Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 269

Thema: Anfängerauto

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    nee besser nicht mit Schatzi Der hat nämlich auch keinen Führerschein und kennt sich null mit Autos aus. Ich vertraue da lieber erstmal Erfahrungen.
    öhm, auch keinen?
    Aber er ist ein Mann, er hat bestimmt einen Freund der mit Autos gut kann

    Wenn du aber einen Gebrauchten haben willst, dann musst du schon etwas flexibel sein, da zählt doch noch mehr der eigentliche Zustand des Wagens und nicht wie schick usw. er ist.

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Wenn du aber einen Gebrauchten haben willst, dann musst du schon etwas flexibel sein, da zählt doch noch mehr der eigentliche Zustand des Wagens und nicht wie schick usw. er ist.
    Ich finde auch, bei Modell und Marke solltest du dich nicht festlegen, sondern mal in Ruhe gucken, was so auf dem Markt ist. Unser Drittwagen ist z.B. ein kleiner Hyundai Getz geworden mit 5 Türen, da passen hinten locker 2 Kindersitze rein, ohne dass es zu eng wird (meine Ma fährt ihn und macht mehrmals die Woche Tagesomi, hat da immer 2 kleine Kiddies samt Zubehör zu transportieren ).

    Der ist sehr günstig in Anschaffung (7 TEUR als EU-Reimport Jahreswagen mit vielen Extras) und auch im Unterhalt, Vollkasko 40 Euro im Monat (kommt ja auf deine Prozente an, wird also anfangs teurer werden, wenn du noch nie ein Auto zugelassen hattest), Steuer liegt bei 70 Euro pro Jahr.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Ein Skoda Fabia ist einfach zu fahren, als Kombiversion passt locker was rein und in der Versicherung auch sehr billig.
    Qualität von Skoda ist auch sehr gut. ich seh den hier ganz oft als Kombi mit Kindersitzen drin
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich bin auch noch überhaupt nicht festgelegt erstmal informieren.

    Ausgeben... hmm ich denke mal so ca 3000€.

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Dafür verkauf ich dir meinen Astra, zwar 11 Jahre alt, aber top in Schuss und viel zu schade für die blöde Umweltprämie!

    Was kostet denn so ein FS heute? Hab meinen vor 12 Jahren gemacht und so um die 1.700 Mark bezahlt (musste 2x zur praktischen, das war teuer ).

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich rechne mal mit 1500-2000

  7. #7
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    Golf Golf Golf!!!

    hätte aber auch noch nen Astra-Kombi zu verkaufen
    Inselbewohner

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,182
    Hallo,

    als Anfänger würde ich auch nichts zu neues nehmen aber auch nichts zu altes, mit dem man unter Umständen mehr steht als fährt. Und ich würde keinen Kleinstwagen nehmen, sondern lieber etwas, wo noch ein paar "Knautschzonen" drin sind. Also was Grundsolides

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.06
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    1,112
    Schön, noch eine andere Beauty, die an der Fahrprüfung ist
    Ich bin ja schon seit ca. 2 Jahren dran und bin schon 2 mal durch die praktische Prüfung durchgefallen *räusper*

    Und obwohl ich seit Oktober ein Auto habe...
    Naja, ich reg mich jetzt mal nicht auf. Geht schliesslich ums Auto

    Ich hab einen kleinen Toyota Starlet, der dieses Jahr 11 Jahre alt wird.
    Fürs anfangen find ich den recht gut.

    caipi

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,165
    Wichtig ist auch die Sicherheit, ich würde auch auf genügend Knautschzonen achten.

    Hier http://www.adac.de/Tests/Crash_Tests/default.asp kannst du die Crash-Test Ergebnisse der einzelnen Marken nachlesen.
    Wichtig ist ja vor allem auch der Punkt "Kindersicherheit".

    Der Chevi Matiz (den ich auch echt süß finde) erreicht zum Beispiel leider nur 17 von 37 Punkten beim Insassenschutz.
    Geändert von Mrs. Pink (29.03.09 um 13:09:11 Uhr)
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •