Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 183

Thema: Oelziehen - machts noch wer? Oele und Wirkung?

  1. #131
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Denk noch mal drüber nach was Wissenschaft alles beinhalten kann. Leih Dir z.B. mal aus der örtlichen Bibliothek ein Vorlesungsverzeichnis einer beliebigen Uni aus und schau nach was man so alles studieren kann. Oder nimm Dir die Webseite einer beliebigen Uni vor und schau nach was und mit wem da so geforscht wird...
    ja ja, schon gut. wir wissen doch alle, wie belesen und vor allem wie intelligent du bist...

    @silent: franzi würde ich sehr gerne mal im RL sehen. wahrscheinlich ein graues mäuschen mit großen komplexen. armes ding.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #132
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    ja ja, schon gut. wir wissen doch alle, wie belesen und vor allem wie intelligent du bist...

    @silent: franzi würde ich sehr gerne mal im RL sehen. wahrscheinlich ein graues mäuschen mit großen komplexen. armes ding.
    Wie kommst Du zu dem Schluss?

  3. #133
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,792
    Zitat Zitat von boyfrank Beitrag anzeigen
    Stimmt, das finde ich lustig, wenn diejenigen, die sich immer als "lieb" und harmonisch darstellen, plötzlich anfangen ganz maßlos rumzustänkern!
    Ist natürlich nicht auf dich bezogen
    OT:
    Falls doch - das auf dem Benutzerbild bin nicht ich!

    Bin schon wieder weg ..
    Choose your battles wisely

  4. #134
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    Normalerweise können Krankenschwestern die schon über 20 Jahre im Beruf sind nicht einmal einen PC bedienen. Mich wunderts das eine hier ist (Jetzt nicht persönlich nehmen, ich freu mich wenn sich mal eine mit einem PC auskennt )
    Darf ich fragen, was für eine Ausbildung du genießen durftest?

  5. #135
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    OT:
    Falls doch - das auf dem Benutzerbild bin nicht ich!

    Bin schon wieder weg ..
    -

  6. #136
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Keefer, ich habe mal irgendwo gelesen, dass Sonnenblumenöl als Entzündungshemmer empfohlen wurde. Wir haben übrigens auch einige Freds hier zu dem Thema, versuche mal die Suche.

    Ich habe leider nicht die Disziplin es zu machen, aber besonders in der Winterzeit hat es mir geholfen. Öl ziehen stammt als Praxis übrigens aus der Ayurveda.

    Und ich denke nicht, dass die Inder und die Chinesen mit ihren sehr alten Annahmen in der Medizin dumme Drittländer sind, weil meine westeuropäische Kultur derzeit weltbeherrschend ist.

  7. #137
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Keefer, ich habe mal irgendwo gelesen, dass Sonnenblumenöl als Entzündungshemmer empfohlen wurde. Wir haben übrigens auch einige Freds hier zu dem Thema, versuche mal die Suche.

    Ich habe leider nicht die Disziplin es zu machen, aber besonders in der Winterzeit hat es mir geholfen. Öl ziehen stammt als Praxis übrigens aus der Ayurveda.
    Echt? Ich dachte von sibirischen Schamanen?

  8. #138
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    ich habe ölziehen noch nie probiert, weil ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen könnte, dabei nicht zu würgen (ich mag schon gurgeln mit mundwasser, oder salzwasser nicht).

    allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass es "wirkungen" zeigt, vielleicht aber nicht gerade, dass es giftstoffe ausschwemmt.

    ich glaube es zeigt in sofern wirkung, dass 20min ölziehen evtl. die durchblutung des zahnfleisches fördern - außerdem wirken öle ja so oder so häufig positiv auf die haut - so sicher auch im mundraum, und bei verletzungen evtl. auch. ansonsten nimmt öl vielleicht anderen "schmutz" auf, als zb. ein mundwasser das im mundraum machen würde. (so ja die theorie aus der öl/seifen reinigung - öl löst hydrophobe/lipophile stoffe von der haut und somit sicherlich auch im mundraum.

    und franzi w.: ein bisschen mehr weltoffenheit würde dir sicherlich nicht wehtun ;-) ich behaupte ja gar nicht, dass man naiv durch die welt laufen, und alles an ratschlägen ausprobieren soll, was einem so entgegengeworfen wird - aber die ein oder andre freude entgeht dir, wenn du dermaßen alles nur schwarz siehst..

    aber, und das ist ja das schöne, das musst du ja ganz für dich alleine entscheiden :-)

  9. #139
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    So, und jetzt die ganz persönliche, selbstgestrickte Theorie einer Dummen von vorvorgestern - also meine

    Es dürfte allgemein bekannt sein, dass Haut ausscheidet, auch Schleimhaut. Früher, also ganz früher, hat man bei sehr vielen Krankheiten Einläufe gemacht. Man war der Meinung, auf diese Art Krankheitserreger über den Darm auszuscheiden, was ja nicht unbedingt verkehrt ist.

    Es steht fest, dass sich überall auf der Haut und besonders auf den Schleimhäuten unseres Körpers massenhaft Bakterien tummeln, auch krankmachende Bakterien. So auch auf der Mundschleimhaut.

    Jede Hausfrau weiß, dass man bei Salatsoße das Öl erst ganz zum Schluß dazugibt und dann kräftig rühren muß, damit das Öl sich mit den restlichen Zutaten verbindet. Also ist es doch nicht so abwegig, dass das Öl im Mund durch die Bewegungen sich mit dem dadurch vermehrten Speichelfluss und somit den sich in der Mundhöhle befindenden Krankheitserregern verbindet und diese Erreger mit dem Öl ausgespruckt werden.

    Ich mache es jedenfalls seit gestern und so schlimm finde ich es nicht. Ich nahm gestern nur einen Teelöffel und behielt das Öl fünf Minuten im Mund. Heute nahm ich dann schon einen Esslöffel und erweiterte auf zehn Minuten. Man muß allerdings nach Möglichkeit alleine sein und unbedingt alles, was einen Lachkrampf auslösen könnte, vermeiden.

  10. #140
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Wie, und das gibst du hinterher auf den Salat?
    -

Ähnliche Themen

  1. Mit Seife duschen - wer machts?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 20:49:44
  2. Kürbisschnitzen - wer machts?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 14:52:24
  3. french manicure - wer machts
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 18:50:26
  4. Machts gut ....
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 10:29:52
  5. kinofilme runterladen wer machts
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 17:29:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •