:02:46
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •