Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Dürfen krankgeschriebene mehrere Monate Urlaub machen???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,805
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Wow, ich war sprachlos.
    Musst du nicht, das ist absolut in Ordnung bei Burnout oder Depressionen oder ähnlichen psychischen Problemen und geht die Kollegen nichts an.

    Nicht sehr geschickt, die Bilder zu veröffentlichen...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Nun ja, der Rest vom Team (wir sind ein sehr kleines Team) hat nun bedeutend mehr Arbeit. Die Arbeitsbelastung ist enorm. Ich wäre super dankbar im nächsten Jahr mal einen Monat unbezahlten Urlaub zu bekommen. Was aber sicher schwierig wird. Scheinbar ist es einfacher, und noch kostengünstiger, sich krankschreiben zu lassen.

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Kann deinen oder euren Ärger verstehen, aber das muss ja dein Chef entscheiden, was mit eurem Kollegen wird.
    Er könnte auch jemand vertretungsweise einstellen um euch zu entlasten.
    Drop Perfume, not Bombs!

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Gemäss Gerüchten soll es sich um eine psychische Störung bzw. Überarbeitung handeln.
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Nun ja, der Rest vom Team (wir sind ein sehr kleines Team) hat nun bedeutend mehr Arbeit. Die Arbeitsbelastung ist enorm.
    Scheinbar ist es einfacher, und noch kostengünstiger, sich krankschreiben zu lassen.
    ob einfacher ist die Frage: für manche ist es eindeutig einfacher, weiter zu machen und keine Schwäche zuzugeben, bis sie irgendwann zusammenbrechen. Krank schreiben käme einer persönlichen Kapitulation gleich.

    Aber wieso kostengünstiger?

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Wenn er dauerhaft krank geschrieben ist bekommt er auch nicht 100% Lohn sondern auch Krankengeld...
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  6. #6
    Registriert seit
    04.12.10
    Beiträge
    99
    M. E. nein, man soll ja gesund werden .... Der Arbeitgeber zahlt während der Krankheit den Arbeitslohn weiter. Ich finde es dreist den „gelben Schein“ für oder zur Urlaub(sverlängerung) zu missbrauchen. Wenn der Arzt einen Ortswechsel zur Genesung anordnet, ist das natürlich etwas anderes.
    Sich an den einfachen Dingen des Lebens zu erfreuen,
    bedeutet sein Leben zu genießen.

    - Kaibara Ekiken

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    ich meinte für die Person die sich krankschreiben lässt.. Gratis Urlaub sozusagen (anstatt für einen Monat unbezahlten Urlaub zu kämpfen). Ich bin einfach baff.. Wie gesagt, wenn jemand wirklich ein Burn out hat, sich in einer Klinik behandeln lässt, finde ich das absolut in Ordnung. Aber sowas ist super dreist gegenüber allen anderen.

  8. #8
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Sorry ena80, nicht jeder der Burnout hat muss in eine Klinik eingewiesen werden.
    Kann deinen Unmut verstehen aber damit wäre ich trotzdem sehr vorsichtig mit solchen Aussagen...das kann schnell mal nach hinten los gehen
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  9. #9
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Sorry ena80, nicht jeder der Burnout hat muss in eine Klinik eingewiesen werden.
    Kann deinen Unmut verstehen aber damit wäre ich trotzdem sehr vorsichtig mit solchen Aussagen...das kann schnell mal nach hinten los gehen

    *rechtgeb*

    Und Ena, vielleicht solltest du auch mal eine Auszeit nehmen.
    Drop Perfume, not Bombs!

  10. #10
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,457
    bei Burnout wird von vielen Ärzten ja sogar empfohlen, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen, also raus aus dem Alltag, sehen was das Leben ausser Arbeit noch zu bieten hat, wenn man wie Du meinst nur zur Kur soll, dann grübelt man doch nur vor sich hin und besser wird es auch nicht, klar müssen die Leute sich ausruhen, aber vor allem wieder Energie und Lebensmut fassen, um wieder aktiv und produktiv am Arbeitsleben teilnehmen zu können (also Beach + Party kann durchaus Therapie sein, aber die Bilder dann öffentlich zu zeigen finde ich auch einfach doof)

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Foundations?
    Von plünderi im Forum Beauty
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.09.10, 10:01:19
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.09.04, 20:36:52
  3. Cameron & Justin machen Urlaub in Miami
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 17:49:31
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 21:19:31
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 07:46:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •