Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 91

Thema: Dürfen krankgeschriebene mehrere Monate Urlaub machen???

  1. #11
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Anzeige
    Wenn er dauerhaft krank geschrieben ist bekommt er auch nicht 100% Lohn sondern auch Krankengeld...
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  2. #12
    Registriert seit
    04.12.10
    Beiträge
    99
    M. E. nein, man soll ja gesund werden .... Der Arbeitgeber zahlt während der Krankheit den Arbeitslohn weiter. Ich finde es dreist den „gelben Schein“ für oder zur Urlaub(sverlängerung) zu missbrauchen. Wenn der Arzt einen Ortswechsel zur Genesung anordnet, ist das natürlich etwas anderes.
    Sich an den einfachen Dingen des Lebens zu erfreuen,
    bedeutet sein Leben zu genießen.

    - Kaibara Ekiken

  3. #13
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    ich meinte für die Person die sich krankschreiben lässt.. Gratis Urlaub sozusagen (anstatt für einen Monat unbezahlten Urlaub zu kämpfen). Ich bin einfach baff.. Wie gesagt, wenn jemand wirklich ein Burn out hat, sich in einer Klinik behandeln lässt, finde ich das absolut in Ordnung. Aber sowas ist super dreist gegenüber allen anderen.

  4. #14
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Sorry ena80, nicht jeder der Burnout hat muss in eine Klinik eingewiesen werden.
    Kann deinen Unmut verstehen aber damit wäre ich trotzdem sehr vorsichtig mit solchen Aussagen...das kann schnell mal nach hinten los gehen
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  5. #15
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Sorry ena80, nicht jeder der Burnout hat muss in eine Klinik eingewiesen werden.
    Kann deinen Unmut verstehen aber damit wäre ich trotzdem sehr vorsichtig mit solchen Aussagen...das kann schnell mal nach hinten los gehen

    *rechtgeb*

    Und Ena, vielleicht solltest du auch mal eine Auszeit nehmen.
    Drop Perfume, not Bombs!

  6. #16
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,488
    bei Burnout wird von vielen Ärzten ja sogar empfohlen, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen, also raus aus dem Alltag, sehen was das Leben ausser Arbeit noch zu bieten hat, wenn man wie Du meinst nur zur Kur soll, dann grübelt man doch nur vor sich hin und besser wird es auch nicht, klar müssen die Leute sich ausruhen, aber vor allem wieder Energie und Lebensmut fassen, um wieder aktiv und produktiv am Arbeitsleben teilnehmen zu können (also Beach + Party kann durchaus Therapie sein, aber die Bilder dann öffentlich zu zeigen finde ich auch einfach doof)

  7. #17
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Sorry ena80, nicht jeder der Burnout hat muss in eine Klinik eingewiesen werden.
    Kann deinen Unmut verstehen aber damit wäre ich trotzdem sehr vorsichtig mit solchen Aussagen...das kann schnell mal nach hinten los gehen
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass irgend ein Arzt Alkohol empfohlen hat...Ich glaube wir haben alle Stress heutzutage. Uns würde es allen besser gehen hätten wir mehr Urlaub. Naja, auf lange Sicht rächt sich ein solches Vehalten. Mit den Fotos hat er sich definitiv ein Eigentor geschossen.

  8. #18
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,972
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass irgend ein Arzt Alkohol empfohlen hat...Ich glaube wir haben alle Stress heutzutage. Uns würde es allen besser gehen hätten wir mehr Urlaub. Naja, auf lange Sicht rächt sich ein solches Vehalten. Mit den Fotos hat er sich definitiv ein Eigentor geschossen.
    Ich kann Deinen Unmut verstehen aber so einen Satz wie oben (fett markiert) solltest Du nicht verwenden, wenn es um kranke Menschen geht.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #19
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    @ena80, versuche es einfach hinzunehmen sonst frist dich die Wut auf...

    Manchmal gibt es Dinge die sollte man einfach nicht an sich heranlassen...glaub mir.
    Sicherlich hat jeder Streß und sorry ich möchte lieber kein Burnout haben...keine da einige Leute und jeder geht mit der Bewältigung anders um und das ist auch gut so....für solche Krankheiten gibt es keine Therapie schlechthin.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  10. #20
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Nun ja, der Rest vom Team (wir sind ein sehr kleines Team) hat nun bedeutend mehr Arbeit. Die Arbeitsbelastung ist enorm. Ich wäre super dankbar im nächsten Jahr mal einen Monat unbezahlten Urlaub zu bekommen. Was aber sicher schwierig wird. Scheinbar ist es einfacher, und noch kostengünstiger, sich krankschreiben zu lassen.
    Eine Krankschreibung kann genauso plötzlich erfolgen wie man von jetzt auf gleich versterben kann.
    Die Arbeitsbelastung für Euch zu entschärfen ist die Verantwortung des Arbeitgebers. Ich würde da mal nicht die Möglichkeit eines MOnats unbezahlten Urlaubs mit einer AU in einen Topf werfen.
    Du unterstellst Deinem Kollegen eine bewusste Krankschreibung obwohl er es in Deinen Augen nicht zu sein scheint.

    Frage ist, was willst Du jetzt? Du hast ihn in einem sozialen Netzwerk wie evtl FB gesehen? Hättest ihn auch in Deinem eigenen Urlaub treffen können.
    "Petzen" bei Deinem Arbeitgeber? Nen Privatdetektiv ins Spiel bringen? Wenn er zu lange AU ist nach Meinung der Krankenkasse werden sie ihn eh zum Vertrauensarzt schicken.
    Kümmert Euch lieber drum daß eine Aushilfe kommt sofern dies möglich ist und ansonsten Kopf runter und arbeiten

    Der Mann ist krank, der Arzt wird wissen warum und wenn er ihn nicht als bettlägerig einstuft kann er im Prinzip tun und machen was er möchte. Für den größten Teil zumindest.

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Foundations?
    Von plünderi im Forum Beauty
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.09.10, 10:01:19
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.09.04, 20:36:52
  3. Cameron & Justin machen Urlaub in Miami
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 17:49:31
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 21:19:31
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 07:46:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •