Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
In Privathaushalten gehört der Deckel herunter, aus Höflichkeit. Man will ja nicht direkt beim Betreten des Bades ins Klo gucken. Außerdem aus praktischen Gründen, ich hab immer Angst, wenn der Klodeckel aufsteht, dass mir beim Hantieren irgendwas ins Klo fällt, ich will weder Angeln noch einen Porzellanschaden hervorrufen.

Wenn ich allerdings in mein Bad komme und der Deckel ist oben, dann klappe ich ihn einfach runter. Emotionslos. Mein Freund lässt ihn meist offen stehen, aber ich mache es nicht zum Thema. (Und Kinder anderer Leute anblöffen deswegen ist blöd). Übrigens gibt es da ja den Witz drüber...

In "öffentlichen" Klos finde ich es übrigens besser, den Deckel, sofern überhaupt vorhanden, offen stehen zu lassen. Denn den möchte ich dort nicht anfassen.

Und nach Feng Shui gehört der Klodeckel nach unten, da sonst die positive Energie aus dem Haus (und auch das Geld) in die Kanalisation entschwinden ...

Sorry, dass ich nochmal quote, aber da kann ich auch jedes Wort unterschreiben.

Wir haben zudem auch noch ein Urinal (mein Mann wollte unbedingt eins ) und er hat den Deckel immer runtergeklappt.